boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.11.2013, 16:42
Possmann Possmann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Lindau
Beiträge: 414
Boot: Sunseeker Monterey 27
330 Danke in 146 Beiträgen
Standard Commander 2000 an Johnson? Verkabelung

Mein Bruder hat einen Uralt Johnson, 40PS mit Elektrostarter ohne Powertrim und vorallem ohne Schaltung.
Wäre es möglich, ungeachtet der Schalt und Gaszüge die Elektrik zu verbinden, so das man von der Schaltung aus mit dem Zündschlüssel den Motor starten kann?
Für die Züge wird mir sicher noch was einfallen.

Mehr kann ich über diesen Motor noch nicht sagen, habe ihn nur einmal ganz kurz gesehen. Es ist einer dieser Motoren wo es sich nicht lohnt eine Schaltung zu kaufen und dafür Geld auszugeben, ne alte Commander 2000 hab ich hier rumfliegen.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.11.2013, 17:55
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.791 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Possmann Beitrag anzeigen
Mein Bruder hat einen Uralt Johnson, 40PS mit Elektrostarter ohne Powertrim und vorallem ohne Schaltung.
Wäre es möglich, ungeachtet der Schalt und Gaszüge die Elektrik zu verbinden, so das man von der Schaltung aus mit dem Zündschlüssel den Motor starten kann?
Für die Züge wird mir sicher noch was einfallen.

Mehr kann ich über diesen Motor noch nicht sagen, habe ihn nur einmal ganz kurz gesehen. Es ist einer dieser Motoren wo es sich nicht lohnt eine Schaltung zu kaufen und dafür Geld auszugeben, ne alte Commander 2000 hab ich hier rumfliegen.
Jawoll, mit dem Zündschlüssel kann man dann choken, starten und wieder abstellen. Sind nur 4 Kabel zu verbinden.

Mfg
Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 12.11.2013, 12:29
Possmann Possmann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Lindau
Beiträge: 414
Boot: Sunseeker Monterey 27
330 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Sehr schön, verrät mir de nette Herr noch die Kabelfarben?
Ob der Motor einen E-Choke hat weiß ich gar nicht.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.11.2013, 00:52
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Hallo Possmann,

Dauer Plus ist Rot
Plus bei Zündung an ist Purple
Masse ist Schwarz
Motor aus ist Schwarz/Gelb
Starter ist Gelb/Rot
Drehzahl ist Grau
sollte bei beiden gleich sein
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 14.11.2013, 09:49
Possmann Possmann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Lindau
Beiträge: 414
Boot: Sunseeker Monterey 27
330 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Saugeil, dankeschön
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.11.2013, 11:42
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.791 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Hatter recht mit der Verkabelung

E - CHOKE ist noch wichtig.
Kann Dir evtl. was umsonst zum nachrüsten gegen Porto zusenden.

mfg
Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009

Geändert von Modellbootsfahrer (14.11.2013 um 11:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 14.11.2013, 13:55
Possmann Possmann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Lindau
Beiträge: 414
Boot: Sunseeker Monterey 27
330 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Interessant Um was handelt es sich da? Nachrüstung E-Choke?
Ich sollte den Motor eigentlich schon vor mir haben, aber mein Herr Bruder scheint besseres zu tun zu haben
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.11.2013, 23:42
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

beim Choke sind die Farben aber nicht gleich,
beim Merc Gelb/Schwarz bei OMC Purpel/Weiß
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.11.2013, 00:26
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.779
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
53.155 Danke in 17.614 Beiträgen
Standard

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kabelfarben-Tabelle.jpg
Hits:	131
Größe:	72,4 KB
ID:	495635
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 15.11.2013, 09:56
Possmann Possmann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Lindau
Beiträge: 414
Boot: Sunseeker Monterey 27
330 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Vielen Dank schon einmal, der Motor sollte heute eintreffen, dann wird gebastelt.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 16.11.2013, 11:34
Possmann Possmann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Lindau
Beiträge: 414
Boot: Sunseeker Monterey 27
330 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Die Experten sind wieder einmal gefragt.
Habe den Motor gestern bekommen, er steht jetzt mit Boot zusammen in der Einfahrt, ich kann also kurzfristig "Hand anlegen"

Der Vorbesitzer hat am Motor an den Anschlüssen beschriftete Klebebänder angebracht, 5 Stück waren es, 2 davon sind wohl abgefallen...

Ich habe das auf den gemachten Bildern mal eben markiert.
Auf Bild 1 steht auf dem Zettel mit der Nr.1 : Klemme 15 geschaltetes Plus
Auf Bild 2 steht auf dem Zettel mit der Nr.2 : Batterie Plus Strom Zündschloß und auf Nr. 3 : Batterie Minus
Auf Bild 3 ist zu sehen wohin das Kabel mit der Masse aus Bild 2 hinläuft.
Ich habe also schon einmal Plus und Minus von der Batterie, nur wie kommt da jetzt die Schaltung dran?

Dauer Plus ist Rot - Nr.2
Plus bei Zündung an ist Purple - Nr 1.
Masse ist Schwarz - Nr. 3 oder auf die Vorderseite wo das Kabel von Nr.3 hingeht.
Motor aus ist Schwarz/Gelb
Starter ist Gelb/Rot

Wohin gehen jetzt die 2 anderen Kabel?

Interessant wäre auch wie alt dieser Motor ist.
Der Choke ist rein Mechanisch und offenbar nur zu bedienen wenn die Haube geöffnet ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	139
Größe:	147,9 KB
ID:	495785   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	136
Größe:	101,6 KB
ID:	495786   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	129
Größe:	103,9 KB
ID:	495787  

Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 16.11.2013, 11:40
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.791 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Interessant wäre auch, ob und wieviel

KOMPRESSION

vorhanden ist,
bevor Du zuviel investierst an Zeit und Fummelei etc.

Mfg
Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 16.11.2013, 11:44
Possmann Possmann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Lindau
Beiträge: 414
Boot: Sunseeker Monterey 27
330 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Hehe das alte Thema
Klar das wird gemacht, habe ich meinem Bruder auch gleich gesagt, das ich das mache bevor ich ihn einwintere - sollte er laufen...
Nur dreht er so noch nicht, wo überbrücke ich ihn wenn Batterie + und- angeschlossen sind?

Geändert von Possmann (16.11.2013 um 19:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 16.11.2013, 20:10
Benutzerbild von wiwe27
wiwe27 wiwe27 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Småland Südschweden
Beiträge: 2.052
Boot: Alumacraft Escape 165 CS
4.233 Danke in 1.530 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Possmann Beitrag anzeigen

Interessant wäre auch wie alt dieser Motor ist.
Das Baujahr liegt ca. um 1970, schau Dir mal den von 1971 an.

Gruß
Wilfried
__________________
Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 16.11.2013, 22:11
Possmann Possmann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Lindau
Beiträge: 414
Boot: Sunseeker Monterey 27
330 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Interessant, genau das ist er, nur hat der in meiner Einfahrt eine wundervolle Lackierung in Eigenregie erhalten...
Sogar der Miniaturpropeller ist der gleiche.

Danke
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 16.11.2013, 23:42
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Hallo Possmann,
die Beschriftung in Bild 1 stimmt nicht, schreibe mal was die Kabel da für Farben haben

Bild 2 ist richtig da wird die Batterie angeschlossen, da wo das Plus Kabel dran kommt ist das Startrelais, da sind noch 2 dünne Anschlüsse ein mal Masse und einmal der Gelb/Rot für Anlasser starten, wenn du den über eine Brücke mit Batterie Plus verbindest läuft der Anlasser an
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 16.11.2013, 23:53
Benutzerbild von wiwe27
wiwe27 wiwe27 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Småland Südschweden
Beiträge: 2.052
Boot: Alumacraft Escape 165 CS
4.233 Danke in 1.530 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Possmann Beitrag anzeigen
Die Experten sind wieder einmal gefragt.
Habe den Motor gestern bekommen, er steht jetzt mit Boot zusammen in der Einfahrt, ich kann also kurzfristig "Hand anlegen"

Der Vorbesitzer hat am Motor an den Anschlüssen beschriftete Klebebänder angebracht, 5 Stück waren es, 2 davon sind wohl abgefallen...

Ich habe das auf den gemachten Bildern mal eben markiert.
Auf Bild 1 steht auf dem Zettel mit der Nr.1 : Klemme 15 geschaltetes Plus
Auf Bild 2 steht auf dem Zettel mit der Nr.2 : Batterie Plus Strom Zündschloß und auf Nr. 3 : Batterie Minus
Auf Bild 3 ist zu sehen wohin das Kabel mit der Masse aus Bild 2 hinläuft.
Ich habe also schon einmal Plus und Minus von der Batterie, nur wie kommt da jetzt die Schaltung dran?

Dauer Plus ist Rot - Nr.2
Plus bei Zündung an ist Purple - Nr 1.
Masse ist Schwarz - Nr. 3 oder auf die Vorderseite wo das Kabel von Nr.3 hingeht.
Motor aus ist Schwarz/Gelb
Starter ist Gelb/Rot

Wohin gehen jetzt die 2 anderen Kabel?

Interessant wäre auch wie alt dieser Motor ist.
Der Choke ist rein Mechanisch und offenbar nur zu bedienen wenn die Haube geöffnet ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Du brauchst ein Pluskabel und ein Minuskabel, die mit der Batterie verbunden werden und so angeschlossen sind:



Die 5 Kabel, die Du für die Fernschaltung brauchst, müssten alle in einem Stecker enden, der auch auf dem Bild zu sehen ist.

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen

Dauer Plus ist Rot

Plus bei Zündung an ist Purple

Masse ist Schwarz

Motor aus ist Schwarz/Gelb

Starter ist Gelb/Rot

Wo geht denn das bei Dir mit 1 gekennzeichnete Kabel hin? Welche Farbe hat es?

Gruß
Wilfried
__________________
Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 17.11.2013, 10:50
Possmann Possmann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Lindau
Beiträge: 414
Boot: Sunseeker Monterey 27
330 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo Possmann,
die Beschriftung in Bild 1 stimmt nicht, schreibe mal was die Kabel da für Farben haben

Bild 2 ist richtig da wird die Batterie angeschlossen, da wo das Plus Kabel dran kommt ist das Startrelais, da sind noch 2 dünne Anschlüsse ein mal Masse und einmal der Gelb/Rot für Anlasser starten, wenn du den über eine Brücke mit Batterie Plus verbindest läuft der Anlasser an
Hallo Ralf,
das Kabel auf Bild 1 ist nicht mehr original, keins der Kabel ist mehr original. Den Stecker für die Fernschaltung gibt es auch nicht mehr.
Die Masse aus Bild 2 geht auf den Block und über ein Kabel an das Startrelais. Da ist auch Batterie + angeschlossen. Das geht auf der anderen Seite an den Anlasser. Meine Vermutung war nun ebenfalls, auf den freien kleinen Anschluß Spannung geben, das dann der Anlasser dreht.
Die Zündung (lila) hätte ich jetzt an das Kabel auf Bild 1 angeschloßen. Meine Vermutung war, das da, sobald Spannung anliegt, die Zündspule arbeitet.

Hallo Wilfried, dieses Kabel ist schwarz und geht nach oben unter die Schwungscheibe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG2684.jpg
Hits:	118
Größe:	91,5 KB
ID:	495993  
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 17.11.2013, 11:57
Possmann Possmann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Lindau
Beiträge: 414
Boot: Sunseeker Monterey 27
330 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Er zappelt mit 8 Bar Kompression vor sich hin. Jetzt braucht er nur noch nen Zündfunken.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 18.11.2013, 00:01
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Hallo Possmann,
die Zündung bekommt Strom sobald sich das Schwungrad dreht, die Leitung die da raus kommt auf Bild 1 kann auch zum Motor abstellen sein, kann man leider so auf dem Bild nicht erkennen wo für die ist
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 18.11.2013, 06:56
Benutzerbild von wiwe27
wiwe27 wiwe27 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Småland Südschweden
Beiträge: 2.052
Boot: Alumacraft Escape 165 CS
4.233 Danke in 1.530 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo Possmann,
die Zündung bekommt Strom sobald sich das Schwungrad dreht, die Leitung die da raus kommt auf Bild 1 kann auch zum Motor abstellen sein, kann man leider so auf dem Bild nicht erkennen wo für die ist
Vielleicht kann Dir auch die hier von rottweiler angebotene CD weiter helfen, sollte meines Wissens baugleich sein.

Gruß
Wilfried
__________________
Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 18.11.2013, 09:30
Possmann Possmann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Lindau
Beiträge: 414
Boot: Sunseeker Monterey 27
330 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo Possmann,
die Zündung bekommt Strom sobald sich das Schwungrad dreht, die Leitung die da raus kommt auf Bild 1 kann auch zum Motor abstellen sein, kann man leider so auf dem Bild nicht erkennen wo für die ist
Interessant, dann werde ich später mal ein Wasserbad einlassen und einfach mal rumprobieren
Zitat:
Zitat von wiwe27 Beitrag anzeigen
Vielleicht kann Dir auch die hier von rottweiler angebotene CD weiter helfen, sollte meines Wissens baugleich sein.

Gruß
Wilfried
Das habe ich gestern auch schon gelesen, aber dem Herren da wurde die CD zuerst angeboten. Ich stelle mich da hinten an, wobei die CD für meinen Bruder reinstes Gold wäre, auf sowas ist der immer scharf
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 18.11.2013, 12:10
schraddel schraddel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Ahlden
Beiträge: 30
Boot: Hille Cameo und Hille Delphin
14 Danke in 12 Beiträgen
Standard Schaltplan

Hallo Possmann
Vieleicht hilft dir der Schaltplan weiter.
Gruss Rene
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	schaltplan 40ps johnson.jpg
Hits:	360
Größe:	129,1 KB
ID:	496225  
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 18.11.2013, 14:32
Possmann Possmann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Lindau
Beiträge: 414
Boot: Sunseeker Monterey 27
330 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Mal näher betrachten. Dankeschön
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 20.11.2013, 13:42
Possmann Possmann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Lindau
Beiträge: 414
Boot: Sunseeker Monterey 27
330 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Dauer Plus ist Rot
Plus bei Zündung an ist Purple
Masse ist Schwarz
Motor aus ist Schwarz/Gelb
Starter ist Gelb/Rot
Drehzahl ist Grau
sollte bei beiden gleich sein
Hierzu jetzt eine Frage, bzw. kam ich heute dazu den Kumpel fertig zu machen, er springt auch sauber an und läuft gut.
Jetzt gehts ans ausmachen, wann sollte auf dem Kabel Schwarz/Gelb Spannung anliegen?
Theoretisch wenn man den Zündschlüssel von "Zündung an" zurück nach links dreht, oder?
Die einzige Spannung die ich an den Kabeln messen kann liegt auf Lila und den beiden Kabeln für den Powertrim wenn man ihn bedient.
Ich habe für "Motor Aus" jetzt den Choke an das Kabel aus Bild 1 angeschlossen. Das ist tatsächlich der Absteller. Bedeutet, man muss den Schlüssel reindrücken um den Motor auszuschalten.


Das ist jetzt noch nicht so der Zustand in dem ich das ganze an meinen Bruder abgeben will. Ich muss auch den Motor manuell auf die niedrigste Leerlaufdrehzahl bringen damit man ihn so ausschalten kann. Dreht er etwas höher und man gibt Spannung auf das Kabel aus Bild 1 verringert sich nur die Drehzahl. Aus geht er erst wenn man die Drehzahl weit genug verringert, aber dann bräuchte man sie auch nur noch weiter verringern und er würde von alleine aus gehen. Man kann bei diesem Motor über den Gaszug Gas geben und über einen kleinen Hebel an der Vorderseite, auch ohne angeschlossenen Gaszug geht die Drehzahl nie richtig zurück. Man muß den Hebel immer manuell richtung "Min" drücken.

Weiß da einer weiter?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.