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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 27.10.2013, 18:27
audi-paule audi-paule ist offline
Lieutenant
 
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Boot: Starcraft 19" 4,1L 6Rzylinder 165HP & RIB Novurania MX480 mit 70PS Tohatsu
Rufzeichen oder MMSI: piep piep piep wir haben uns allle Lieb
24 Danke in 21 Beiträgen
Standard Mein neues(gebrauchtes) Boot ist entlich da

Hallo Leute....Ich wollte euch mal mein Neues(gebrauchtes) Boot vorstellen...

Heute habe ich es aus dem ca.600km entfernten Gaißach nähe München geholt....Früh um 2 Uhr ging es los und 16,30 Uhr waren wir zurück...

Das Boot ist ein Starcraft 19" mit Mercruiser 4,0L 6Zylinder Reihenmotor

Das ist der Ebaylink wo ich das Boot Ersteigert habe ink. Trailer und Aussenborderhalterrung für 1850€

http://www.ebay.de/itm/Starcraft-19-...vip=true&rt=nc (PaidLink)

Morgen wird es mal Abgedeckt und es werden für euch ein Paar schöne Bilder gemacht....

Das Boot ist Aktuell mit Internationalen Bootsschein Angemeldet....ist es sinvoll(geht das überhaupt?) diesen zu übernehmen oder das Boot neu beim WSA anmelden?

Habt Ihr noch ein Paar Tipps worauf ich achten sollte?
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  #2  
Alt 27.10.2013, 18:40
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist offline
Vice Admiral
 
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Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.327 Danke in 1.606 Beiträgen
Standard

herzlichen Glückwunsch
Den IBS kanst du behalten,mußt nur zum ADAC schreiben,Eigentümerwechsel angeben,was es kostet weiß ich nicht,aber geh mal auf die ADAC Seite,da findest du alles
was du brauchst zur Ummeldung und was es kostet
viel Spass beim herrichten
mfg der Bootspeti
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  #3  
Alt 27.10.2013, 18:42
Benutzerbild von dessauer
dessauer dessauer ist offline
Fleet Captain
 
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Boot: Balt 818
1.028 Danke in 479 Beiträgen
Standard

...Glückwunsch zum Boot in die Stadt der Reformation.
Wo liegst du in WB?
Wenn du nicht ins Ausland willst, melde es beim WSA an, ist günstiger.
__________________
Gruß Martin
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  #4  
Alt 27.10.2013, 18:48
isi isi ist offline
Cadet
 
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Boot: Skilsö 23
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6 Danke in 6 Beiträgen
Standard Na klasse !!

Na dann,
herzlichen Glückwunsch.
Günstiger kommt Mann an ein funtionsfähiges Boot nicht ran.

Kannst noch'ne Runde drehen.

Gruß
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  #5  
Alt 27.10.2013, 19:10
audi-paule audi-paule ist offline
Lieutenant
 
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Boot: Starcraft 19" 4,1L 6Rzylinder 165HP & RIB Novurania MX480 mit 70PS Tohatsu
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Zitat:
Zitat von dessauer Beitrag anzeigen
Reformation.
Wo liegst du in WB?
Habe eine Liegeplatz in Griebo
und du?????
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  #6  
Alt 28.10.2013, 07:05
Benutzerbild von dessauer
dessauer dessauer ist offline
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Boot: Balt 818
1.028 Danke in 479 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von audi-paule Beitrag anzeigen
Habe eine Liegeplatz in Griebo
und du?????
...ich möchte im nächsten Jahr wechseln. Wird Brandenburg werden.
Da ich jede Woche durch WB muss, und das schon seit Jahren, ist mir Griebo bekannt.
__________________
Gruß Martin
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  #7  
Alt 28.10.2013, 07:23
forza.5 forza.5 ist offline
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Boot: Quicksilver Active Open 555 + Etec 115HO
350 Danke in 142 Beiträgen
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Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot !!!!!!
@Martin , man kann das Boot generell beim WSA anmelden und trotzdem ins Ausland fahren. Wir haben vor kurzem das 3te Boot in unserer Wassersportzeit angemeldet. Immer bei dem WSA. Wir verbringen unsere Urlaube zu meist in Kroatien und Italien, es gab noch nie Probleme, warum auch
amtlicher geht es nicht. Die Adac Märchen sind für mich reine Geldmacherei. Aber das ist Ansichtssache
__________________
Grüßle Marco
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  #8  
Alt 28.10.2013, 07:56
bambuse bambuse ist offline
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Boot: Motorboot
202 Danke in 140 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von forza.5 Beitrag anzeigen
amtlicher geht es nicht.
Auch herzlichen Glückwunsch mir.
Nur im Ausland ist es mit dem Int. Bootsschein, obwohl in umliegenden EU Staaten WSA anerkannt, im allgemeinen einfacher.
IBS muß aber für Ausland auch alle 2 Jahre verlängert werden.
Gruß
Christoph
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  #9  
Alt 28.10.2013, 22:18
audi-paule audi-paule ist offline
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Wollte euch mal das Neuste schreiben....
Heute ging es an das Eingemachte.....

Mein Plan das Boot diese Woche noch mal zu Wasser lassen(um alle Arbeiten für den Winter festzulegen) muss ja in die Tat umgesetzt werden

Also standen Folgende Arbeiten an

  • Ölwechsel am Motor =erledigt
  • Ölwechsel am Antrieb =erledigt
  • Ölwechsel an der Trimmanlage =erledigt
  • Motor starten =erledigt

Habe auch alles geschaft und der Motor läuft problemlos nur leider muss der Zylinderkopf runter da die Idioten eine Kopfschraube im Block abgerissen haben....Also erste große Arbeit für den Winter gefunden

Was mir aber größere Gedanken macht sind leichte Geräusche aus dem Antrieb ohne das ich einen Gang drin hatte da der Schaltbowdenzug ja Defekt ist....

Der Plan für Morgen ist folgender:Irgenwie muss ich den Antrieb schalten können(weiß ja noch nicht genau was mit dem Bowdenzug ist)...wenn auch Provisorisch

Dann den Motor noch eimal laufen lassen mit einem Gang drin und hören ob der Antrieb mit neuem Öl besser klingt und wie es sich anhört wenn ein Gang eingelegt ist

Werde morgen mal ein paar Bilder einstellen damit Ihr mal etwas zusehen habt(man guckt sich ja auch immer so gerne Bilder an )
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  #10  
Alt 29.10.2013, 01:07
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo audi-paule,
unter dem Link findest du Infos:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=43238
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #11  
Alt 29.10.2013, 18:59
audi-paule audi-paule ist offline
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Hallo Leute...Heute ging es weiter....ich wollte wissen was mit der Schaltung ist und das leichte Geräusch aus richtung des Antriebes ging mir einfach nicht aus dem Kopf....also waren meine Aufgaben klar
  • Antrieb ausbauen
  • Schaltbowtenzug ausbauen und gängig machen

Also los....alle 6 Muttern am Antrieb ab(zuvor Vorwärtsgang eingelegt) und dann kam die Böse Überraschung....NICHTS...Aber auch Garnichts tat sich....der Antrieb lies sich keinen Millimeter bewegen.....Also dachten wir Spanngurt und erstmal etwas spannung aufbauen....und schon ging es los....5mm mehr war nicht drin....nach langen hin und her(ca 4 stunden) und viel mehr zug und klopfen und drücken kam der Antrieb entlich und da waren viele meiner Probleme sichtbar....
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  #12  
Alt 29.10.2013, 19:05
audi-paule audi-paule ist offline
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  #13  
Alt 29.10.2013, 19:08
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Morgen wird ersteinmal alles Ordentlich sauber gemacht und eine schöne Bestellliste beim Bootshalle Braunschweig aufgegeben.....Mal gucken was mich erwartet....hoffe es wird nicht ganz so dolle.....
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  #14  
Alt 29.10.2013, 23:44
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Hallo Paule,

weshalb schreibst du jetzt in 2 Threads?

In deinem anderen hab ich dir schon nen Tipp gegeben, wo du Neu-Teile zuverlässig + günstig ordern kannst.

Ruf nicht vor 9:00 Uhr an, danach ist er meistens freundlich.

Gib mal Bootshalle B. in die Suchfunktion, z.B.

Ich hab da genau 1x angerufen.
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  #15  
Alt 30.10.2013, 10:06
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@Marco
...das was Christoph schreibt hatte ich eigentlich gemeint.

Zitat:
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Gruß
Christoph
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  #16  
Alt 30.10.2013, 10:44
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Zitat:
Zitat von audi-paule Beitrag anzeigen
...... mit Mercruiser 4,0L 6Zylinder Reihenmotor

Wenn der Motor 6 Zyl. hat, handelt es sich um den MCM 165. Habe dir mal die Anleitung angehängt.

In der Ebay-Beschreibung steht ja, dass der Schaltzug gebrochen ist. Da würde ich nicht lange rumdoktern sondern gleich einen neuen einbauen inkl. Balg.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Bedienungsanleitung 120-140-165-470-485 _ 1968 - 1989.pdf (2,58 MB, 271x aufgerufen)
__________________
Viele Grüße
Thomas
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  #17  
Alt 31.10.2013, 19:11
audi-paule audi-paule ist offline
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Großes danke geht an Bootsfreunde.com die Anleitung ist super

So ich weiß jetzt was ich alles bestellen muss...

Gimallager und alle Bälge ink Schellen...
Schaltzug und Gaszug

Habe ein super Angeboot von MSO Marieneshoponline.de

Gimallager und alle Bälge ink Schellen... 99€....
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  #18  
Alt 31.10.2013, 19:26
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Zitat:
Zitat von audi-paule Beitrag anzeigen
....

Habe ein super Angeboot von MSO Marieneshoponline.de

Gimallager und alle Bälge ink Schellen... 99€....

Beschwere dich hier aber nicht, wenn die Bälge in 1 - 2 Jahren schon wieder rissig sind
__________________
Viele Grüße
Thomas
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  #19  
Alt 02.11.2013, 03:36
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Zitat:
Zitat von audi-paule Beitrag anzeigen
Großes danke geht an Bootsfreunde.com die Anleitung ist super

So ich weiß jetzt was ich alles bestellen muss...

Gimallager und alle Bälge ink Schellen...
Schaltzug und Gaszug

Habe ein super Angeboot von MSO Marieneshoponline.de

Gimallager und alle Bälge ink Schellen... 99€....
kaufe lieber die orginal Teile die sind nicht viel teurer, halten aber einige Jahre länger
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  #20  
Alt 02.11.2013, 15:37
audi-paule audi-paule ist offline
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die Orginalen sollen 140€ mehr kosten....
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  #21  
Alt 02.11.2013, 15:43
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Das sind Sicherheitsrelevante Teile da würde ich nicht dran sparen.
Wenn ein Riss im Balg ist und der Kahn absäuft hast du größere Probleme als die 140 Ocken
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  #22  
Alt 02.11.2013, 15:45
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Zitat:
Zitat von audi-paule Beitrag anzeigen
die Orginalen sollen 140€ mehr kosten....
.....und halten viel länger als sie mehr kosten - glaub es den Jungs hier!

Gruss
Andreas
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  #23  
Alt 02.11.2013, 23:17
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Mal gucken aber ist schon richtig....ich werde wohl doch lieber die orginalen nehmen....
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  #24  
Alt 02.11.2013, 23:47
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Hickory Roots Hickory Roots ist offline
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Zitat:
Zitat von audi-paule Beitrag anzeigen
die Orginalen sollen 140€ mehr kosten....

Das sind die aber wert. Ruf mal den Hafenmeister an.
__________________
Viele Grüße, Marcus

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  #25  
Alt 03.11.2013, 07:47
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Wer ist der Hafenmeisten?
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