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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 30.11.2013, 16:41
Miss Elly Miss Elly ist offline
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Standard Schalthebel alpha one Spiegelplatte

Hallo

ich hoffe das das Thema hier richtig ist.

ich habe mal eine Frage:

Wir haben nun den Alpha one gegen einen neuen ausgetauscht.

In der Spiegelplatte ist ein Schalthebel.

Ist dieser im Wasser oder is das wo der sitzt wasserdicht verschlossen.

Hier mal ein Bild vom Schalthebel:

Danke für die Antworten.

LG Miss Elly
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  #2  
Alt 30.11.2013, 16:53
Miss Elly Miss Elly ist offline
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auf dem Bild is das die Nummer 3
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  #3  
Alt 30.11.2013, 16:55
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Zitat:
Zitat von Miss Elly Beitrag anzeigen
Hallo

ich hoffe das das Thema hier richtig ist.

ich habe mal eine Frage:

Wir haben nun den Alpha one gegen einen neuen ausgetauscht.

In der Spiegelplatte ist ein Schalthebel.

Ist dieser im Wasser oder is das wo der sitzt wasserdicht verschlossen.

Hier mal ein Bild vom Schalthebel:

Danke für die Antworten.

LG Miss Elly

Da sollte kein Wasser hin kommen...
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #4  
Alt 30.11.2013, 16:56
Miss Elly Miss Elly ist offline
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ok !!! Danke !!
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  #5  
Alt 30.11.2013, 17:02
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Mal hier:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=82950

wenn da Wasser: kann die Abdichtung der Schaltwelle def. sein

1 x (Stück)
Buchsensatz Schalthebel: Dichtsatz: Bushing and Oil Seal Kit
23-806036A1


z.B.: Neuere Version…..
__________________
Grüße von Herbert

Geändert von Stingray 558 (30.11.2013 um 19:48 Uhr) Grund: Ergänzung
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  #6  
Alt 30.11.2013, 17:19
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Wir haben jetzt ein Faltenbalg Set etc gekauft wollten das erneuern !!
das is nich dass was du unter 1 meinst oder ??
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  #7  
Alt 30.11.2013, 17:30
Benutzerbild von Sea Ray 18
Sea Ray 18 Sea Ray 18 ist offline
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Nein, Herbert meint den Dichtungssatz für den Schalthebel. Das hat mit Bälgesatz nichs zu tun.

Die 1 und 1B auf Deiner Explosionszeichnung ist der Faltenbalg am Gimballager (U-Joint).

Hier gibt es zwei verschiedene Ausfürungen was die Befestigung anbelangt.
Einmal für den Gen.I (hat Schlauchschellen auf beiden Seiten) und einmal für den Gen.II, hat auf einer Seite statt der Schlauchschelle einen Aluring.

Anbei zwei Fotos, die den Unteschied zeigen.

Es gibt dann noch den Auspuff-Faltenbalg (auf der Zeichung die Nr.2) und einen für das Schaltkabel.

Den Faltenbalg für den Schaltzug kann ich auf der Zeichnung nicht entdecken.

Gruß
Alexander
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  #8  
Alt 30.11.2013, 17:48
Miss Elly Miss Elly ist offline
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Den Seilzug (Schaltseil) haben wir auch neu!!
da is so ein kleiner länglicher ,
der auch schon in dem Set mit bei war, mit in der Tüte.
und mehrere Dichtungen Simmerringe.

LG Claudia
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  #9  
Alt 30.11.2013, 18:31
Miss Elly Miss Elly ist offline
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So jetzt noch mal....

allso, da wo die Nummer 8 is ungefähr, da wo dieser Schalthebel halt ist, muss Wasser gestanden haben.

Ist das richtig so ??

Dann habe ich noch eine Frage: Die Nummer 7 der Oring wie wird der befestigt ??

der war lose auf dem Stab ??

Danke noch mal
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  #10  
Alt 30.11.2013, 18:45
Miss Elly Miss Elly ist offline
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und noch mal eine Frage:

das Teil wo das alles eingebaut wird
Das innen Teil .....bekommt man das auch neu

wenn ja weiß jemand wo ??

LG
Miss Elly
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  #11  
Alt 30.11.2013, 19:46
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Zitat:
Zitat von Miss Elly Beitrag anzeigen
Wir haben jetzt ein Faltenbalg Set etc gekauft wollten das erneuern !!
das is nich dass was du unter 1 meinst oder ??

Lese dir halt den Link (#5) durch: den ich eingestellt habe......
__________________
Grüße von Herbert
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  #12  
Alt 01.12.2013, 07:39
Miss Elly Miss Elly ist offline
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Danke !!!
ich hatte mir das zwar überflogen durchgelesen,
habe aber jetzt glaub ich unser Problem gefunden.

Wir haben da keine Buchse die da so weit rausguckt !!!
Daher is der O-Ring auch lose auf der Stange !!

Man sollte sich doch alles in Ruhe angucken
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