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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo Liebe Leute,
Ich bin auf der Suche nach mehr Leistung aus einem GM, V8 5,7l. Mein altes Holz-Boot (Boesch 510, BJ 1970) hat einen 5,7l V8 mit Holley 4x Vergaser. Im kalten Zustand springt das Ding schlecht an, und beim Beschleunigen gibts ein "Loch" - so macht das keinen Eindruck bei den Mädls. Über das Ultraschallbad für den Vergaser, die neue Dichtungen, sowie Einstellungen bin ich schon hinaus. Also der Entschluß ist klar - es muß was gemacht werden - sprich neuer Vergaser oder Einspritzer. Die Gelegenheit ist gut, somit auch gleich mehr Leistung raus zu holen oder? Das gibts doch nicht, daß in dem V8, 5,7l nur 210PS Stecken oder? Also wer hat Ideen und Empfehlungen für Verbesserungen bezw. wo gibts wirklich auch Beratung für eine Leistungssteigerung? Liebe Grüße Michael |
#2
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Unterbrecher schon gegen nen elektronischen getauscht? Kostet 100 euro die super investiert sind.
Gruß, Alex
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Gruß, Alex Endlich wird´s warm... |
#3
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Hallo,
Unterbrecher und so Zeug wie Zündkerzen, Verteiler, Kabel..... anfang der Saison allles auf neu getauscht- Trotzdem nur 210PS. Ich will wirklich mehr Leistung - sprich heute gibts den V8, 5,7l mit mehr als 300PS oder? Sprich - wer kann da helfen daß ich dort hin komme? Grüße Michael |
#4
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Hallo Michael,
erst einmal herzlich Willkommen im ![]() Bemüh' mal die Suche, ....... habe da irgendwo schon mal etwas gelesen ![]() ![]() So einfach war das aber irgendwie alles nicht. ![]() Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() |
#5
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![]() Zitat:
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#6
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Hallole Michael,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich schließe mich Alex an, dieses Thema wurde schon besprochen ![]() Nur soviel, bevor ich ins Bettchen gehe: Mit ein bisschen hier und da bekommst du keine Leistung. Du musst den Motor zerlegen und dann: andere Kolben andere Nockenwelle Zylinderköpfe bearbeiten (größere Ventile) andere Ansaugspinne anderen Vergaser etc. etc. etc. Gutes Gelingen und gute Nacht ![]()
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Grüße aus dem wilden Süden Pedro ![]() Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon. |
#7
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Hallo,
Motor und Vergaser vermutlich Original 1971/1972, Ser. Nr. Motor: B17566, RH210, 350. Letzten Winter hab ich folgendes service gemacht: Vergaser Ultraschall gereinigt, neu eingedichtet und an einem Chevy montiert und mit Abgassonde eingestellt (hatte auch das "Loch"). Ölwanne heruntergenommen und gereinigt, alle Ölkanäle durchgespült, Filter und so Zeug erneuert, neu eingedichtet und neues W10/40 eingefüllt. Angestartet und leider nur die 210PS sind raus gekommen. Ziel ist es im März 2014 betriebssicher mit wesentlich mehr PS bei den Mädls zu punkten. Wenn Du Fotos brauchst - bitte sende mir Deine mail Adresse und ich sende Dir die notwendigen Fotos. Besten Danke - Grüße Michael |
#8
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...ich hab hier grad 'ne Alu/marine Spinne mit TBI vom 5,7er GXi rumfliegen
![]() Erstmal feststellen, was Du da noch hast, Kompressionstest machen, am besten sowieso mal schauen, was am Motor zu machen ist; nach 44 Jahren könnte es sein, dass da mal neue Kolben/ringe, Lager oder sonstwas fällig ist. Wenn man beim Zusammenbau einfach die Teile aufeinander "abstimmt", (also beim V8 einfach nur die Kanäle der Ansaugspinne ungefähr in die Richtung der Öffnungen des Zylinderkopfes zu meisseln) ,die Kanäle poliert und die Laufbahnen überhohnt (solange die Verschleissmasse nicht überschritten werden) wird der Motor mit Sicherheit schon eiene viel bessere Performance an den Tag legen.
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#9
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![]() Zitat:
wenn der Motor wirklich so alt ist, könnte sich evtl. ein neuer Vergaser lohnen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
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#10
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![]() NUR DER HSV / unaufsteigbar ![]() Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#11
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Mit einem Loch im Vergaser ist es natürlich schwierig bei den Mädels Eindruck zu hinterlassen.
![]() ![]() Von daher ist herrmics Vorschlag gar nicht so schlecht. ![]() Gruß Alexander |
#12
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Guten Morgen,
wenn Du mit einem schönen Boesch 510 Boot aus 1970 bei den Mädels nicht punkten kannst, ..... dann tausch die Mädels und nicht den Motor. ![]() Den würde ich wahrscheinlich ORIGINAL bei seinerzeit üblichen 210 PS lassen ![]() ![]() ![]() Neuer Vergaser und gut. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (21.11.2013 um 07:00 Uhr)
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#13
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![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() eventuell noch einen Propeller mit geringerer Steigung = bessere Beschleunigung ![]() ...ist auch günstiger als aus 210 gleich 300 PS zu machen. Für die Kosten die du damit sparst kannst du die Mädels in die Karibik einladen, damit punktest du mal richtig ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
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Grüße aus dem wilden Süden Pedro ![]() Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon. |
#14
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Was er immer mit seine Mädels hat und Punkten ;)
Haste keine anderen Qualitäten um bei den Mädels am Punkt zu kommen ?
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#15
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![]() Zitat:
![]() Also auf 300 PS kommt man schon mit: - Vortec-Zylinderköpfen - Voertec Ansaugbrücke - Andere Nockenwelle (am besten eine Roller). wenn der Motor ansonsten i.O. ist. Gruß Götz |
#16
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![]() ![]() ![]() Glück Auf! Gunar |
#17
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Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- |
#18
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Von ein bisschen Vergaser und ölkanäle putzen bekommst du halt nicht mehr Leistung...
Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk
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Gruß, Alex Endlich wird´s warm... |
#19
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![]() Zitat:
![]() ![]() Übrigens. Ich weiß gar nicht wieviele Löcher mein Vergaser hat ![]() Gruß Alexander II. |
#20
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...mal ne dumme Anmerkung,
VP und Alu-marinespinne ![]() schönes 4 Barrel-Teil aber ne 2 Loch TBI... ![]() ...mich reisst das nicht vom Hocker, und middie Mädels ist das auch immer so'n Ding ![]() ...ja, ich weiss, ich zerlaber den Thread ![]() ![]() ![]() ![]() Volvo Penta 5,7 GXi/A 330 PS 3856270
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#21
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Hi Konny,
mit dem Vortec Zeugs wird der TE eh nichts anfangen können, außer er wechselt die Köpfe. Gruß Alex
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