|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Shakespeare R23 in China Xiamen
.....komme gerade aus China zurück und war auch auf der Boat Show in Xiamen........da habe ich dieses bunte Ding gefunden.......auf der roten war eine Testfahrt selbstverständlich.................und natürlich habe ich auch wieder orginal Prospekte mitgebracht. auch von vielen anderen Boote in China.....
|
|||
|
|||
Ist das Shakespear made in China
Extra zur Bootsmesse nach China... Wie ist denn der chinesische Bootsmarkt Motore sind also "alt" Bekannte, wie man sieht...
|
||||
|
||||
.....hallo Cartsten,
ja, diese wird dort produziert. Über den Chinesischen Markt könnte ich Dir sicher viel berichten, aber dann brauche ich bald nicht mehr in die Firma zu Fahren, die mich dafür bezahlt, diese Dinge zu berichten;) ....ich war beruflich dort, und auch in den letzten Monaten auf fast allen Bootsmessen in Europa. die wollen mit dem Boot nächstes Jahr Honkong - Shanghai Rekord fahren. Hat, so viel ich weiß noch keiner gemacht, also wird es auf jeden FALL ein Rekord. die sitze finde ich Hammer, die hätte ich gern für meine Wanne......
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht. Schönes Design geht anders, oder?
|
||||
|
||||
......da gebe ich dir recht, darum habe ich das Boot ja auch nicht unter "Bilder von schönen Flitzern" gezeigt. war nur etwas verwundert über China.
Dir Fahreigenschaften sind viel besser als das Design.......das ist eben ein "Kampfschwein"......
|
||||
|
||||
Hi Dirk,
was soll denn der Hobel laufen?
|
||||
|
||||
....wir hatten 60 mph auf der Uhr. Das ist ein stabiles Ding und kein leichter Flattervogel. Auch gegen die Sonne kannst du da nirgends "durchsehen"........
Grüße. Ervin Rude Geändert von Piranha23 (14.11.2013 um 19:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Haben die jetzt die Rechte für den Namen und das Logo? Dann hätten die die Formen auch nehmen sollen. Die waren um einiges gefälliger.
Danke fürs Zeigen.
MfG Oliver Geändert von Ulzana (14.11.2013 um 09:37 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aus: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=42313
|
||||
|
||||
Ich dachte eigentlich eher an die 600, 650, 830 u. 960.
Die Caribbean hat aber durchaus auch ihren Reiz
|
||||
|
||||
Uns wurden auch die kpl. Formensätze angeboten, die kosteten nur Peanuts!
|
||||
|
||||
....in dem Gespräch hatte ich den Eindruck, daß sie aus England sind. Mit Briten gesprochen. Bauen das Boot dort. Erst seit kurzem. Erste Messe für die Jungs. Mache noch mal Bilder von den Prospekten......
Grüße. Ervin Rude Geändert von Piranha23 (14.11.2013 um 19:42 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gibt derzeit wohl eine Firma in GB, die die 7m Konsole und den Cat herstellen. Hab' ich noch vor Kurzem bei ebay uk gesehen, finde aber den Link nicht mehr
|
||||
|
||||
In Slowenien hätten wir das schon zu einem akzeptablen Preis bauen können.
Aber mit dem bauen alleine ist es hier nicht getan...da ist ein Monster-Rattenschwanz dahinter um sowas dann auf den Weltmarkt zu platzieren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das stimmt, mit dem Bau ist es ja nicht getan, der Vertrieb braucht echt Atem.......
|
||||
|
||||
Mal so als Frage am Rande, was meint ihr mit Atem und Rattenschwanz...?? Man muss im Wassersportbereich einen Nerv treffen, sprich Kunden ansprechen, damit es zur Nachfrage kommt...??
Oder was meint ihr?
|
||||
|
||||
....genau Mucke. Und da mußt Du auch was in die Werbung, Messen usw. investieren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jetzt überleg mal, wie viele Werften es gibt??? Sicher und jedem Land viel mehr als z.b. Automobilhersteller auf der ganzen Welt. Es gibt so unglaublich viele regionale Werften, da fliegst Du weg. Leider haben die "meisten" Stückzahlen der Automobilbranche im Kopf, warum weiß ich leider auch nicht, aber wenn Du als Werft, mehr als 500 Boote baust, bist du schon ein dicker Mops. Manche bauen nur drei im Jahr, andere mehr als 2000. Die Messen und Ausstellungen sind wirklich sehr kostenintensiv.
Grüße. Ervin Rude Geändert von Piranha23 (14.11.2013 um 19:41 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Wenn ich richtig umgerechnet habe, soll die Shakespear 43000€ kosten wird dann wohl mit Motor sein.
|
||||
|
||||
....ja, das ganze Gedeck.
|
||||
|
||||
hatte ich auch so umgerechnet...Aber welcher Motor?
|
||||
|
||||
..der 225 Merc Pro XS oder so......ist bei dem Preis dabei.....