|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Edelstahl Propeller
Ich hätte die Möglichkeit preiswert einen Edelstahl Prop
zu bekommen. Ist allerdings 14 1/2 X 17 und empfohlen und drauf habe ich 15x17. Wie wirkt sich das aus ? Sollte etwas höher drehen oder ? Wie ist das dann mit der galvanischen Korrision zu dem Alu der Z-Antriebs, macht das Sinn oder frißt der die Opferanoden weg wie nichts ? |
|
Hallo Günther,
das ist ziemlich egal ob 15x oder 14 1/2 x 17... Der Durchmesser hängt vom Bootsgewicht hab. In Deinem Fall sollte der Prop passen. Mit den richtigen Anoden geht auch nichts schief... Eventuell ein Mercathode System in betracht ziehen... Sag mir leiber mal, wer der Hersteller des Props ist...
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
auf dem Prop steht 14 1/2 x 17 389 STS. Hoffe es ist kein Michigan. die du so liebst hmm, Mercathode wäre ein Möglichkeit, saugt halt dauernd Strom. Werde erstmal normale Anoden nehmen. Was brauche ich da, Zink ? Günther |
|
||||
|
||||
Zitat:
was kostet das denn als Nachrüstsatz? |
|
|
Zitat:
Anoden? Die Standard Anoden für Salzwasser!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||
Zitat:
Mercathode System für alle Antriebe kostet Euro 264 inkl.
|
|