|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
HILFE! Liegeplatzsuche am Ammersee/Starnberger See
Hallo ihr alle!
Habe wohl den typischen Anfängerfehler gemacht und ein sehr schönes Boot zum Schnäppchenpreis gekauft, bevor ich einen Liegeplatz dafür hatte.... So suche ich (am Besten wäre der südliche Bereich) am Ammersee/Starnberger See einen Liegeplatz gleich welcher Art für unsere Klepper Fam (LÜA 5,4m, Breite 2,05m, Tiefgang 0,3m) Bojenvergabe über die Bay. Seen- und Schlösserverwerwaltung ist mit Wartezeit von ca. 5 Jahren verbunden..... Absagen von Segelclub gabs auch schon... Wer weiß einen Platz bzw. vermietet einen? Belohnung gibt es auch... Vielen Dank im Vorraus für eure Tipps per PN! LG Andy |
|
||||
|
||||
Na, dann wünsche ich Dir viiiiiiel Glück bei der Bojen-/Liegeplatz-Suche!
Alle Segler, die ich auf den beiden Seen kenne, haben es genau umgekehrt wie Du gemacht: sie haben sich dort ein Segelboot gekauft, weil es eine Boje hat! In der Regel läuft es so: Jemand beantragt eine Boje und bekommt sie irgendwann zugeteilt. Dann verkauft er sein Boot mit dem Bojenplatz und bleibt als offizieller Eigner in den Papieren, Du wirst 'nur' Miteigner. Das rechtliche kann man ja mit einem privaten Zusatzvertrag regeln. Dann beantragst Du eine neue Boje. Irgendwann bekommst Du sie zugeteilt, dann löst Du den Vertrag mit dem Voreigner, dessen Boje geht zurück und meistens willst Du dann auch schon ein größeres Boot. Verkaufst Dein altes mit der Boje, bleibst Miteigner............. Den einzigen Rat den ich Dir geben kann: Setz Dich ins Auto oder auf's Fahrrad, fahre um die Seen rum und klappere alle Stellplätze, die Du siehst, ab. Ein Spezi hatte damit am Starnberger See Erfolg! Gruß vom Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
Am Ammersee ist die Lage etwas einfacher. Schwierig bleibt es dennoch.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Roland
|
|
|||
|
|||
push...Belohnung wartet immer noch auf den der uns einen Wasserliegeplatz (Steg/Boje) oder einen Landliegeplatz mit Slipanlage zubringt...
|
|||
|
|||
5 Jahre, wobei ich jemanden kenne der hat 8 Jahre gewartet.
Viel Erfolg. |
|
|