![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Ich hab mein Garmin 176C eingebaut. Das Ding hat einen runden Anschlußstecker mit vier Kabeln. Zwei davon sind für die Stromversorgung. Zwei sollen Datenleitung sein. Nur für was für welche Daten??? Der Plotter ist ja schon ein wenig betagt. Kann man womöglich ein Heckgeber mit Echolot anschließen? Im Display des Plotters gibts auf jeden Fall ne Anzeige für die Wassertiefe. Wer kann mich aufklären?
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Zitat:
Und für STW (Speed through water) sowie die Wassertemperatur; alles Daten, die z.B. von einem Airmar NMEA183-Triducer übermittelt werden. Falls Du noch keinen hast: der kostet ca. doppelt soviel, wie Dein 176c noch wert ist... Ich habe auch noch so ein 176c hier rumliegen, nehme es aber nur noch als Backup-Gerät mit an Bord. mfg Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Martin,
vielen Dank für die ausgiebige Info. Das wollte ich wissen. Ich denke, mein 176C reicht vorerst für meine Bedürfnisse. Werde dann separat einen Fishfinder mit Echolot anschaffen. Du kannst mir bestimmt auch beantworten, ob ich anderes Kartenmaterial auf das Gerät bekomme bzw. ob ich die Garminkarten von diesem Stick auf den Rechner z.B. in "Easy GPS bekomme, oder?
|
||||||
|
||||||
![]()
Moin Carsten,
Zitat:
Zitat:
Also: Als Backup unter Deck/in der Kajüte oder um GPS-Daten in die Funke zu bekommen, ist das Ding nach wie vor brauchbar. Für alles andere würde ich ggf. auf ein aktuelleres Gerät ausweichen. Die 421s-Dinger werden z.B. schon für 329,-€ mit Schwinger (zuzüglich Karte und abzüglich 5% ![]() mfg Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
Endlich mal einer, der Ahnung hat. Danke Dir dafür !!!
Dann weiß ich jetzt, dass ich nicht viel rumdoktern muss, da der ganze Kram nicht geht. Man kann ja nicht immer alles wissen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, zu dem Thema habe ich eine andere Frage. Ich habe ein Garmin GPSMAP 820 in meiner Bavaria. Das GPSMAP zeigt seit einigen Wochen keine Tiefe mehr an. Angeblich soll das Boot zwei Echolote haben. ich finde nur eines hinten in der Bilge. Der N´Mercruiser Vessel View zeigt die Tiefe an. Habe ich am GPSMAP Mets verstellt (Netzwerk, etc.) das dort die Tiefe nicht mehr angezeigt wird oder gibt es eine zweiten Geber? Vielleicht hat einer von Euch eine Idee?
|
![]() |
|
|