|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Restaurationen einer Jeanneau (1978)
So Leutz,
nun habe ich endlich mein Boot zum restauraurieren Für das Geld und das Alter des Boots (Baujahr 1978) ist es recht gut erhalten. lackieren, polstern, polieren und etwas GFK und dann kann man fahren Weitere Bilder mit Bau-Verlauf folgen. Morgen wir es gereinigt und ausgeräumt. |
|
||||
|
||||
Bei Euch ist es ja dunkel.
Dann hau mal rein. Was kommt denn da fürn Motor dran? Gruß Lars
|
||||
|
||||
Es ist schon einer drin ein 120 Ps OMC Innenboarder.
Weis darüber aber noch nix genaues, außer dass das Boot über 50 kmH schnell ist. |
|
||||
|
||||
Hast das Bild heller gemacht, du Schlawiner.
|
||||
|
||||
g***
War ja dunkel als es kam. |
|
|||
|
|||
Kööönte eine Janneau Europa Junior sein, bin nicht sicher die Windschutzscheibe ist mir unbekannt.
Wie lang ist das Boot? Gruß monkeytownhenry |
|
||||
|
||||
ich hab mal gemacht, dass es über dem Boot ein wenig heller wird
Viel Spaß mit dem Boot und bei der Restaurierung auch von mir |
|
||||
|
||||
Es soll 5,60m lang sein.
Der Verkäufer sagte mir es sei eine Skanes 560. Nur finde ich nix zu diesem Typ # Danke ToDi |
|
||||
|
||||
Zitat:
das müsste die sein auf http://members.aon.at/gsodamin/ ist das gleiche Boot, nur net so lang |
|
|||
|
|||
Der Verkäufer hatt recht. Scanes waren die 5,60m und Europa Junior 6,20m.
Sehr stabil die boote. Habe meine Europa Junior verkauft als die Jugoslawen krieg führten. Bereue es heute noch. Meine lief mit OMC 165PS ca, 55km/h, Antrieb war mit elektomagn. schaltung ausgestattet, hatte nie probleme, nur die Klauenräder am antrieb nützten sich immer sehr schnell ab. Konstruktionsbedingt, die werden nur vom wasser geschmiert. Mann sagte mir damals das die Janneau motorboote überwiegend in Frankreich als tages charter boote verwendet wurden. Achte sehr auf den großen Gummibalg der am Antrieb für Abdichtung sorgt, Wäre beinahe bei uns am Neckar abgesoffen deswegen. Gruß monkeytownhenry |
|
||||
|
||||
Das ist auch ein Teil was kaput is.
Dafür ist aber wenig kaput |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun OMC ist äusserst günstig in punkto Ersatzteil... Grüße Andi
|
||||
|
||||
So nun zeige ich euch mal den Stand des Bootes (gestern)
|
|
||||
|
||||
Natürlich kommt auch noch die Kabine
Das Innenleben von ihr habe ich schon entfernt (Lederbezug der Wände sowie der Teppich auf dem Fußboden. |
|
||||
|
||||
Habe mal ne Frage und zwar wie breit und lang darf ein Boot sein, um es per Trailer zu bewegen und das man nicht Polizeiliche Begleitung braucht ???
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Breite 2,55m. Länge des Anhängers 12m,Gesamtlänge mit Zugfahrzeug 18m. Alles Andere mit Genehmigung: bis 3m - keine Auflagen bis 3,50m - mit Auflagen ( z.B. Fahrverbot an Wochenenden usw.) über 3,50m Begleitfahrzeug ,Vorlage der Fahrtroute usw. Alle Genehmigungen werden vom zuständigen Landkreis erteilt. So entscheidet dieser auch über eine Polizeibegleitung.Diese Entscheidung kann je nach Behörde unterschiedlich ausfallen. mfg Don P |
|
|||
|
|||
18m lang, 2,55 breit
gruß monkeytownhenry |
|
||||
|
||||
Danke!!!!
Wollte mal so mit dem Gedanken spielen es zu verlängern oder/und zu verbreitern. Verbreitern fällt somit raus. |
|
|