|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser V8 --- Höhe der MAG Ansaugspinne
Hallo Bootsfreunde,
da ich vllt. über den Winter eine Edelbrock Ansaugspinne verbauen möchte, bräuchte ich einmal die Höhe der originalen Mercruiser MAGNUM Spinne, ...... Pre-Vortec 1993. Edelbrock hat da eine Zeichnung, wie die Höhen-Maße für eine Spinne ermittelt werden, siehe Bild. Hat da jemand verläßliche Daten, weil bei mir unter der Motorhaube ist es echt eng. Danke ! Gruß Alex
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
die Höhe der Spinne hängt selbstveständlich von der Anzahl der Beine ab, oder anders ausgedrückt, habe keine Ahnung , wünsche Dir aber viel Spaß beim Schrauben frei nach dem Motto:" Erst Edel dann Brock" Krieg ich für diesen überaus konstruktiven Beitrag auch ein DANKE-KLICK Gruß Alexander II. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein Gruß Alex
|
||||
|
||||
Moin Alex
Habe eine Magspinne in der Werkstatt. Messe morgen gleich mal nach. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Hallo Karsten,
super Genau das meinte ich mit verlässlich. Kann Du vllt ein Bild von unten machen mit den Wasser-cross-overn vorne und hinten an der Spinne, also auch Richtung Schwungscheibe, ob hinten überhaupt ein cross-over ist Danke !!! Gruß Alex
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
Dein NEIN hat mich tief getroffen und jetzt muß am Montag erstmal zu meinem Psychater auch die Couch. Irgendwie hatte ich aber die Ahnung, dass Dir Karsten weiterhelfen wird Gruß Alexander II. |
|
||||
|
||||
Moin Alex
Hier die zugesagten Fotos und die Maße. A - 101mm B - 138mm Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Hallo Karsten,
vieeeeeeehhhhhhlen Dank Das ist das, was ich brauchte. Heißt ca. 120 mm im Mittel, damit passt die Brücke, die ich ausgesucht habe. Das deckt sich auch alles mit den Angaben aus dem Buch von Dennis Moore (Small Block Chevy Marine Performance), das Götz bereits rausgesucht hat Auch hinten kein Cross-Over. Das Winterprojekt nimmt Formen an Gruß Alex
|
||||
|
||||
Jederzeit wieder
Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
@ den Meister der schwarzen Motoren und Z-Antriebe
@ The King of Edelbrock Männer, ich danke Euch für Eure Großzügigkeit welche mir den morgigen Weg zum Psychiater erspart. Wünsche Euch beiden noch einen schönen Abend. Gruß Alexander |
|
||||
|
||||
Zitat:
hat jemand eine Kopie von dem Buch? Oder verkauft sogar das Original? Zahle gerne dafür. Danke und Gruss Andre |
|
|