|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Öl im Getriebe
Hallo zusammen, bin absoluter Neuling hier und stelle vermutlich gerade eine blöde Frage. Ich habe beim Ablassen des Getriebeöls, AB Suzuki 9,9,festgestellt, das das Öl cremig beige aussieht. Ich habe hier auch schon gelesen, vermutlich Wasser. Muß ich mir nun ernsthaft Sorgen machen, oder kann ich das ignorieren ? Wenn nicht, gibts eine preiswerte Maßnahme ?
Gruß aus Mönchengladbach, Jürgen. |
|
||||
|
||||
Simmerring/ Wellendichtring kaputt. Wenn du es auf Dauer ignorierst ist der Getriebeschaden vorprogrammiert. Am besten bringe den AB weg zur Werkstatt. Kostet nicht so die Welt.
Gruß Christian
|
||||
|
||||
Hallo deko99,
ignorieren sollte man es nicht, am besten das Getriebe mit Druckluft abdrücken, nur so findet man die Undichtigkeit zuverlässig oft sind es nur die Dichtringe von Ablass Schraube und Entlüftung die nicht gewechselt worden sind
|
|||||
Zitat:
Es gibt 5 Fehlerquellen: Simering Propellerwelle, Antriebswelle, Schaltstange,Getriebeölschraube Dichtung oben oder unten. TIP: Fachwerkstatt Mfg Manfred
|