|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercrusier 350 MAG einwintern
Hallo
Wer kann mir mitteilen wie ich einen Mercrusier 350 MAG richtig einwintere?
|
||||
|
||||
Hallo Hans,
Antrieb in die Tonne mit Frostschutz und laufen lassen - a. vorher Thermostat ausbauen - kurz laufen lassen b. Thermostat drin lassen - Motor richtig warm laufen lassen, bis das Thermostat auf macht (war immer meine faule Methode) und alles andere lassen, wie es ist - keinen der blauen Stopfen raus drehen. In einen großen Kübel mußt du allerdings erst investieren. Wolfgang |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
vergiss beim MPI das mit dem Sprüh-Oil von Merc zum innen Konservieren (hab den Namen Vergessen - tja, das Alter) die schreiben in den Ansaugkanal einsprühen, bis der Motor aus geht - das macht der MPI aber nicht 100%ige schrauben noch die Zündkerzen raus und sprühen Oil rein - ob es das braucht ich halte es nur für notwendig, wenn man den Motor wirklich für Jahre stilllegt.
|
|
soll man den MPI nicht mit Zweitaktöl und Fogger laufen lassen damit die Einspritzdüsen nicht verkleben? Ich weiß, das einige bei ihren MPi's in die letzte Tankfüllung bereits Zweitaktöl bei mischen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Das mit der Tonne ist so eine Sache, ich habe keine so große, das müßte ja ein riesiges Teil sein, aber nicht zu hoch.
Das muss doch mit den blauen Stopfen auch gehen.
|
||||
|
||||
So einen Mörtelkübel (ich hab den eckigen fürs Boot) gibt es doch in jedem
Baumarkt. Mit zwei Müllsäcken abkleben, dass alles wieder in den Kübel läuft.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das Wasser aus dem Motor würde ich aber vorher ablassen, dann verdünnt sich das Frostschtzgemisch nicht weiter, die Hilfsauspuffe werden mit Putzlappen zugestopft oder durch Schläuche in den Bottich geleitet wenn der Motor im Leerlauf läuft, dauert es etwa 15 Minuten bis der Thermostat offen ist
|