|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Persenning imprägnieren ?
Hallo
ich habe für mein Boot eine Ganzpersenning. Mittlerweile nicht mehr ganz dicht. Wer hat Erfahrungen mit bestimmten Imprägnierspray´s ? Angeblich soll man auch mit Essig saurer Tonerde imprägnieren können. Hat das schonmal einer von Euch probiert ? Gruß Meinolf |
|
||||
|
||||
Hallo,
Sprays haben sich nicht bewährt. Spezielle Mittel zum "baden,einweichen" dagegen schon. Ist aber schon lange her,kann daher kein Hersteller/Fabrikat nennen. mfg Don P |
|
||||
|
||||
Hallo Meinolf,
mit Spray waren wir nicht so zufrieden. Wir verwenden seit Jahren Star brite waterproof im 1-Gallonen-Kanister. Das wird z.B. auch für sunbrella empfohlen und kann mit dem Schwamm aufgetragen werden. Wo es das Zeug in Deutschland gibt, weiß ich allerdings nicht. Servus Paul |
|
||||
|
||||
Re: Persenning imprägnieren ?
Zitat:
war da nicht schonmal was http://www.boote-forum.com/phpBB2/viewtopic.php?t=16880 gruß UWE
|
||||
|
||||
Hallo,
hatte das gleiche Problem. Habe mich bei EMS in Österreich beraten lassen. Das Imprägniermittel wird mit dem Schwamm aufgetragen und eingefärbt. Billig ist das Zeug nicht, stinkt anfangs fürchertlich. Die Plane ist erst mal dicht, hab allerdings keine Lanzeiterfahrung. Ciao Barracuda |
|
|||
|
|||
Servus Meinolf
Ich habe Heuer meine Geamte Persenning im Frühjahr auf der Terasse gereinigt und danach Imprägniert und zwar mit einem Mittel aus einer Kleiderputzerei die auch Stoffmäntel und Pelzmäntel imprägnieren.... das Zeug ist in einem 5 Liter Kanister klar wie Wasser und fast geruchsneutral, ich hab diese Flüssigkeit in eine Pumpflasche gefüllt und danach gleichmässig über die Persenning verteilt, Ergebnis war zufriedenstellend, Alles Dicht und bei diesem Sommer Heuer wurde die Persenning sehr oft Nass von oben..... ich kann aber nicht sagen was das für ein Zeug ist hab es selbst geschenkt bekommen und meine Persenning ist ziehmlich alt und nicht mehr im Topzustand daher hab ichs halt versucht, ich dachte mir wenn damit Teure Pelzmäntel eingesprüht werden kanns meiner alten Persenning sicher nicht schaden.... PS.: meine Terassensteine perlen jetzt noch ab wenns Regnet
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.fritz-berger.de/group/991...ail.103.0.html ?
|
||||
|
||||
SUCHFUNKTION schon benutzt ??
Stichwort IMPRÄGNIEREN http://www.boote-forum.com/search.php?mode=results
|
|||
|
|||
Hallo Zwazl,
ich denke mal das es das ist, ich hatte das bei der Niederlassung in Offenbach gekauft, kann mich aber Entsinnen das das ein grünes Etikett hatte. Hat super geklappt, habe es in einen Eimer, mit ein klein wenig Essig und mit einem Schwamm aufgetragen, da das Dach nicht, oder nur schwer zu demontieren war. Nicht bei zu starker Sonne auftragen.