|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
was meint ihr dazu....
Hallo, habe das angebot dieses Boot zu kaufen:
Chris Craft 1956, 22ft,angeblich Cavalier. |
|
||||
|
||||
Das sieht nach ganz, ganz viel Arbeit aus
|
||||
|
||||
Was hast du denn vor?
Willst du fahren oder basteln? Gruß Robert
|
|||
|
|||
Sieht aus wie viele Stunden Bastelarbeit! Wenn das Holz noch nass und durch ist, dann hast du viel Spaß!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß aus dem kalten Süden, Bernhard |
|
|||
|
|||
Hi
Mir gefällt das Boot von der Form her. Wieviel Arbeit da wirklich investiert werden muss, kann nur eine genaue Überprüfung ergeben. Und dann wird es noch einiges mehr. Es bedeutet auf jeden Fall ne Menge Arbeit. Aber wenn du bereit bist diese zu leisten, und der Kaufpreis für dich passt, hast du am Ende ein schönes Boot! Gruß Thom
|
||||
|
||||
Aber mit einer Chris Craft Cavalier hat das Boot nun garnichts gemeinsam. Und das Hardtop sieht irgendwie nachträglich rauf gedengelt aus. Da läuft dann aber bestimmt viel Arbeit und etliche Euronen rein. Angucken mit einem Bootsbauer, der aus dem Holzbereich kommt, sonst gibt es ein böses Erwachen.
|
|||
|
|||
Angesehen habe ich mir das bisher noch nicht persoenlich.Es steht in Vancouver, etwa 500 km entfernt.Laut Besitzer ist der Rumpf solide und es soll fahrbereit sein.
Kann man eigentlich das Leichentuch wieder entfernen? Basteln ist mein liebstes Ding, wohl mehr als fahren. Derzeit ist es Winterfest und ich werde wohl erstmal bis zum Fruehling warten und sehen ob es dann noch zu haben ist. Waere natuerlich interessant herauszufinden , was das Original fuer ein Boot war, und wie es aussehen muesste. Er moechte so um die 2500-3000 $ dafuer haben (incl.Trailer) Anbei noch ein paar Fotos die er gemailt hat. liebe Gruess aus Canada, Norbert |
|
||||
|
||||
Naja
wenn ich die Nässe an der Innendecke sehe, sieht das i.d.T. nach Arbeit aus Welcher Motor ist verbaut ?
|
||||
|
||||
Hi Norbert, nur mit basteln wirst du nicht auskommen, gerade weil ein Leichenhemd drüber ist. Und der Preis, kanadische Dollar? Trotzdem zu viel für ein totes Boot, das Leichenhemd verbirgt in der Regel nur die Mumie. Such dir lieber gleich ein Holzboot, da hast du genug Arbeit. Preislich sollte da doch was gehen in den "neuen Kolonien" dachte da sind Boote bedeutend günstiger zu bekommen..
Gruß von den "Alten Kolonien" PS: Canada, ein Traum...
|
|||
|
|||
Zitat:
Welcher Motor genau weiss ich nicht.Aber wohl V8. |
|
||||
|
||||
Wenn Motor und Antrieb funzen ist das ja schon mal ein Wert.
Der Trailer, sofern in Takt und zulassungsfähig, ebenfalls. Rechne das zusammen. Wenn es dann das Boot umsonst dazu gibt......... Du sagtest ja, das Du basteln magst, hoffentlich kannst Du es auch
|
||||
|
||||
Das Risiko ist nicht der Bootskauf selbst.
Ob Du dafür 500$ mehr oder weniger bezahlst ist fast unerheblich. Ins Geld wird vielmehr die von Grund auf notwendige Restaurierung gehen. Das kann schnell zu einem Fass ohne Boden werden. Viele Grüße nach Canada Jörg |
|
||||
|
||||
Ich werde nie verstehen, warum die Leute die Boote unnötig vergammeln lassen
Was ist so schwer daran, ein Boot mit einer Baumarktplane abzudecken ? Innen dann noch einenb Entfeuchter rein und diesen alle 2 Monate mal ausgeleert. Ist doch keine Arbeit und kostet fast nichts. Hier siehst du wie es drunter aussehen könnte und wie viel Arbeit da auf dich warten könnte (aber evtl. ist das Holz ja auch noch gut): http://www.google.de/imgres?client=f...8&tx=181&ty=87
|
|||
|
|||
Hier ist mal der Text von dem verkaeufer:
View larger image Date Listed 19-Oct-13 Price Swap / Trade Address Port Coquitlam, BC V3B 2J8, Canada View map For Sale By Owner Make Chris-Craft Model cavalier Year 1956 Colour White 1956 chriscraft 22 ft, good hull, epoxy over glass cloth, refastened planking and framing, low hr 351 windsor, velvet drive, good top vinyl. . trailer available. trade for? |
|
|