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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Simmerring wie rum richtig ???
Hallo liebe Boots-freunde,
wie rum muss ich den Simmerring richtig einbauen kommt die offene Seite ( die Seite mit dem Federring ) richtung Impeller oder nach unten mit der Sicht zum Getriebe Öl ? Wäre um jede Hilfe dankbar |
#2
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Mit der Sicht zum Getriebeöl.
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#3
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Zitatauszug Wicki:
Bei Druckunterschieden zwischen den durch die Dichtung getrennten Bereichen sollte die offene Seite des Dichtrings dem Bereich mit höherem Druck zugewandt sein. Die Dichtlippe wird dann durch den Druckunterschied an die Welle gedrückt. Im umgedrehten Fall kann die Dichtlippe gegen die Federkraft von der Welle weggedrückt werden. Die Dichtwirkung geht dann verloren.
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben |
#4
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Hab diesen Beitrag hier gefunden :/
Nun weiß ich nicht was ich machen soll und wie plausibel diese Beitrag ist ?! __________________________________________________ __________________________ Hier mal die Antwort von einem der für den Hersteller des Simmerringes arbeitet. Die offen Seite zeigt zum Impeller !!!! 1. Richtig ist, vor dem Einlass habe ich einen Unterdruck, sobald Wasser vom Impeller mitgenommen wird baut sich ein Überdruck auf, der sich am Auslass der Pumpe wieder schalgartig abbaut. Also 300 Winkelgrade ein Überdruck und 60 Winkelgrade ein Unterdruck. 2. Damit der Simmerring beim Unterdruck keine Luft zieht ist die Feder da, für die Druckseite die Innenseite des Simmerringes. Der Druck sorgt dafür das der Simmerring an die Welle gepresst wird. Standard Simmerringe können bis zu 5 Bar Druck ab. __________________ Gruß Nils |
#5
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Welcher Motor
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#6
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AB Force 50 PS Bj 89 ist das Ersatzteil mit der Nr: 46
http://www.boats.net/parts/search/Me...ING/parts.html |
#7
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Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer! |
#8
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Force 50 HP, steht zumindestens in seiner Kennung
Wat bin ich manchmal doch für ein Klugscheisser Gruß Alexander |
#9
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Sorry, kann das Kleingdruckte nicht lesen und bin hier nicht bei den Pfadfindern.
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#10
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hmmmmm und wie kommt nun der Simmerring rein ?
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#11
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Dichtlippe in Richtung Impeller.
Gruß Karsten
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#12
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Okay das doch eine Antwort wie sicher ist es den... zu 100 % ?
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#13
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Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
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#14
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Heee... verarscht wird hier nicht...100%
Ich mag auch keine Arbeiten zweimal machen. Gruß Karsten
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#16
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Wenn Du Dir die Antriebswelle genau betrachtest kannst Du garantiert die Einlaufspuren des Wedis darauf erkennen ausser sie wurde erneuert.
Gruß Karsten |
#17
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Entjungfert bist jetzt auch
Gruß Karsten |
#18
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So, das war also der Publikums-Joker.
Mit dem Fifty-Fifty-Joker kommen wir wohl auch nicht weiter in dieser Frage Also bleibt noch der Telefon-Joker |
#19
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Zitat:
Immer wieder geil diese Kommentare |
#20
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und das auch noch vom Admiral status... was für ein wunderbarer tag
Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte ob dieser motor eine Thermostat hat unnnnd wo er sitz ? :/ |
#21
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Hat er. Sitzt unter dem Deckel über der obersten Zündkerze.
Gruß Karsten |
#22
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Das sollte zur allgemeinen Belustigung beitragen.
Wie schon weiter oben jemand angemerkt hat sollte die Feder immer zur Seite des höheren Drucks zeigen. Damit ist die Frage doch ausreichend beantwortet, oder ? |
#23
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Da laufen die Meinungen dann wohl auseinander.
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#24
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Siehe Beitrag #3
Zitat:
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#25
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Sehr interessant. Was sagt uns das jetzt?
A: Bei den meisten Getrieben wird in diesem Bereich mit 2 Simmeringen bzw. einem Duplex gearbeitet. B: in diesem Fall ist es aber nur einer. Dieser ist ca. 4-5 cm höher gelegen als der Füllstand des Öles ist. Da dort aber ständig Wasser anliegt und der Druck bei z.B. nicht Betrieb des Motors (abgetrimmt)höher wäre dichtet er zur Wasserseite hin ab. Das Prinzip funktioniert z.B seit 1991 bei allen Mercruiser Gen.II Schaltwellensimmeringen so und da wird Wiki auch nichts dran ändern. Gruß Karsten
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