|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bild hinterleuchten mit Plexi und LED
Hallo zusammen,
ich möchte eine meiner Fräsarbeiten mal zur Probe mit einer Plexiplatte und LED hinterleuchten. Hat jemand von euch so etwas schon mal gemacht?? Muß die Seite vom Lichteinlass (schmale Kante) poliert sein?? muessen die anderen Seiten ebenfalls poliert sein oder reciht ein ordentlicher Schliff?? Fragen über Fragen......
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wenn die Fläche bei seitlichem Lichteintritt leuchten soll:
http://www.plexiglas.de/product/plex...s/default.aspx
|
|||
|
|||
Zitat:
so das die Fläche Licht abgibt und das Bild was direkt davor gesetzt wird an den gefrästen Stellen sich deutlicher abhebt.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kommt drauf an wie viele LES´d du verwenden willst und wie groß das Bild ist ! Bei polierten Stirnseiten hast du nur den teil des Lichtkegels der LED gut ausgeleuchtet und bei matten Seiten hast du eine gleichmäßige diffuse Ausleuchtung. Gegenüber würde ich es Weiß oder Silber bekleben. Bei meinem ``Bild´´130 x 36 cm hab ich von oben mit einem RGB Strip beleuchtet und unten Alu Klebeband aus dem Lüftungsbau genommen. Kanten sind Poliert und das Plexi hat 20 mm Du musst eine weißen Hintergrund nehmen dann leuchtet auch die Fläche und wenn das gefräste nicht leuchten soll dann schwarz an pinseln. Den Hintergrund von den Seiten gleichmäßig ausleuchten ist aber nicht einfach, bei Flat TV´s werden da spezielle Folien verwendet (eventuell einen alten Monitor opfern!?) Geändert von Clubman (20.11.2013 um 23:31 Uhr)
|
|
|