|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Für was ist dieses Zahnrad. OMC Antrieb
Hallo,
Beim demontieren des Antriebs kam ein kleines Zahnrad rechts oberhalb des ball gears zum Vorschein.(siehe Foto) Auf der Gegenseite ist aber kein anderes Zahnrad in das es greifen könnte. Kann mir jemand sagen welchen Sinn dieses Zahnrad hat? Danke Und hier nochma die Gegenseite Geändert von searay190 (15.11.2013 um 12:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sehe ich nichr richtig? Oder DU.
Auf der Gegenseite ist doch auch ein Zahnrad. Günter |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Frage mal Andy der kennt sich damit aus
|
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten
Mir geht es allerdings nur um das kleine Zahnrad, |
|
||||
|
||||
Das kleine Zahnrad ist die Lenkung.
Gruß der Scholly
|
||||
|
||||
Ich vermute das es was mit der Schaltung zu tun hat, da ja im Z unten ander Propellerwelle geschaltet wird.
du hast einen relativ alten OMC. Achte auf den Balg. Wenn dieser rissig wird kommt ne Menge Wasser ins Boot. Mein Stegnachbar ist deswegen abgesoffen.
|
||||
|
||||
So sehe ich das auch.
Schaltung ist es nicht, dafür (Schaltkabel) ist eines der beiden Löcher links.
|
|
||||
|
||||
Da hast du Recht .Wenn es vorhanden ist ,ist es für die Lenkung .
Bei diesem Getriebe ist die Öffnung geschlossen worden .Hat jemand nachträglich gemacht .Eigentlich ist dort immer eine Welle .Einmal mit Verzahnung für das Zahnrad oder eine kürzere Welle ohne Verzahnung .Dann ist aber außen am Antriebsgehäuse ein Edelstahlwinkel mit Kugelkopf als Aufnahme für ein Lenkenkzug von Teleflex
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (15.11.2013 um 18:28 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja die Lenkung ist bei uns außen mit einem Winkel befestigt |
|
|