|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lowrance HDS5
Hallo
Ich bräuchte mal Hilfe bei meinem Lowrance HDS5 mit Geofencing das in den USA gekauft wurde. Wer kann mir das Geofencing entfernen und eine Deutsche Software aufspielen und was würde es mich kosten? |
|
|||
|
|||
Moin,
ich habe glaube mal vor einiger Zeit in einem anderen Forum gelesen, das sowas vom Echelotzentrum Schlageter in Paderborn gemacht werden kann.Soll aber extrem teuer sein. Damit soll das HDS aus USA wesentlich teurer sein als ein EU-Gerät. Gru? Bert |
|
|||
|
|||
Hallöle,
habe bei der Arbeit in USA auch ein HDS 5 gekauft. Kurz in Menü und alles auf Deutsch eingestellt. Es hat prima in Tennessee funktioniert. Frage an den Verkäufer: "Funzt das auch in D?" "Ja." Habe dann nach erfolgter Rückkehr nach D erstaunt ein paar Erfahrungen gemacht. Sobald Du GPS Signal hast springt das Menü auf englisch. Im Schuppen oder Keller, also ohne GPS Empfang geht einwandfrei das deutsche Menü. Umprogrammieren bei Navico GmbH 24837 Schleswig, soll ca. 300,- € kosten. Da ich aber englisch spreche, spare ich mir das Geld. Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
Hi
Ich wollte es für meinen Tank und Motordaten nehmen mit NMEA 2000 da ich schon Lowrance mit GPS und Echolot verbaut habe und mir das Umschalten im Menü ersparen möchte. 1Angebot fürs Umprogrammieren habe ich bekommen 250€ aber lohnt das wirklich dafür soviel € auszugeben? LG jr |
|
||||
|
||||
Hallo
Keiner????????? LG jr1960 |
|
|