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  #1  
Alt 16.10.2005, 19:54
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
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Standard Schwallblech ja nein

Ich habe heute meinen Tank nachhause geholt dabei ist mir das Schwallblech innen im Tank abgebrochen, nun ist es locker drin, und rutscht vor und zurück, da im Budget kein neuer Tank dri ist, hiermit meine Frage: Was passiert wenn ich ohne Schwallblech herumfahre?
Ausser das es Flutschi, Flutschi macht.
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  #2  
Alt 16.10.2005, 20:13
Benutzerbild von Thomas aus Schwaben
Thomas aus Schwaben Thomas aus Schwaben ist offline
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Hallo Glumpo,

Was für Maße und Inhalt hat der Tank den ??

Grüße
Thomas
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-Grüße Thomas-
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  #3  
Alt 16.10.2005, 20:24
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Zitat:
Zitat von Thomas aus Schwaben
Hallo Glumpo,

Was für Maße und Inhalt hat der Tank den ??

Grüße
Thomas
Sorry ganz vergessen 1mlang X 0,6m Breit X 0,2m Hoch, währen 120Liter
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  #4  
Alt 16.10.2005, 20:31
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Thomas aus Schwaben Thomas aus Schwaben ist offline
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Hmmm, ich weiß jetzt auch nicht genau..

Ich könnte mir allerdings vorstellen wenn der 1/2 oder 3/4 voll ist und
Du das Gas aus (Gleitfahrt ??) arprupt zurücknimmst dass es dann
für ein paar Sekunden unruhiger läuft.
Kommt aber wahrscheinlich auch noch draufan wie groß das Boot ist.
Eventuell läuft Dir durch den höheren entstehenden Druck auch was aus der Tankentlüftung

Ich würd´s einfach probieren !

Grüße
Thomas
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-Grüße Thomas-
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  #5  
Alt 16.10.2005, 20:55
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ja wie haste das denn wieder angestellt.....
das war doch son schönen VA-Tank... wie kann sowas passieren...

Aber ohne bei einem relativ flachen, dafür aber großen Tank seh ich das als nicht so dolle an ohne Blechen drin.
Kannst Du den nicht an einer Naht öffnen ?
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Gruß - Georg
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  #6  
Alt 16.10.2005, 20:56
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Docj kann ich, aber dann verstreichen wieder 5 Wochen am Tank, weil ich bestimmt Sachen finde die man Änder muß
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  #7  
Alt 16.10.2005, 21:01
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da wird nix dran geändert..... außer eben das Blech wieder fest bringen...

Aber im Ernst, wenn da durch 100 Liter Sprit son loses Blech ständig bei jeder Wellen durch den Tank geschleudert wird... das kann auf Dauer nicht wirklich gut sein und da wird´s bestimmt mittelfristig eh Probleme am Tankgeber, Schnüffelstück oder Schnorchel geben.....

Mach auf - mach fettich - mach wieder zu....... und dazwischen mach nix anderes und komm nicht auf Dummeheiten dabei....
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Gruß - Georg
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  #8  
Alt 16.10.2005, 21:11
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Hallo,
das sollte da schon wieder fest rein. Augen zu und durch.

Ciao
Barracuda
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  #9  
Alt 17.10.2005, 07:10
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Ganz meine Meinung.
Wäre doch schon Pfusch Goran wenn du das Blech nicht wieder "festklebst", oder???
Also auf damit und festschweißen.
Wäre Schade um dich und das Boot, wenn durch das schwappende Benzin irgendwas undicht wird und du mit deinem Boot gen Himmel fährst.
Davon hat das Forum nichts.
Grüße
K-H
__________________
Grüße
Karl-Heinz
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"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
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  #10  
Alt 17.10.2005, 11:40
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Hallo,

hatte mal ein Boot mit 2x 110 l Tanks ohne Schwallblech.
Wurde nichts undicht und auch der Tankgeber funktionierte.
Aus der Entlüftung kam auch nichts heraus.
Aber in diesem Fall kann das lockere Blech den Geber und das
Saugrohr beschädigen.
mfg
Don P
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  #11  
Alt 17.10.2005, 14:11
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Hey Glumpo, ist doch Metall, warum fragst du?
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  #12  
Alt 17.10.2005, 17:14
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Zitat:
Zitat von gbeck
Mach auf - mach fettich - mach wieder zu....... und dazwischen mach nix anderes und komm nicht auf Dummeheiten dabei....
Vor allem keine rauchen dabei.

Aber wie befestigt man so ein Blech korrekt im VA-Tank ohne das man in die Luft fliegt?
__________________
LG Michael
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  #13  
Alt 17.10.2005, 17:24
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Mutiny Mutiny ist offline
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Zitat:
Zitat von MichaelH
aber wie befestigt man so ein Blech korrekt im VA-Tank ohne das man in die Luft fliegt?
Voher das Benzin ablassen , gut spülen und gut auslüften lassen!!
__________________
Viele Grüße Dieter
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  #14  
Alt 17.10.2005, 17:50
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hallo glumpo
bitte sei sehr vorsichtig wenn du am tank zu schweissen beginnst!
wie mutiny schrieb: sehr sorgfältig entleeren, am besten mit nem heissdampfstrahler ne halbe stunde reinballern und dann very gut auslüften. (ich würde das sogar ein zweites mal machen)
dafür solltest du dir echt zeit nehmen.
gruss robert
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  #15  
Alt 17.10.2005, 18:00
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Hallo,
also ich kenn das so: während des Schweissens den Tank aus einer CO2-Flasche mit Gas "spülen". Aber ich könnte mir denken daß Glumpo das eh weiß.

Ciao
Barracuda
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  #16  
Alt 17.10.2005, 18:16
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Zitat:
Zitat von Barracuda
Aber ich könnte mir denken daß Glumpo das eh weiß.

C
Bin ich von überzeugt.

Außerdem muß der Tank aufgeschnitten werden,um das Blech zu befestigen.

mfg
Don P
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  #17  
Alt 19.10.2005, 15:16
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Bubi Bubi ist offline
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die schwallbleche sind nicht nur wegen dem plaetschern im tank, sondern
verhindern, dass bei 1/4- 1/2 vollem tank eine zu grosse mechanik im
tank entsteht (ploetzliche lage- und lastwechsel)
wie gross die mechanik wird kann man ja an glumpo´s abgerissenem
schwallblech sehen. und wenn 20l sprit mit 1m anlauf auf die tankwand donnern belastet das nicht nur die schweissnaehte, sondern laesst auch den
sprit mit luft verwirbeln.was dann moeglich ist kann jeder.....................


ich habe schon ettliche tanks gebaut, wenn es sich noch lohnt den deckel abzutrennen, denn darauf laeuft es hinaus, dann muss das blech von beiden
seiten strichgeschweisst werden, beizen, dann erst den deckel wieder drauf-
setzen,
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
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  #18  
Alt 19.10.2005, 15:33
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glumpo glumpo ist offline
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UUps sory das ich bis jetzt nicht geantwortet habe, ich bin fast nur noch im Flachwasser

Ne ist klar mim Tank, das Problem hat Bubi S. beschrieben, der Aufwand ist fast so hoch wie ein neubau, und da bin ich gerade dran.
Wen ich ihn aufmachen dann geht es innen weiter, das ist so , und das weiß ich jetzt schon.
Also bin ich noch am suchen, ob Kunststoff oder Neubau, wenn etwas anderes dann sollte auch die Füllmeneg um 50 % erhöht werden,
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  #19  
Alt 19.10.2005, 20:35
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Bubi Bubi ist offline
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na wenn sich vom platz her die fuellmenge vergroessern laesst, und vom gewicht her nauch noch machbar ist wuerde ich in jedem fall neu bauen

du kannst dann beim tanken mal die eine oder andere preiserhoehung ueberspringen
__________________
Grüße
kay

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  #20  
Alt 19.10.2005, 20:52
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Zitat:
Zitat von s.Bubi
na wenn sich vom platz her die fuellmenge vergroessern laesst, und vom gewicht her nauch noch machbar ist wuerde ich in jedem fall neu bauen

du kannst dann beim tanken mal die eine oder andere preiserhoehung ueberspringen
Gewicht ist nebensächlich (bei mir) Tankvolumen ist das wichtigste für mich.

Dennoch ist der Tank finanziell nicht mehr drin

Blebt mir nur noch den alten Kostenfrei zu flicken, und das beste draus machen
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