|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage zu Navionics App (Ipad)
Moin,
habe mir als Ersatz für mein Netbook ein ipad 1 3G 64 GB gekauft, nach einigen suchen bin ich auf die App von Nvionics europe gestoßen. Da gibt es ja die in HD und einfach, wer von euch benutzt die bereits und kann mir was zur Kartenabdeckung sagen? Mein Fahrgebiet wird die Trave, Ostsee und Elbe mit Kanäle dorthin sein, wenn ich so die Preise sehe 49,99 HD und 19,99 werde ich wohl die HD kaufen obwohl mir das superscharfe nicht so wichtig ist.
|
||||
|
||||
iPad benötigt für eine vernünftige Darstellung die HD Version,
Für's IPhone genügt die "Normale"
|
||||
|
||||
Ich nutze es jetzt bereits seit 3 Jahren auf dem iPad und dem iPhone.
Ist Super, einmal zählen und zweimal nutzen. Ich brauche es für Kroatien. Mache damit meine Routenplanung und meine Navigation. Du kannst mit dem iPhone auch Fotos machen und diese dann Deiner Position im Navi zuordnen. Dann weißt Du noch wie es Da ausgesehen hatte. Ich hatte mich auch für die Hd. Version entschieden.
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
ich nutze auf dem iPad iSailor zur Routenplanung und Navigation. Ich bin damit auch sehr zufrieden. Lässt sich einfach bedienen. Die App kannst Du kostenlos im App Store herunterladen. Das Kartenmaterial für die Adria hat mich 19 Euro gekostet. Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
Hallo ,
Habe auch auch Navionics Gold auf dem IPad 2 64Gb Europa in Hd. Sehr gute Details ,sehr gute Darstellung . Man kann gut planen . Alles in allem sein Geld wert.kann ich nur empfehlen . Beste Grüße Tom
|
||||
|
||||
nutz mal die Suchfunktion es gibt auch irgendwo den link zur onlinekarte. da kannst du in die Karte reinzoomen und sehen wie dein Fahrgebiet abgedeckt ist.
Allerdings ist die onlinekarte nicht 100% vollständig was die Daten angeht.
|
||||
|
||||
cooler Thread, ich hab noch ne Frage, kann man das auch mitm Wifi Ipad nutzen oder ist 3G zwingend erforderlich?
Fallen bei dem 3G dann Datenkosten an (beim Navigieren, nicht beim runterladen) beim Iphone mit dem Tom Tom Europe nämlich nicht, das funktioniert irgendwie ohne! Danke schon vorab
|
||||
|
||||
Zitat:
(jetzt kommen dann gleich die Einwände, dass man eine externe GPS-Mouse oder einen externen GPS-Bluetooth-Empfänger verwenden kann ) Die 3G Modelle haben GPS eingebaut und dann geht auch Navigieren. Beim Navigieren fallen keine Datenkosten an denn es braucht keine GSM Verbindung zum Navigieren.
|
|||
|
|||
Das hatte ich auch so verstanden, nur GPS nötig zum navigieren.
3G wäre zum surfen oder telefonieren nötig..
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich lasse es jetzt mal so durchgehen, ist HEILIGABEND :---)) Gruß Stephan