|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Regal..... wer hat eine Meinung
Aloa.
Ich überlege meine Regal 1800 4.3 GLX EW 2009 hierfür abzugeben. http://www.best-boats24.net/haendler/bootsservice-eggermann/boote/2116150772.html Erfahrungen, Meinungen will kommen. Bitte keinen geistigen Dü.......
|
||||
|
||||
der Link ist Dü.......
|
||||
|
||||
Here's the link
|
||||
|
||||
Die Bilder und Angaben sind nicht sehr aussagekräftig, z.Bsp. "Trailer vorhanden".
Abgebildet ist wohl ein Doppelachser mit Lichtleiste (d.h. Straßentrailer). Der sollte dabei sein - und kein Hafentrailer... Ist der Trailer für das Bbotsgewicht ausreichend ?? Es fehlen leider Angaben zum Verdeck/Bimini/Hafenplane/Bugabdeckung und sonstiger Ausrüstung. Das summiert sich schon mal ganz schnell, wenn das alle noch nachgekauft werden muss. Boote mit Diesel sind in der Anschaffung erheblich teurer. Das ist m.E. nur für Vielfahrer rentabel. Eine neue (!) Regal 2100 mit 4,3L V6 gibt's bei mir um die Ecke NEU für 48.900 € (zum Vergleich). http://www2.best-boats24.net/de/boot...274&oa-mask=69 Wenn das Boot in sehr guten Zustand ist (z. B. Polster, Rumpf, Antrieb, Verdecke etc.. was man den Bildern nicht entnehmen kann), regelmäßig gewartet wurde und die Ausstattung komplett ist (Trailer, Verdeck, Planen inklusive), dann solltest Du es in Erwägung ziehen. Der Preis sollte jetzt im Winter deutlich unter 40.000 gehen. In 2 Monaten ist 2014, dann ist das Boot 5 (!) Jahre alt. Dann kommt die BOOT in D'dorf mit neuen Modellen etc.. Der Händler braucht Platz im Winterlager, daher kannst Du aggresiv verhandeln. Hast ja Zeit bis nächstes Frühjahr... Du musst Dir immer vor Augen halten, dass der Verkäufer etwas von Dir will, nämlich Dein Geld.... Der Händler hat das Ding bestimmt für einen deutlich niedrigeren Preis in Zahlung genommen. Gruß Stipe
|
|||
|
|||
Hallo Stipe,
Danke, das hat mir geholfen.