|
|||
|
|||
langzeitfahrten planen
hallo,
ich bin neu hier und total unerfahren.seit einem hausbooturlaub habe ich beschlossen darauf hinzuarbeiten irgendwann meine wohnung aufzugeben und fest auf einem boot zu leben, einschließlich langzeitfahrten. zur zeit mache ich den bootsführerschein. hatt jemand erfahrung wie es ist wen man z.b auf dem binnenweg nach spanien fährt und dann etwas länger liegen will. giebt es liegeplätze genügend oder muß man wie ich hier in deutschland festgestellt habe doch ziemlich suchen.wie ist es dort im winter ? giebt es eine software um routen zu planen .oder hatt jemand eine solche software und kann mir mal eine route per e mail senden. da ich mir bevor ich teure anschaffungen mache erst mal im klaren werden muß ob das wirklich so zu verwirklichen ist. |
|
||||
|
||||
Gehört zu "Lebe deinen Traum" auch, ohne Shifttaste und Vornamen auszukommen?
Auf dem Binnenweg nach Spanien dürften dir ein paar Berge namens Pyrenäen im Wege stehen. Software brauchst du gar keine, Karten genügen völlig. Liegeplätze ergeben sich auf Binnenlangfahrt von selbst, einfach Augen und Ohren offen halten.
|
|
|||
|
|||
danke für die schnelle antwort. ursprünglich war es vorgesehen im internet nur klein zu schreiben leider haben sich viele nicht daran gehalten ,so das ich öfters solche reaktionen bekomme was die shifttaste betrifft. die pyrenäen kann ich ja auch nicht wegsprengen ,so wie ich bis jetzt weis, geht auch mit dem entsprechenden boot die küste zu benutzen.
Gruß Elke |
|
|||
|
|||
Naja, ich bin ja nun auch schon älter, auch berufsbedingt von Anfang an ab ARPAnet dabei, aber die Shift-Taste war schon immer da.
Selbst wenn dem nicht so gewesen wäre (was nicht so war), haben wir heute auch keine Akustikkoppler mehr am Analog-Telefon hängen Das Leben hat sich weiterentwickelt, auch im guten alten Netz - und es liest sich doch auch viel einfacher Liegeplätze findest Du sowohl Binnen als auch See eigentlich immer ausreichend, auch hier in Deutschland. Beim umfahren der Pyrenäen denke daran, das du auf See einen anderen Schein benötigst wie auf Binnen. Und die Wind- und Wetterverhältnisse etwas mehr im Auge haben auf See Ansonsten viel Spaß bei der Langfahrt, würde gerne hier Berichte drüber lesen |
|
|||
|
|||
Ihr seit Hartnäckig,also die Richtigen -Ich passe mich an was die Shifttaste betrifft.
Ich habe noch einen weiten Weg bis ich berichten kann.Ich möchte nicht zu blauäugig die Sache anpacken ,dewegen bin ich ja hier im Forum gelandet um Erfahrungen mitzubekommen oder zu fragen. Gruß Elke |
|
||||
|
||||
Hi und willkommen hier,
ein paar nützliche Informationen findest Du zusammengefasst auch hier: http://www.adac.de/_mmm/pdf/Frankreich%20NEU_57401.pdf und hier http://www.adac.de/_mmm/pdf/Spanien%20NEU_57418.pdf
|
||||
|
||||
Moin,
willkommen im Forum. binnen nach Spanien mit etwas Mittelmeer-Küstenfahrt geht ohne grosse Probleme. Vorher muss man allerdings etwas Infos sammeln. Dazu gibt es neben der Möglichkeit, direkt zu fragen im Forum auch ne super Suchfunktion. Etwas zum Lesen über das Wohnen auf einem Boot und die Reise nach Spanien und etwas weiter findest Du zB hier: http://www.boote-forum.de/attachment...3&d=1196160980 gruesse Hanse |
|
|