|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alpha Gen 2 trotz fehlendem Ausgleichsbehälter?
Moin Moin,
habe ich einen Alpha Gen 2 auch wenn ich keinen Ausgleichsbehälter am Motor habe , jedoch diese Splinte oder Sägeringen als Sicherung meiner Trimmzylinder direkt am Antrieb? Boot ist Bj 1993. Danke euch.
|
||||
|
||||
Halo Tino,
es gibt auch Alpha One Gen. II ohne Ausgleichsbehälter. Unsere 1991er Glasstream hatte z.B. keinen. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Hallo Tino,
wie Alex996 schon schrieb gab es auch Gen.II Antriebe OHNE Ausgleichsbehälter (siehe angehängte pdf-datei mit Angaben über die Getriebeöl-Füllmengen), allerdings ist mir auch nicht bekannt ab wann (z.B. ab welchem Modelljahr oder Seriennummer) die Antriebe MIT Ausgleichbehälter eingeführt wurden. Gruß Alexander II.
|
|
||||
|
||||
Moin Moin,
vielen Dank an euch beide für die fachliche Hilfe.
|
|||
|
|||
….Die allerersten Alpha One Gen. II waren ohne Ausgleichsbehälter.
Es gibt einen Nachrüstkit; frag mal Cyrus. Die Füllmengen: (mit dem „eckigen“ Behälter..) sind etwas zu hoch angegeben.
|
||||
|
||||
Zitat:
wie hoch ist denn Deiner Meinung nach die tatsächliche Füllmenge? Lerne gerne was dazu. Das im übrigen der esten Alpha One Gen.II OHNE Ausgleichsbehälter waren ist auch klar. Tino schreibt aber sein Boot ist Baujahr 1993. Soweit mir bekannt wird der Gen.II seit 1991 gebaut. Hast Du eine Ahnung ab wann (Baujahr oder Seriennummer) die Gen.II MIT Ausgleichsbehälter gebaut wurden? Gruß Alexander |
|
|||||
Zitat:
Moin! Laut Mercury EPC waren es die Baujahre 1991-1995 mit den Seriennummern 0D469859 - 0F679999 die den Dipstick im Deckel und somit keinen Ausgleichsbehälter hatten. Mit anderen Worten, danach haben sie den Oelmonitor
|
||||
|
||||
Hallo,
mein 1993er Antrieb mit 0F165xxx hat einen Ölmonitor. Mußte man vllt. extra bestellen und nachher war es Serie, ...... keine Ahnung. Gruß Alex
|
||||
|
||||
@skibsplast
Danke für die Info u. Gratulation zum "neuen Job" im Trägst Du jetzt ne Admiralsuniform Gruß Alexander
|
|
||||
Nö, die mußte ich jetzt abgeben und gegen ne Pappnase tauschen
|
||||
|
||||
Jetzt weiß ich warum Du Dir den Moderatorenjob angetan hast.
Du wolltest unbedingt ne Pappnase haben. Gruß Alexander |
|
|||
|
|||
Zitat:
Davon haben wir ja nun auch einige ............. Damit meinte ich jetzt aber nicht Dich Alexander, nicht, dass Du das jetzt falsch verstehst. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da stimme ich Dir vorbehaltlos zu Nee, habe Dich schon richtig verstanden. Alles Schick. Andererseits muß ich zugeben, dass ich im Vergleich zu Dir, Exhauster, Alex996, Skibsplast und einigen anderen (kann nicht alle aufzählen) technisch gesehen schon eine Pappnase bin und deswegen gerne Eure Hilfe in Anspruch nehme Gruß Alexander II. |
|
|||
|
|||
Zitat:
weis auch nicht genau...... ----- TOP COVER, With Dipstick Hole (ohne...) TOP COVER, With Out Dipstick Hole (mit..) gabs halt mit und ohne........... wozu ist das von Interesse? kann jeder selber nachsehen. -- Füllmengen: (mit/ ohne Behälter..) Wozu ist das von Interesse?? Der Amateur: kauft 2 x 1 Liter Getriebeöl……… Die Werkstatt: das Fass mit 205 Liter. Hängt ab von: wo ist der Behälter verbaut; wie lang ist der Zufuhrschlauch; Behälter: rund/eckig. Ich befülle meinen Getriebeöl-Befüll- „Druckluftbehälter“ mit ca. 2 Liter; und befülle eben. (so wie gestern erst gemacht: ca. 1100-1200 cm³ bis Öffnung obere Schraube; ca. 1500 cm³ Liter bis Behälter-Markierung. Wie viel genau: ist doch völlig uninteressant. ?? Rest: bleibt drin oder zurück in die org. Dose.
Grüße von Herbert Geändert von Stingray 558 (14.11.2013 um 12:15 Uhr) Grund: Schreibfehler berichtigt../ Link entfernt.. |
|
||||
|
||||
Hallo Herbert,
entspann Dich und trink eines gutes Wolferstetter Weißbier aus Vilshofen Grundsätzlich bin ich ja bei Dir, nur tauchten halt zwei Fragen auf - egal wie wichtig oder unwichtig diese sind - und einige, so auch ich, haben versucht diese zu beantworten. In dem Zusammenhang hat mich z.B. interessiert, bis wann der Gen.II ohne Ausgleichsbehälter gebaut worden ist, auch wenn das für Dich unwichtig ist. Gruß Alexander |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Bei mir auch nicht. Ist aber nicht so wichtig
Gruß Alexander |