|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage zu Einbau eines Heckstrahlruder
Hallo zusammen.
Ein Kumpel von mir möchte sich gerne ein Heckstrahlruder "Vetus 95" einbauen. Frage 1: Wer hat schonmal ein solches eingebaut Frage 2: Wer hat eventuel einen Link zu einer Einbauanleitung? Die Hauptfrage ist: Muss der Tunnel der Anlage mittig sein oder muss der Propeller mittig sein? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt Vielleicht hat ja mel jemand einen Tipp. Danke
|
|||
|
|||
Klasse so etwas hätte ich auch gern da bin ich mal gespannt.
|
|
|||
|
|||
Habe gute Erfahrungen mit Side Pover, Heckstrahlruder gemacht.
Hat bei mir 2 x Z-Antrieb sehr gut geklappt. Ärgerlich ist nur die automatische Abschaltung, nicht im Betrieb bei Überlastung sondern nach Anschaltung im Ruhezustand. z.B. Schleusen. Gruß Vilm |
|
||||
|
||||
Hast Du es eingebaut und kannst etwas zu meinen Fragen sagen??
|
||||
|
||||
Hi, Leute für Side-Power Bug-/Heckstrahlruder und diverse Montageanleitungen gibt es hier: www.side-power.com
unter "Leisure Boats" gibt es den Support und Download Button, da findet ihr von Videos und Einbauhilfen und Zeichnungen alles was ihr braucht.
|
|
||||
|
||||
http://www.vetus.com/media/magentomi...12230010_0.pdf
http://www.vetus.com/media/magentomi...13025409_0.pdf Vielleicht hilft dir das. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Hi Jürgen. Vielen Dank. Ich habe nämlich noch nichts gefunden und die Fragen sind noch nicht geklärt.
|
|||
|
|||
Hallo Gerd,
Frage 1: Die Anlage ist mittig zwischen den Z.-Antrieben Frage 2: ist in denBeiträgen schon beantwortet worden Frage 3: Bei dieser Anlage benötigt man keinen Tunnel, siehe auch Frage 2. Kann es sein, daß du mit deinem Boot im Winter in Emmerich liegst. bzw. an Land. Da könnte dein Bekannter evtl. den Einbau sich ansehen. Wenn ja, bitte eine Pin. Mfg Vilm |
|
|