|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ein fast perfektes Trailerboot!
|
|
||||
|
||||
Wieso ? Bei DER Seitenfläche segelt das Ding doch bestimmt
Willy, tu Dir /uns DAS bitte nicht an ! Gruss Martin |
|
||||
|
||||
kann mich Martin nur anschließen, das ist eine Konstruktion die vielleicht auch in das Thema "Kuriose Schiffe - ungewöhnliche Konstruktionen" passen würde. dann hättest Du den Namen "Flößer" aber wohl zu recht
Grüße Jan |
|
|||
|
|||
Ich weiss gar nicht was Ihr habt -
hat doch eine super Aufteilung und Raumangebot. Also für die Binnenalster oder die Bille gar nicht schlecht Auch als schwimmende Gartenlaube auf dem eigenen Gartenteich gerne genommen - oh jetzt wirds gemein Ich habe die Dinger bei meinen diversen Urlauben an der Müritz gesehen - sind echt unkaputtbar die Dinger und für einen Vercharterer und in diesem Revier bestimmt optimal. Privat würde ich mir so ein "Boot" auch nicht zulegen - und auch andere Reviere als Binnensee oder kleine Flüsse halte ich für nicht angemessen. Kommt irgendwie dem Seacamper nahe, der auf der Hanseboot ausgestellt war - und den ich erblickte, nachdem ich gerade eine so leckere Bockwurst (für wenig Geld ) gegessen hatte. Opps da musste ich ganz schnell an die frische Luft Ulf |
|
|||
|
|||
.....
|
|
||||
|
||||
Jetzt kann ich als Bavaria-Eigner jedem
zeigen was ein wirklicher schwimmender Wohnwagen ist ein Woterfitz Gruß Sunwind |
|
|||
|
|||
ich weiss gar nicht, was ihr habt :?:
Es ist Zweifelsohne ein Boot und erfüllt bis auf´s Segeln alle von mir gewünschten Kriterien! Trailerbar! Bezahlbar! Stehhöhe! WC-Raum! Bequeme Kojen! Gut, über die Form mag man streiten... Aber, was ist schon Form? Gebogene Plaste, nicht mehr. Ich frage mich, ob, mit Seitenschwertern versehen, nicht eine Besegelung nachrüstbar ist. Es geht dabei ja nur darum, ein wenig Bewegung zu haben und mit dem Sprit haushalten zu können. Gruß Willy |
|
Ich war auch auf dem Boot. Es ist wirklich geräumig. An das Design muß man sicht erst mal gewöhnen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Also DAS Wohnmobil ist doch immer noch die Seacamper.
Erfüllt bis auf die Segeleigenschaften vermutlich auch die genannten Kriterien. Gruß Tilo |
|
|||
|
|||
.......
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
Willy, als Motorboot für den Binnenbereich ist die Voyager 780 sicher okay, aber bestimmt -aus vielen Gründen- nicht als
(Motor-)Segler. Da könnte man jetzt einiges schreiben, warum ein Motorboot ein Motorboot bleiben sollte und müsste eigentlich dann beim Unterwasserteil des Rumpfes anfangen... Ich bin mir bei Deinem Posting aber nicht ganz sicher, ob es so ernst gemeint ist? Beim Betrachten der Innenraumaufteilung ist mir im Übrigen aufgefallen, dass die Kojen für einen Segler völlig ungeeignet wären; sie sind quer zur Längsachse angebracht. "Binnen" mag eine solche Anordnung bei einem Daysailer noch hinkommen. Ich habe allerdings mal eine ältere Feeling (Kat. "Hochsee") gesegelt, bei der achtern eine Doppelkoje auch so angeordnet war: "Quer" zu schlafen ist auf See eine echte Folter!
|
|||
|
|||
........
|
|
|||
|
|||
Habe den schrecklichen Seacamper auch gesehen in Friedrichshafen.
Wie kann man den eigentlich inner Schleuse festmachen ? Irgendwie sind die Dinger wirklich nur für den Teich durhcdacht! Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Willyyyyyyyy :!:
Schau mal hier! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=1585868872 (PaidLink) Super Raumangebot! Kann man bestimmt auch n' Segel anflanschen Nur mit dem Trailern wird's schwierig Gruss Ricky
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Schleusenrammler
Zitat:
Hallo Willy, ich habe nichts gegen diese Boote, Hauptsache sie bleiben weit weg! Bei uns fahren die "führerscheinfrei", ihr Spitzname ist SCHLEUSENRAMMLER. (in der Schleuse finden die immer ihre Bremse nicht! ) Gruss aus Meck-Pomm, der vorsichtige Dirk
|
|||
|
|||
Moin,
eins gebe ich zu bedenken, schwimmen tut die Auflage aus Bongossi nicht wirklich Also als Flößer kommst Du wenn die Tanks die Puste verlieren niccht sehr weit. ( Sehr schweres Holz nehmen wir gerne für den Slipwagen weils nicht aufschwimmt und sich nicht am Boot irgendwo verkeilt beim Slippen ) Aber sonst kann man da bestimmt munter mit nen paar Leuten aufm Haufen shanties und son Zeugs trällern Gruß der Bleischwere Klotzfisch |
|
|||
|
|||
ihr alten Banausen, wartets nur ab
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Ihr seit pratz-gemein zu Willy!!!
Und das nur weil er mal 'ne Neptun 22 hatte - man man man der arme Kerl!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ramsey |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
Na da!
http://www.marktplaats.nl/markt/wate...fo=1&oudei=150 Eintausch/Inzahlungnahme möglich! Wurde angeblich noch nie gebraucht! Trailer ist mit Bremse! Du kannst bei diesen Angeboten auch unter dem gefragten Preis bieten! Ob du es aber zu deinem Gebot kriegst ist was anderes