|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mariner 6 Ps Bj ca 1983 hat da jemand Tipps ob sich ein Kauf lohnt
Hallo!
mir wurde ein Mariner 6 PS Außenborder angeboten der aber locker 10 Jahre nicht lief!keine Ahnung ob er läuft!hat da einer Tipps ob ich da lieber die Finger von lassen soll oder man viel selber Rep. kann! Danke für alle Tipps!!! |
|
||||
|
||||
So ein Teil habe ich auch. Der Motor läuft nach 10 Jahren im Regal nach Vergaserreinigung etc wieder prima.
Grüsse
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Modell Nr. und Bilder könnten helfen , Dir zu Helfen !! MFG
|
|
||||
|
||||
Hallo.
Dreh mal an der Schwungscheibe ob er sich noch dreht. Wenn Ja was sool er kosten. Brauchst Du einen Kurz oder Langschaft ? Motornummer wäre auch wichtig. Gruß Günter
|
|
|||
|
|||
150€ soll er kosten!brauch einen Langschaft
|
|
||||
|
||||
Wenn du selbst nicht gerade 2 Linke Hände hast und ggf. eine kleine Reparatur selber machen kannst, solltest du den Motor sofort kaufen. Probelauf!!
|
|
|||
|
|||
Probelauf auch wenn er so lange nicht lief?
|
|
||||
|
||||
klar, irgend wann muß er ja wieder laufen
|
|||
|
|||
Hi,
der Motor ist von seiner Technik her durchaus empfehlenswert. Er hat aber zwei Schwachstellen: Der Schaft und das Bracket haben keine "Lenkhilfe" und die Membrane der Benzinpumpe kann löchrig werden (nimmt keine Leistung an). Sonst? Klasse Motor! Wenn er dreht und funkt? Sauber machen (Vergaser) und los geht es! Bitte nach schauen ob der 1/50 oder 1/100 als Gemisch fährt. |
|
||||
|
||||
Das dürfte nach 6 Jahren eventuell beim TE nicht mehr von Interesse sein
|