|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Scheiß Wetter in Kroatien
HI!
Ich komme gerade vom Einwintern meines Bootes von Rab retour. Die ganze letzte Woche nur Regen und auch Stürme auch in der Nacht. So einen besch..... Sommer und Herbst hab ich in Rab noch nicht erlebt. |
|
||||
|
||||
War vorletzte/letzte Woche. 3 Tage schön, 3 Tage Regen und dann sind wir abgefahren.
Bernd
|
|||
|
|||
Hallo,
alle haben so einen Schlechten Sommer noch nicht erlebt, die Kroaten und besonders die Gastronomem jammern sehr. Aber man braucht sich ja nur die Wetterkarten anzusehen, tief, tief tief jeden Tag tief und Regen, zwar sollen ja die Tomaten und das Gemüse auch wachsen, aber das muss ja auch anschliessend verkauft werden. Bestimmt wirds nächstes Jahr besser, hoffentlich. Fahre jetzt am 21.10. nochmal runter, habe extra meine Kirchensteuer so lange rausgezögert, schätze dann gibt es den "goldenen Oktober"
|
||||
|
||||
Leute, das ist schon ok mit dem Tief über der Adria. Solange des anhält haben wir Föhn in Südbayern.
Nix für ungt und servus Paul |
|
||||
|
||||
Vor Warnemünde waren heute 20° C und ruhige See. Wir waren im T-Shirt auf Dorschjagd.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Was soll ich sagen Heute Mittag am Main...unser kleines: Letzte Fahrt, das geht in den Verkauf. Heiss war es nicht aber in kurzen Hosen konnte man schön die Sandbänke anfahren Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
Außerdem schadet es den Kroaten nicht, wenn sie mal einen Scheißsommer und Herbst haben. Dann bleiben sie Preis/Leistungsmäsig am Teppich. In den letzten Jahren waren es ja wahnsinns Zuwächse in der Tourismusbranche. Jetzt setzt sich das etwas.
Robert War übrigends beruflich 1,5 Woche in Mallorca---super Wetter, jeden Tag Wasser lag da wie ein Brett |
|
||||
|
||||
Habe heute mit Gastfamilie in Rab telefoniert.
Sonnig 25 Grad , Wasser 19 Grad.
|
||||
|
||||
So ganz bestätigen kann ich das mit dem Wetter ja nicht.
Mai: eine Woche gemischt, Sonne, Wolken, Wind, nicht toll aber ok. Mitte Juli bis inkl. 1. Augustwoche: 2 1/2 Wochen sonnig, heiß, normaler Wind. Zweimal nachts starke Gewitter, bis spätestens 10.00 Uhr war wieder alles fein. die letzte halbe Woche durchwachsen, etwas Regen, mittlere Bora, meist bewölkt. von 10.09. - 17.09.: Sonnig, heiß, extrem wenig Wind. Am letzten tag bewölkt und auf der Heimfahrt Regen. Alles in allem hatte ich also ne halbe Woche die nicht so der Hit war. Entweder hatte ich einfach Glück oder Pag liegt günstig. Gruß Martl |
|
|||
|
|||
HI Martl!
Du hast recht! Aber der kroatische Sommer war recht kurz Ich war 3 Wochen in Kroatien, wobei die letzte Juliwoche und ein paar Tage im August die schönsten und windärmsten Tage seit Jahren waren. Wir sind immer auf glatter See 430sm gefahren. Dann plötzlich der Einbruch 10 Tage nur Regen, Bora und Abkühlung. Im September waren wieder ein paar Tage Schönwetter, aber dann wars das auch schon. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also im Moment korrigiert meine Frau im Bikini die Terrasse und letzte Gäste in Orebic baden bei ca. 21° C Wassertemperatur. Allerdings war ich letzte Woche noch Regenopfer. Aktuell mit Webcam: http://www.korcula.net/weather/default.htm Sind wir noch auf dem Teppich?? www.apartments-kroatien.de Siehe Preise. Vorwärts mit der Kritik! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Martl |
|
|