|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motorstellung beim AB beim Transport
Hallo Gemeinde
da ich erst dieses Jahr dazugestoßen bin und ich noch nicht soviel Erfahrung habe ,stelle ich mal ne frage, wie der AB beim transport auf dem Bootshänger stehen kann . kann ich den AB hochklappen beim transport ? die Begründung , da bei Bodenwellen und unten stehenden Motor, sein kann das das unterste schwert und propeller Bodenkontakt haben können und auch schon hatte . Oder ob die Halterung dadurch schaden nemen kann. Gruss Manny |
|
||||
|
||||
Hi Manny,
klar solltest Du den AB hochklaben und dann mit einem Kantholz oder mit einer AB Stütze absichern, zusätzlich dann noch mit einem Spanngurt nach unten auf den Trailer abspannen.
|
||||
|
||||
...darauf achten, dass der AB NICHT über die Lichtleiste ragt und nen roten Sack drüber machen!
Die Aufsicht winkt dich deswegen gerne mal raus
|
||||
|
||||