|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Unterschiff neu Lackieren!!! Aber wie?
Hallo,
ich habe eine alte Beckmann aus GFK von 1973 bei der ich über den Winter das Unterschiff auf Vordermann bringen möchte. Zu sehen sind überall kleine Bläschen. Anfang des Monats hatte es sich bereits ein Fachmann angeschaut und ein Osmosebefall ausgeschlossen. Jedoch sehe ich bei näherem Hinschauen auf einer Länge von ca. 1 m ein paar Schrauben aus dem Rumpf kommen (längst an beiden Seiten). Sie sind am rosten. Habt ihr eine Erklärung zu diesen Schrauben? Und wie könnte ich sie behandelt? Zum Rest des Rumpfes wollte ich wie folgt vorgehen: -Unterschiff strahlen -alle Unebenheiten mit Füllspachtel überziehen -danach neues Topcoat drüber. Kann ich so vorgehen oder muss ich es anders machen? Habt ihr eine Anleitung? MfG |
|
||||
|
||||
Ich habe zwar keine Ahnung von der Sache als solches, aber ich kann dir sagen Bilder wirken wunder !
|
|||
|
|||
Kann leider immer nur ein Bild hochladen. Schicke sie aber einzeln
|
|
|||
|
|||
Das erste und zweite sind die Bläschen!
|
|
|||
|
|||
Und jetzt die Rostschrauben zwei stk.
|
|
||||
|
||||
Sind an den Stellen der Schrauben irgendwelche Innenausbauten? Aussteifungen o.ä. von innen montiert? Poste bitte mal Bilder der Stellen von innen. Die rostigen Schrauben müssen so oder so raus, wenn die dort sein müssen, dann gegen Edelstahl tauschen. Aber erstmal prüfen, wozu diese dienen.
Wenn schon jemand vom Fach Osmose ausgeschlossen hat, was vermutet er dann? Bliebe nur Lackunverträglichkeit oder ungeeigneter Lack. Versuche mal mit einem Spachtel vorsichtig zu kratzen, ob Du evtl. eine Lackischicht abziehen kannst, dann würde nur eine nachträgliche Lackschicht nicht richtig haften, oder mit einem Beitel so eine Blase zu öffnen und poste den Befund hier. Das Erscheinungsbild finde ich besser als bei Deinem Eingangsposting vermutet. Wenn Osmose ausgeschlossen ist, würde ich da weder strahlen noch spachteln, da es weitestgehend gut aussieht.
|