![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob und wie ich die AIS Daten des Lowrance Link 8 auf meinem Ipad (z.B. mit Isailor) darstellen kann ? Da Ipad dank Apple keinerlei Eingänge hat, geht das sicher nur über WLAN. Wobei die Frage aufkommt, hat das Link 8 einen Ausgang für die AIS Daten, den ich an einen WIFI Generator übergeben kann ?? Oder hat sonst jemand eine Lösung ? Besten Dank liebe Gemeinde..... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hi, das Link 8 kann seine Daten via NMEA 2000 z.B. an einen Plotter ausgeben. Von Navico gibt's auch extra einen NMEA 2000 nach WLAN-Sender. Sollte klappen. Definitiv werde ich das in 2-3 Wochen (hoffentlich) beantworten können -warte nämlich auf genau solchen Krempel ![]() Gruß ![]() Christian
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christian,
Das wäre echt super, wenn du mir berichten könntest, ob du das hinbekommst und mit welchen Teilen. Bin gespannt auf deinen Bericht ! Viele Grüsse |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
so - seit gestern steht alles mitsamt neuem Boot im Garten ![]() ![]() ![]() Ob des leider extrem bescheidenen Wetters konnte ich eigentlich so gut wie noch gar nichts erforschen. ![]() Jedoch konnte ich bereits einiges an Handbuchmaterial durcharbeiten (auf dem Klo, wo sonst? ![]() Lowrance Geräte unterscheiden zwischen NMEA2000 (wird gelegentlich als Network bezeichnet) und tatsächlich Ehternet. Die Funke hat nur NMEA 2000, der Plotter beides und das WLan-Teil nur Ethernet. Ich bin mir aufgrund der Theorie ziemlich sicher, dass es ohne Plotter nichts mit AIS-Daten auf dem Iphone wird. So ein Gerät müsstest Du wohl mit auf den Einkaufszettel schreiben... Hoffe trotzdem, etwas Licht reingebracht zu haben. Gruß, Christian ![]()
|