|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kaufberatung künstlicher Weihnachtsbaum
Hallo,
meine Frau hat beschlossen, wir brauchen einen künstlichen Baum! (Letztes Jahr sind aus dem echtem Baum schwarze Käfer rausgekrabbelt) Hat jemand Erfahrungen mit solchen Bäumen, Größe ca. 150cm. Was muß, sollte man an Euros anlegen?
|
|||
|
|||
wir haben Freude mit sowas: http://www.amazon.de/Unbekannt-Tanne.../dp/B007WRQ1RU (PaidLink)
In den Plastiknadelbäumen nisten die Käfer das ganze Jahr. |
|
||||
|
||||
Wir haben einen von Hagebau für'n Fuffi. Mit einem bisschen Schnee aus der Dose und selbst gehäkelten Lametta, foppen wir schon das dritte Jahr unsere Verwandtschaft. Noch hat keiner etwas bemerkt....
|
||||
|
||||
haben vor 10 jahren auf kunst umgestellt
hagebau ca,50€ fällt nicht auf bekannter haz den auf dem balkon gestellt-vögel haben da nest gebaut karsten
|
|
||||
|
||||
Versuchs mal da und hol dir nicht so einen billigen Obi oder sonst was für einen Baum, den Du willst ihn ja ein paar Jahre haben
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...zWWMLAsBUOZbFg
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
... das einzige was da hochwertiger ist, scheint mir der Preis zu sein.
Hast du den direkten Vergleich, oder woher stammt die Empfehlung?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das hatten wir auch. Sieben Zecken fielen daraus. Ab da hat auch meine Frau es eingesehen
|
||||
|
||||
Nö so was kommt mir nicht in die Stube,aber wir hatten in meiner Ehemaligen Firma von Billig bis Teuer alles am Lager bzw. im Verkauf und da lagen Welten dazwischen
|
||||
|
||||
Hagebau, 1,80m, kam vor 20Jahren bei 130,-DM und heute noch top.
|
||||
|
||||
Hmm....meine ist noch unentschlossen aber das mit die Käfers, das könnte klappen!!
Willy |
|
||||
|
||||
Wir haben unseren in der Metro gekauft. Kann mich an den Preis nicht mehr erinnern. Ich weiß nur, dass er sich nach 3 oder 4 Jahren armortisiert hat. Aufgebaut sieht der super aus. Höhe über 2m. Vlt. 2,20 m oder um den Dreh. Wollte auch nie wieder einen echten haben.
|
|||
|
|||
Zitat:
In Zimmerhöhe 1000€ Die sind dann aber keine chinesische Qualitätsware |
|
||||
... und der Geruch eines echten Nadelbaumes?
Das einzige was ich an einem Weihnachtsbaum mag. Daher kaeme mir so ein Gummidings nie ins Haus.
|
||||
|
||||
Beschlossen! (Gott-sei-Dank)
Morgen wird eine Plastetanne gekauft, dazu eine Dose Fichtennadelduft zum Sprühen. Nachteil: musste umweltverschmutzend produziert werden. Vorteil: Die elende Sucherei jedes Jahr ist Geschichte, die blöde Schlepperei, (mit Ballen) auch, keinen Dreck in der Bude, keine Käfer, kein Loch buddeln, wenn das Ding wieder raus muss, nicht mehr ärgern, wenn er, für teures Geld, dann doch nicht angeht. Grünzeug haben wir im Garten genug, hinten stehen, neben anderem Zeugs wie Haselnuss und Rotbuche, auch 6 oder 7 Tannen, (ex Weihnachtsbäume) Willy |
|
|||||
Zitat:
Viel Spass in der kuenstlichen Welt
|
||||
|
||||
Zitat:
Frohe Weihnachten Stephan |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das hatte ich schon....nun ist es weg?! Entweder frisst mein Rechner die Beiträge oder sie löschen sich von selbst. Vorhin auch bei einer Märklich Lok. Gekauft haben wir in der Metro, 1,65m 99 € Meiner Frau gefällt sie. Gruß Willy
|
|
|||
|
|||
und das ist ja das WICHTIGSTE!
|
||||
|
||||
Alter Schwede...was ist bloß in Deutschland los...
Ich habe noch NIEEEEEE auch nur irgend einen Käfer o. ä. in meinem Tannenbaum gesehen, und selbst wenn...es ist Natur! Wünsche euch allen frohe Plastikweihnachten...vergesst die Pappteller nicht.... Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
[QUOTE=
Ich habe noch NIEEEEEE auch nur irgend einen Käfer o. ä. in meinem Tannenbaum gesehen, und selbst wenn...es ist Natur! Gruß, Frank.[/QUOTE] erzähle das mal meiner Frau!
|
|||
|
|||
nicht so SPITZ bitte!
|
|||
|
|||
Wir haben uns gestern einen schönen frischen Adventskranz gekauft und er hat die ganze Fahrt von Österreich nach Hause schön gerochen. Den Geruch verbinde ich sofort mit Weihnachten. Früher war es ein schönes Ritual den Baum aus zu suchen, nach Hause zu bringen und alle haben sich gefreut. Etwa feierliches.
Wir haben keine Kinder, aber was werden die nächsten Generationen wohl mal mit glänzenden Augen berichten`? Von Schnee und Frost von geselligen Ausflügen in eine Schonung ? Wohl eher nicht. Ich mag Kunstbäume nicht aber jeder wie er mag. |
|
|||
|
|||
Mach doch dein Job nicht zu dem anderer Leute
|
|
|