![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich (wir) sind auf der Suche nach einer Lösung für die Rangiererei in Winterhalle. Da die dort untergebrachten Boote doch ab und an hin und her bewegt werden müssen, wäre eine Art Fahrzeug angebracht. Nur welches ![]() Wir hatten schon verschieden Vorstellungen: 1. alter Traktor (Beschaffung teuer) 2. alter Stapler (zu selten) 3. alter PKW (macht die Kupplung selten mit, hattenn wir schon) 4. alter BW-Iltis (zu selten) Hattet ihr eventuell das gleiche Problem und eine Lösung/Empfehlung? Bewegt werden in der Regel schwere Boote, also ab 3,5t Tandemtrailer bis zu 9t mit Hafentrailer. ![]() Ich habe mein Boot wieder mal ganz alleine in die hinterste Ecke geschoben, was bei 4t auch nicht ganz einfach war. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk,
da gibt es doch so Elektro-Rangierhilfen, die auch an Kupplungen angeschlossen werden können. Google mal nach Rangierhilfe Anhänger. Grüße Holger ---------------------------------- Segeln aus Leidenschaft Der Blog der "La Pirogue" http://www.sailing-lapirogue.de
|
||||
|
||||
![]()
Kramer 112 !
klein, wendig, kräftig aber auch nicht ganz billig
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk,
im Urlaub habe ich mir mein fast 2,4t Trailer von einem Freund mit einem Quad ziehen lassen. Ok, es sollte erwähnt werden das es sich hierbei um die Top-Marke handelte mit fast 80 PS. Aber wenn der Untergrund glatt und nicht uneben ist reichen da auch durchaus weniger PS. Grüße Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Dirk ,
wieviel ist denn " zu Teuer " ? Einen Schlepper wirst du übrigens günstiger bekommen , als einen Stabler oder Radlader . Beste Grüße John |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mh....gute Frage. Ich müsste die genaue Summe bei allen Willigen nochmal abfragen. Bei denen die nichts beisteuern wollen, würde ich aber eine Nutzungspauschale kassieren, was sich somit eventuell lohnen würde. Zurzeit habe ich einen Diesel-Stapler im Visier, der auch sehr zugkräftig seinen soll und um die 1000 Euro kostet.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...zu schwach.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Diese alten Amis, Cherokee & Co mit Automatik gibt doch billig,...oder ein Japs-GW. mit Automat. Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
ein Stapler wäre mein Tipp,
ist auch so ganz nützlich wenn man mal einen Motor ein oder aus bauen muß
|
||||
|
||||
![]()
So wie ich,....weiss auch noch nicht so recht, wie ich das Ding da rauskriege...
Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Rasenmähertraktor umgebaut mit Kupplung hinten dran , eine Firma hier im Umkreis macht dies genauso
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wir haben bei unserer Elektro Ameise einen Kugelkopf auf eine Gabel aufgeschraubt um unseren Anhänger zu rangieren .
Klappt wunderbar .
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk ,
für ca . 1000,- Euro bekommst du schon kleine Trecker ohne Hydraulikanlage . http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/...tegory=Tractor Ich würde mir auch keinen Exoten kaufen ( Ersatzteilbeschaffung ) . In der ländlichen Gegend stehen Trecker oft für kleines Geld ( 1000,- €) ,an der Straße . Viel Spass beim Handeln ![]() Viel Erfolg bei eurer Suche Gruß von der Elbmündung John |
|
||||
|
||||
![]()
Ein alter Ackerschlepper wäre ideal, auch wegen Ersatzteilen. Schaue ich halt mal in der Bucht..................wenn die guten Teile nur nicht immer unterhalb der Weißwurschtgrenze wären.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Holz, Möbelroller und Flaschenzug aus dem Baumarkt und ab geht die Luzi!
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Mein Boot steht vor der Garage, mal sehen, ob ich zum Dach eine Brücke bauen kann.... Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Willy wenn du Hebegeräte Schäkkel Schlupfseile Hebegurte Rundschlingen brauchst, dann melde dich mal, so was habe ich da
|
|