|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
echolot
hallo forum
nach dem kauf eines echolots von advansea mit dem ich leider nicht zufrieden bin, suche ich ein gerät was unterhalb 2 meter tiefe ZUVERLÄSSIGE daten liefert. welche erfahrungen habt ihr mit euren echoloten in dem genannten bereich. welchen geber ? geber innen oder durchbruch ? |
|
||||
|
||||
Ein Fishfinder ist da sicherlich die bessere Alternative.
Ich habe ein altes Seafarer das funktioniert prima im genannten Bereich. Vielleicht nennst du uns mal wo du den Geber befestigt hast? |
|
|||
|
|||
ich habe den geber innenbords , hatte ihn aber zu testzwecken auch schon außenbords. das problem mit den advansea geräten scheint mittlerweile bekannt zu sein, liest man in den foren.da ich das lot weniger aus navigatorischen gründen nutze und mein hauptfahrgebiet binnen und bodden ist , wäre aber gerade unterhalb 2 meter eine GENAUE anzeige wichtig.
meine erfahrungen mit *clipper* und *navico* waren da wesentlich besser. bevor ich jetzt ein neues gerät kaufe, kaufen muss , würden mich die erfahrungen der anderen im genannten tiefenbereich interessieren. |
|
||||
|
||||
Moin
Bei weniger als zwei Metern Wassertiefe haben wir auf unserem Jollenkreuzer mit dem leicht aufgeholtem Schwert "gelotet"Bei einem Kielboot mit so um 1,5m Tiefgang muss mann so oder so sehr vorsichtig im Flachwasser navigieren wer sich da segelnder Weise vertut und mit zwanzig Grad Lage und ordentlich Fahrt Aufbrummt der hat viel "Spass"beim Befreiungsversuch,so etwas können die in der Sportschifffahrt gebräuchlichen Echolote m.E. nicht regeln. gruss hein |
|
|||
|
|||
hallo hein , ja einen jollenkreuzer hatte ich auch mal, wenn das schwert anfängt zu kratzen sollte man den kurs ändern
|
|
|