|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer kennt diesen Bootstyp? Papiere??
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich im Forum schon vielfach gelesen habe, dass der hier versammelte Sachverstand Bestleistungen vollbringt, möchte ich in die Runde fragen, ob jemand etwas über unser neues(altes) Boot weiß. Es ist 8,30 m lang und 2,20 m breit und wir haben es in Holland gekauft. Sachdienliche Hinweise auch gern als pn. Vielen Dank im voraus, Rolf. |
|
||||
|
||||
Cascaruda?
|
|
|||
|
|||
Hallo könte eine ältere Cascaruda sein.
|
|
||||
|
||||
Klinke mich mal hier einfach ein und frage mal ob mir Jemand mehr über dieses Boot sagen ein Placom 650 kann
Geändert von Fötschi (24.11.2013 um 19:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zu diesem Boot habe ich noch einen Tohatsu Außenborder 60 Ps Baujahr 96 erstanden. Habe ihn gerade abgebaut und in den Winerschlaf geschickt. Hat Jemand vielleicht Informationen darüber? Noch steht mein Boot im Winterlager, wollte es im Frühjahr über den Wasserweg nach Haus holen.
Gruß Fötschi |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Danke burmi für die PDF Datei des Außenborders, hilft mir sehr weiter. Nun habe ich gerade gesehen, dass die Anode runter muss, besser gesagt was davon noch übrig ist. Hoffentlich kriege ich das im Guten hin.
Gruß Fötschi |
|
||||
|
||||
@SirR:
Moin Könnte ein arg verbastelter Beenhakker sein. Ich denke mal, daß einzig "okinoole" dürften Rumpf und Vorderkajüte sein.
|
|||
|
|||
Danke und Nachfrage
Ein liebes Danke nach Berlin, Krefeld und Falkensee.
Leider bin ich ein so totaler Anfänger, dass mir die Auskunft "Cascaruda" oder "Beenhakker" nicht wirklich viel sagt. Wie und wo kann ich über unser Boot mehr erfahren, egal ob Cascarud oder Beenhakker? Danke im voraus und fröhliche Weihnachten an alle, Rolf. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Evtl. bei Tante "Google"?! Gruß Detto
|
||||
|
||||
Oder bei dem Vorbesitzer 😉
Lg |
|
||||
|
||||
Hallo Rolf,
ähnlich wie Christian würde ich tippen, dass an dem Boot, wie so oft in NL viel geschweißt wurde. Einiges in der Seitenansicht deutet auf eine Cascaruda mit nachträglich angesetzter Achterkajüte hin, ein Bild von vorne (Fenster) wäre zur Bestimmung hilfreich. Du kannst die Linienführung mit meiner Cascaruda in meinem Profil vergleichen. Viele Achterkajüten (auch an meiner Cascaruda) wurden in den 60/70er Jahren in Werften angesetzt, da diese aufgrund der Flaute in der Berufsschifffahrt weniger zu tun hatten. Wenn das ordentlich gemacht worden ist, ist dagegen nichts einzuwenden. Auf Deine Eingangsfrage, wie man so ein Schiff bezeichnet, es ist ein Stahverdränger mit Achterkajüte (AK). Den Hersteller, sofern nicht irgendwo versteckt ein Typenschild vorhanden ist, wirst Du, wenn überhaupt, nur durch genaues vergleichen mit anderen Booten herausfinden. Viel Spaß mit dem Boot und ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest, Andreas |
|
|