|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Übersetzung glastron ssv177
Hallo guten Tag
Habe mir ein glastron ssv 177 bj 95 Länge 5.2m mit einem volvo penta 5.0 fi gekauft.Der antrieb ist ein sx-ct1 übersetzung 1.98!!Schraube 14-1/4x25.Ist der Antrieb eurer Meinung nach Ok?Oder zu kurz?Grüße |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit der jetzigen Übersetzung und dem "großen" Prop hast Du einen schlechten Wirkungsgrad.
|
|||
|
|||
Danke Checki
Das hab ich mir schon gedacht,daß Problem wird sein zu einem vernüftigen Preis an einer Übersetzung zu kommen. |
|
|||
|
|||
Hallo ich bins nochmal
Habe mal die Zähne an der Propellerwelle gezählt 17senkrecht zu 27 am Propeller??Das sind doch keine 1.97???grüße |
|
||||
|
||||
Zitat:
bis der Prop genau eine Umdrehung gemacht hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
Geht leider nicht ,das Unterteil lieg in einzelteilen auf der wb.Normalerweise sind die übersetzungen im unterteil oder? |
|
||||
|
||||
Übersetzung ist nicht ganz richtig .Es sind Untersetzungen .
Bei 1,86-1 dreht sich der Motor 1,86 mal und die Propwelle 1 mal Die Untersetzung setzt sich durch das Zahnradpaar im Oberem und Unterem Getriebe zusammen