|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor geht immer aus!!
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Außenborder (75PS Johnson Seahorse 3Zylinder von 1983). Wollte heute ne Runde fahren, jedoch läuft der Ab nicht richtig. Ich starte ihn. Er springt auch mit Choke an. Habe ihn dann wie es in der Beschreibung steht 2min warm laufen lassen. Wenn ich den Gashebel dann ganz zurück drücke läuft der Motor im Standgas so ca. eine Minute und dann geht er aus. Er nimmt dann auch so kein Gas mehr an. Starte ich ihn dann wieder springt ganz kurz an geht aber sofort wieder aus. Ich bin zwar Kfz Techniker jedoch kenn ich mich mit 2 takter nicht aus und ich möchte auch nichts kaputt reparieren;) Kann mir einer helfen oder sagen was es sein könnte? Danke schonmal für eure Hilfe! MfG René |
|
||||
|
||||
Moin,
probier mal ob der Motor weiter läuft, wenn Du den Pumpball kräftig drückst, dann könnte die Benzimpumpe dran schuld sein.
|
||||
|
||||
Moin
Und was zur Hölle macht der KFZ-Techniker wenn mal ein Trabbi auf den Hof geschoben wird?Manoman eigentlich sind wir doch alle mit Zweitaktern angefangen und haben erst später die höheren Weihen von Steuerzeiten,Ventilspiel und Förderbeginn bekommen.Aber einige Dinge sind doch auch bei allen Verbrennungsmotoren gleich,um zu arbeiten brauchen sie:Luft,Kraftstoff und Ottomotoren einen Zündfunken und wenn sie dann arbeiten auch mal kühlung.Komplizierter wird es bei Ottomotoren mit Transistorzündung die können im Alter auch mal bei erwärmung abka... Tja und wenn mann dann bei den ganz großen Motoren angekommen ist stößt man wieder auf Zweitakter. gruss hein Geändert von hein mk (10.11.2013 um 16:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Tip von Jip ist schon mal ein guter Ansatz.