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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Schalthebel alpha one Spiegelplatte
Hallo
ich hoffe das das Thema hier richtig ist. ich habe mal eine Frage: Wir haben nun den Alpha one gegen einen neuen ausgetauscht. In der Spiegelplatte ist ein Schalthebel. Ist dieser im Wasser oder is das wo der sitzt wasserdicht verschlossen. Hier mal ein Bild vom Schalthebel: Danke für die Antworten. LG Miss Elly |
#2
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auf dem Bild is das die Nummer 3
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#3
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Zitat:
Da sollte kein Wasser hin kommen...
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#4
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ok !!! Danke !!
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#5
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Mal hier:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=82950 wenn da Wasser: kann die Abdichtung der Schaltwelle def. sein 1 x (Stück) Buchsensatz Schalthebel: Dichtsatz: Bushing and Oil Seal Kit 23-806036A1 z.B.: Neuere Version…..
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Grüße von Herbert Geändert von Stingray 558 (30.11.2013 um 19:48 Uhr) Grund: Ergänzung
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#6
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Wir haben jetzt ein Faltenbalg Set etc gekauft wollten das erneuern !!
das is nich dass was du unter 1 meinst oder ?? |
#7
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Nein, Herbert meint den Dichtungssatz für den Schalthebel. Das hat mit Bälgesatz nichs zu tun.
Die 1 und 1B auf Deiner Explosionszeichnung ist der Faltenbalg am Gimballager (U-Joint). Hier gibt es zwei verschiedene Ausfürungen was die Befestigung anbelangt. Einmal für den Gen.I (hat Schlauchschellen auf beiden Seiten) und einmal für den Gen.II, hat auf einer Seite statt der Schlauchschelle einen Aluring. Anbei zwei Fotos, die den Unteschied zeigen. Es gibt dann noch den Auspuff-Faltenbalg (auf der Zeichung die Nr.2) und einen für das Schaltkabel. Den Faltenbalg für den Schaltzug kann ich auf der Zeichnung nicht entdecken. Gruß Alexander
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#8
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Den Seilzug (Schaltseil) haben wir auch neu!!
da is so ein kleiner länglicher , der auch schon in dem Set mit bei war, mit in der Tüte. und mehrere Dichtungen Simmerringe. LG Claudia |
#9
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So jetzt noch mal....
allso, da wo die Nummer 8 is ungefähr, da wo dieser Schalthebel halt ist, muss Wasser gestanden haben. Ist das richtig so ?? Dann habe ich noch eine Frage: Die Nummer 7 der Oring wie wird der befestigt ?? der war lose auf dem Stab ?? Danke noch mal |
#10
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und noch mal eine Frage:
das Teil wo das alles eingebaut wird Das innen Teil .....bekommt man das auch neu wenn ja weiß jemand wo ?? LG Miss Elly |
#11
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Zitat:
Lese dir halt den Link (#5) durch: den ich eingestellt habe......
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Grüße von Herbert |
#12
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Danke !!!
ich hatte mir das zwar überflogen durchgelesen, habe aber jetzt glaub ich unser Problem gefunden. Wir haben da keine Buchse die da so weit rausguckt !!! Daher is der O-Ring auch lose auf der Stange !! Man sollte sich doch alles in Ruhe angucken |
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