![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
beim Anschliessen der Anzeigegeräte hat mein Händler wohl einen Fehler eingebaut ![]() Jetzt geht meine Navi- und die verbliebene Armaturenbeleuchtung dauerhaft, da ein Kabel von den neuen Armaturen drauf geklemmt wurde ![]() Da sich der Händler nicht rührt, hier mal die Frage, ob jemand einen entsprechenden Schaltplan zur Verfügung stellen kann? Vieln Dank schon mal.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
welche Instrumente hast Du denn? -the mechanic- |
|
||||
|
||||
![]()
meinst du die zum DF 70?
Trimmanzeige, DZM/Multifunktion meinst du das?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
geht das Navi nur an wenn die Zündung an ist? Der Eduard. |
|
||||
|
||||
![]()
Zum besseren Verständnis:
ich hatte bisher alle Anzeigenbeleuchtungen auf den Schalter für die Navigationslichter (Back-/Steuderbord) gelegt. Nach Ümrüstung auf den Suzuki DF 70 wurden 2 neue Anzeigegeräte (Suzuki) eingebaut und seitdem ist der Schalter ausser Funktion, denn die alten Geräte und die Navilichter leuchten dauerhaft, also wurden die neuen Geräte falsch geklemmt ![]() und "nein" geht nicht über´s Zündschloss!
![]() Geändert von burki (30.10.2013 um 06:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Wenn man Suzukis Intrumente "nach Vorschrift" verkabelt, Geht die Instrumentenbeleuchtung mit der Zündung an. Allerdings ist es auch kein Problem die Beleuchtung über einen externen Schalter, wie bei Dir gewünscht, zu schalten. Im Grunde ist das auch kein Problem das zu richten, wenn Du Dich da aber nicht ranwagst solltest Du auf jeden Fall den Händler drauf hinweisen. Die Instrumente haben für die Beleuchtung extra-Kabel, man kann die prima extra ansteuern. -the mechanic- Geändert von -the mechanic- (29.10.2013 um 22:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Alles geklärt, Fehler gefunden und vom Händler bekomm ich noch den Schaltplan.
|