|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Brodarica südlich Sibenik
Wenn es unser Hausbauprojekt erlaubt, wären wir 2014 ( Ende Juni ) nach Brodarica in die Pension Zlatna Ribica gefahren.
Im Goole Earth hab ich an der Promenade auch einen Kran gesehen. Die nächste Wassertankstelle wär Sibenik oder Vodice. Alles noch erreichbar mit meinem sparsamen Motörchen Mir gehts um erster Linie um das Appartementhaus. Frage: Kennt jemand das Haus ? Hat Appartement, Zimmer und ein Restaurant.
|
||||
|
||||
Das Haus selbst kenne ich nicht - wir fahren nur seit ein paar Jahren nach Brodarica.
In Brodarica gibt es den bei Brodoservis Tanfara Mobil: +385 98 34 63 70 da kannst Du kranen. Gruss
|
|||
|
|||
Zitat:
Sieht im Google Earth neu aus.
|
||||
|
||||
Das Zlatna Ribica soll das beste Fischrestaurant in der Gegend sein, wir haben es leider noch nie getestet, da wir ein paar Kilometer weiter wohnen.
Lg. aus Tirol
|
|
|||
|
|||
Wir sind Ende Juli unten, wollten mal weg von Rab ;)
Wo ist denn das Fischrestaurant? |
|
||||
|
||||
Hallo Viperboat,
wir waren vor einigen Jahren mal dort. Haben 30 Minuten im Restaurant gesessen, hat sich keiner für uns verantwortlich gefühlt, wurden entsprechend nicht bedient, sind dann wieder gegegangen. Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
Zlatna Ribica
Hallo Franz,
ich habe mal beim Zlatna Ribica meinen Liegeplatz gehabt, und bin ein- oder zwei Mal essen gegangen. Die ganze Anlage macht einen gediegenen Eindruck und der Platz rund um das Restaurant ist der angenehmste in Brodarica. Weiter nördlich und auch weiter südlich gibt es einige Ecken, die etwas heruntergewirtschaftet waren. Die Appartements kennen wir nicht, für unsere 5-köpfige Familie waren die auch etwas zu teuer. Schönen Urlaub, wenn er dann da ist.
|
|
||||
|
||||
war zwei Jahre hintereinander in Brodarica, allerdings in privater Pension mit jeweiliger Boje vor dem Haus, bzw. im Dorfhafen.
Zum kranen haben wir aus Gewichtsgründen den in der Marina Solaris genommen. Das Restaurant Zlatna Ribica hatte uns nicht wirklich überzeugt und das sah mir jedes mal sehr nach Touri-Nepp aus. Viele Kellner machen noch kein gutes Restaurant aus und wir sind am liebsten abends eben noch mit der kleinen urigen Fähre rüber nach Krapanje zu essen. Ansonsten ist die Gegen um Broadrica schon gut, was die Erreichbarkeit von schönen Ecken für Bootsurlaub angeht. Ergänzung: frag mal hier an.... http://www.apartmani-tudic.com/ war eine Super Unterkunft mit Boje davor....
Gruß - Georg Geändert von gbeck (19.11.2013 um 16:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich finde Brodarica Super - 5 km bis Sibenik, Es gibt durchaus das eine oder ander Restaurant oder Pizzeria die gut ist. Hinten beim Kran (richtung Norden)z.B gibt es Super Fisch - Richtung Süden 2 x Pizzeria.
Oben auf der Hauptstrasse Richtung Split (noch in Brodarica ) zwei Konoba's - wobei die auf der linken Seite Richtung Split besser ist. (Frag mich nicht wie die ganzen Dinger heißen - ich kenn den Weg ) In Zablace (auch 5 KM weg) gibt es am Hafen auch einige Gute Sachen. Verhungert bin ich in der Gegend noch nicht Bei Bedarf kann ich Dir auch zwei Unterkünfte nennen http://www.apartmani-jaram.com/index...&id=2&Itemid=6 (Google Überstetzer ist ganz unten) oder http://www.tourist-online.de/Ferienw...Mittelkroatien
|
|||
|
|||
Frage
Hallo kann mir jemand was berichten vom brodarica. Würden da gern unser Boot nächstes Jahr kranen . War da schon wer und was kostet es .
|
|
||||
|
||||
BRODOSERVIS TANFARA
Brodarica (Šibenik) Obala Maratuša 42 22000 ŠIBENIK Tel. 00385 98 346 370 JERKO MARIO TANFARA jerko.mario.tanfara@si.t-com.hr Mario spricht auch Englisch 50kn je angefangenen Meter Kenne nur das Restaurant Zlatna Ribica. War früher mal sehr gut, inzwischen würde ich es nicht mehr empfehlen. Nur schöne Aussicht und auf Nobel zu machen ist mir zu wenig. War in 2017 das letzte mal dort essen, Lammkotlets 3 mikrige Teile auf dem Teller und die Preise sind meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Wie Georg schon schrieb fährt man besser auf die Insel Krapanje rüber in die Konoba Dalmatia direkt am Fähranleger oder ins Hotel Spongola dort kannst am Hotelsteg gratis liegen. Gibt aber in dieser Gegend genug Alternativen und ist sicher für jeden was dabei.