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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Mein neues(gebrauchtes) Boot ist entlich da
Hallo Leute....Ich wollte euch mal mein Neues(gebrauchtes) Boot vorstellen...
Heute habe ich es aus dem ca.600km entfernten Gaißach nähe München geholt....Früh um 2 Uhr ging es los und 16,30 Uhr waren wir zurück... Das Boot ist ein Starcraft 19" mit Mercruiser 4,0L 6Zylinder Reihenmotor Das ist der Ebaylink wo ich das Boot Ersteigert habe ink. Trailer und Aussenborderhalterrung für 1850€ http://www.ebay.de/itm/Starcraft-19-...vip=true&rt=nc (PaidLink) Morgen wird es mal Abgedeckt und es werden für euch ein Paar schöne Bilder gemacht.... Das Boot ist Aktuell mit Internationalen Bootsschein Angemeldet....ist es sinvoll(geht das überhaupt?) diesen zu übernehmen oder das Boot neu beim WSA anmelden? Habt Ihr noch ein Paar Tipps worauf ich achten sollte? |
#2
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herzlichen Glückwunsch
Den IBS kanst du behalten,mußt nur zum ADAC schreiben,Eigentümerwechsel angeben,was es kostet weiß ich nicht,aber geh mal auf die ADAC Seite,da findest du alles was du brauchst zur Ummeldung und was es kostet viel Spass beim herrichten mfg der Bootspeti |
#3
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...Glückwunsch zum Boot in die Stadt der Reformation.
Wo liegst du in WB? Wenn du nicht ins Ausland willst, melde es beim WSA an, ist günstiger.
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Gruß Martin |
#4
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Na klasse !!
Na dann,
herzlichen Glückwunsch. Günstiger kommt Mann an ein funtionsfähiges Boot nicht ran. Kannst noch'ne Runde drehen. Gruß |
#5
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Habe eine Liegeplatz in Griebo
und du????? |
#6
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...ich möchte im nächsten Jahr wechseln. Wird Brandenburg werden.
Da ich jede Woche durch WB muss, und das schon seit Jahren, ist mir Griebo bekannt.
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Gruß Martin |
#7
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Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot !!!!!!
@Martin , man kann das Boot generell beim WSA anmelden und trotzdem ins Ausland fahren. Wir haben vor kurzem das 3te Boot in unserer Wassersportzeit angemeldet. Immer bei dem WSA. Wir verbringen unsere Urlaube zu meist in Kroatien und Italien, es gab noch nie Probleme, warum auch amtlicher geht es nicht. Die Adac Märchen sind für mich reine Geldmacherei. Aber das ist Ansichtssache
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Grüßle Marco
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#8
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Auch herzlichen Glückwunsch mir.
Nur im Ausland ist es mit dem Int. Bootsschein, obwohl in umliegenden EU Staaten WSA anerkannt, im allgemeinen einfacher. IBS muß aber für Ausland auch alle 2 Jahre verlängert werden. Gruß Christoph |
#9
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Wollte euch mal das Neuste schreiben....
Heute ging es an das Eingemachte..... Mein Plan das Boot diese Woche noch mal zu Wasser lassen(um alle Arbeiten für den Winter festzulegen) muss ja in die Tat umgesetzt werden Also standen Folgende Arbeiten an
Habe auch alles geschaft und der Motor läuft problemlos nur leider muss der Zylinderkopf runter da die Idioten eine Kopfschraube im Block abgerissen haben....Also erste große Arbeit für den Winter gefunden Was mir aber größere Gedanken macht sind leichte Geräusche aus dem Antrieb ohne das ich einen Gang drin hatte da der Schaltbowdenzug ja Defekt ist.... Der Plan für Morgen ist folgender:Irgenwie muss ich den Antrieb schalten können(weiß ja noch nicht genau was mit dem Bowdenzug ist)...wenn auch Provisorisch Dann den Motor noch eimal laufen lassen mit einem Gang drin und hören ob der Antrieb mit neuem Öl besser klingt und wie es sich anhört wenn ein Gang eingelegt ist Werde morgen mal ein paar Bilder einstellen damit Ihr mal etwas zusehen habt(man guckt sich ja auch immer so gerne Bilder an ) |
#10
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#11
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Hallo Leute...Heute ging es weiter....ich wollte wissen was mit der Schaltung ist und das leichte Geräusch aus richtung des Antriebes ging mir einfach nicht aus dem Kopf....also waren meine Aufgaben klar
Also los....alle 6 Muttern am Antrieb ab(zuvor Vorwärtsgang eingelegt) und dann kam die Böse Überraschung....NICHTS...Aber auch Garnichts tat sich....der Antrieb lies sich keinen Millimeter bewegen.....Also dachten wir Spanngurt und erstmal etwas spannung aufbauen....und schon ging es los....5mm mehr war nicht drin....nach langen hin und her(ca 4 stunden) und viel mehr zug und klopfen und drücken kam der Antrieb entlich und da waren viele meiner Probleme sichtbar.... |
#12
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weitere bilder
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#13
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Morgen wird ersteinmal alles Ordentlich sauber gemacht und eine schöne Bestellliste beim Bootshalle Braunschweig aufgegeben.....Mal gucken was mich erwartet....hoffe es wird nicht ganz so dolle.....
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#14
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Hallo Paule,
weshalb schreibst du jetzt in 2 Threads? In deinem anderen hab ich dir schon nen Tipp gegeben, wo du Neu-Teile zuverlässig + günstig ordern kannst. Ruf nicht vor 9:00 Uhr an, danach ist er meistens freundlich. Gib mal Bootshalle B. in die Suchfunktion, z.B. Ich hab da genau 1x angerufen.
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer
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#15
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@Marco
...das was Christoph schreibt hatte ich eigentlich gemeint.
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Gruß Martin |
#16
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Wenn der Motor 6 Zyl. hat, handelt es sich um den MCM 165. Habe dir mal die Anleitung angehängt. In der Ebay-Beschreibung steht ja, dass der Schaltzug gebrochen ist. Da würde ich nicht lange rumdoktern sondern gleich einen neuen einbauen inkl. Balg.
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Viele Grüße Thomas
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#17
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Großes danke geht an Bootsfreunde.com die Anleitung ist super
So ich weiß jetzt was ich alles bestellen muss... Gimallager und alle Bälge ink Schellen... Schaltzug und Gaszug Habe ein super Angeboot von MSO Marieneshoponline.de Gimallager und alle Bälge ink Schellen... 99€....
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#18
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Zitat:
Beschwere dich hier aber nicht, wenn die Bälge in 1 - 2 Jahren schon wieder rissig sind
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Viele Grüße Thomas
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#19
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Zitat:
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#20
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die Orginalen sollen 140€ mehr kosten....
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#21
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Das sind Sicherheitsrelevante Teile da würde ich nicht dran sparen.
Wenn ein Riss im Balg ist und der Kahn absäuft hast du größere Probleme als die 140 Ocken
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#22
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.....und halten viel länger als sie mehr kosten - glaub es den Jungs hier!
Gruss Andreas |
#23
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Mal gucken aber ist schon richtig....ich werde wohl doch lieber die orginalen nehmen....
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#24
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Das sind die aber wert. Ruf mal den Hafenmeister an. |
#25
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Wer ist der Hafenmeisten?
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