|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Heckspiegel Umbau auf Kurzschaft ?
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen RIB, möchte so ein Boot von 4,30m - 4,80m haben , leider brauchen die alle Langschaft und mein Yami iss nur kurz. Ich überlege mir nun einfach den Heckspiegel umbauen zu lassen, geht das so einfach oder soll ich das komplett verwerfen ? Zum Umbau des Motors auf Lang muss ich sagen ich kann es nicht und als jemand mal hier war und mir am Motor erzählt hat was alles gemacht werden muss war bei mir nach 7min. zuhören kein Platz mehr im Kopf um weitere Infos aufnehmen zu können , deswegen der Gedanke das Boot umzubauen. Danke schonmal für eure Meinungen . Grüße Sven |
|
||||
|
||||
Moin,
ich würde den Motor verkaufen und einen passenden kaufen. Umbauten am Boot finde ich immer unglücklich, zerstört die originale Konstruktion und davon mal abgesehen weiß ich nicht wie es sich mit der CE verhält, wenn am Boot was geändert wurde. Ich habe selber gerade ein Rib, wo der Vorbesitzer ein Stück aus dem Spiegel gesägt hatte um Kurzschaft zu fahre, vor dem Kauf hat er es dann wieder für Langschaft umgebaut, hält zwar aber ist irgendwie auch nicht gerade die tolle Lösung wie ich finde.
|
|||
|
|||
Hallo,
klar ginge das, meinen Motor einen Yamaha 40PS Zweitakter verkaufen iss keine Kunst da kann ich jede Woche einen verscherbeln, nur kauf mal einen der nicht runtergehurt iss. Viertakter kannste an jeder Ecke kaufen die Zweitakter werden immer seltener und begehrter. |
|
||||
|
||||
Klar, sind schwer zu bekommen, aber mit etwas suchen. Guck mal in die ebay Kleinanzeigen, da ist gerade einer drin (der aus Brandenburg/Ketzin), sieht ok aus.
|