|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Punat oder KRK
Hallo Leute!
Ich bin auf der suche nach eien geeigneten Ort für unseren Bootsurlaub Anfang Juni 2014. Ich dachte da an Punat oder Krk. Suche Appartment oder Unterkunft mit Liegeplatz. Kann mit jemand einen Tip ? Danke schon mal im voraus. Angenehmen Winter wünsch ich Euch. L.g. Mani |
|
||||
|
||||
Versuchs mal hier:
http://www.adria-istrien.de/kroatien...iso/index.html Wir fahren dort seit 6 Jahren hin und haben für 2014 wieder gebucht. Bei Rückfragen einfach ne PN.
|
||||
|
||||
In Krk-Stadt gibt's praktisch keine Apartements mit Liegeplatz. Der Hafen ist öffentlich und wird von einer Betreibergesellschaft V.E.C.L.A. betrieben - da kann man Gastliegeplätze mieten. Auch Apartements direkt am Wasser kenne ich keine - die meisten sind so in 2. oder 3. Reihe - sehr selten mit direktem Blick auf's Meer!
Strand gibt es lediglich die 2-3 öffentlichen oder man geht weit hinter dem CP Jezevac dann ans Meer! Gruß Volker (seit 15 Jahren in Krk-Stadt)
|
|||
|
|||
Wenn du schon in der Gegend bist , rate ich dir zu der Insel Rab . Da gibt es alles was du du vorstellst .
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei Punat oder Stadt Krk kann ich dir nicht helfen. Aber bei Porat schon. Unzählige Appartments, gutes Essen. Dorfhafen mit eigenen Liegeplätzen die fix dir gehören für deinen Urlaub. Heuer im September 250 Kuna für eine Woche bezahlt. Ist halt schon treue rabatt dabei. Im Normalfall sinds glaube ich 7 Kuna pro meter. Am Tag. Wirklich nicht die Welt, und der Platz ist deiner, nicht weit draussen an einer Boje ... sondern ein schöner Hafen. Ich hätte Tel. Nr. vom Hafenmeister und zb. meinen Chefe wo ich wohne. Ich bin zu Fuß in 2 min an meinen Boot. Die Chefin vom Hause spricht auch sehr gut Deutsch. Sie hat die Appartments über, ihr Mann das technische ... quasi seine 2 Winterlager. Wenn du Interesse hast, ich helfe dir sehr gerne weiter.
Gruß Helmut. Geändert von Hele63 (28.10.2013 um 18:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hele 63 hallo,kann man hier auch ein 11 Meter Boot für ein ganzes Jahr parken? Suche einen Jahresliegeplatz für mein Boot! Kann man hier auch die Preise erfragen? Danke für deine Bemühung! MfG
|
|
|||
|
|||
moin, also in punat hast du die große marina die jedoch ganz schön am geldbeutel nagt!! wir waren mit dem wohnmobil auf dem campingplatz und hatten direkt vor diesem ne boje gemietet...bekommst du recht günstig im zentrum im hafenbüro! zimmer in direkter strand (wenn man das strand nennen kann) nähe waren auch reichlich an der zahl ausgepriesen...sogar in der hochsaison!! zum tanken musste dann natürlich nach krk. aber uns hat das flair von punat besser gefallen..... stara baska is auch schön aber ziemlich abgelegen und abends is da nich allzuviel los!
|
|
||||
|
||||
Danke navtim, aber reicht mir hier eine Boje für ein 11 Meter langes Boot aus? In Stara Baska gibt es da einen Kontakt dafür? MfG
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Übern Sommer schon. Aber im Herbst müssen alle aus dem Wasser raus. Grosse Boote so wie deins ... kommen dann ins Winterlager zu meinen Vermieter bzw. fahren manche nach Punat runter. Ab dieses Jahr ist alles neu. Wird alles von der Stadt Krk geregelt. Vorher hat ein jeder Gemeindehafen alles geregelt für sich alleine. Ab heuer ist es so, 20 HRK pro m und Tag. Obwohl ich schon Jahre runter fahre ... ist es auch neu für uns .
|
||||
|
||||
11m und Boje. Vergiss es ... meiner Meinung nach. Das geht nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wäre mir zuviel (für mehr als 1 Woche Urlaub). Dann schon lieber Rab mit Stegen, wo man gratis liegen kann und die Appartments normalerweise auch nicht mehr kosten als in Porat. liebe Güße Raimund |
|
||||
|
||||
Ich danke euch, leider habe ich jetzt trotzdem noch keinen Liegeplatz! :-( Mal sehen, fahre näch mal selbst von Hafen zu Hafen!
|
|
||||
|
||||
Wenn du fährst, schau mal in Njivice im Norden der Insel Krk vorbei, die haben seit letztem Jahr eine verlängerte Hafenmole, wo 3-4 Boote deiner Größenordnung im Frühjahr gelegen haben. Leider hab ich keinen Ansprechpartner für dich
liebe Grüße Raimund |
|
||||
|
||||
danke, werde ich ausprobieren
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich komme auf 13 Euro ... weil normal der halbe M nicht gerechnet wird. Also 5m. Aber es kann ja ab jetzt auch anders werden. Ich werde es bald wissen. Ich denke schon, das ich mir die 2 Wochen und 1 Woche leisten werde. Ansonsten müsste ich aufhören. Jeder wie er mag. Ein richtiger Hafen ist halt ein Schutz ... bei wirklich schlechten Wetter. Nicht Stege die halt ... wie soll man sagen, einfach reingebaut werden. Aber das muss jetzt ja nicht in deinen Fall sein. Kenne ja nicht deine Begebenheiten. Ja, so sind halt die Geschmäcker. Rab?? Niemals .... wir wüssten nicht warum.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Danke dir! MfG
|
|
|