|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Xaver - Neuer Orkan im Norden droht
Es soll ab Donnerstag-Nachmittag wieder bös pustig werden, diesmal aus NW,
es droht mit einer Springtiede eine Sturmflut an der Nordsee! Bitte besser nach den Booten im Winterlager und im Wasser gucken ...
|
||||
|
||||
und Informationen zum Thema Küstenschutz finden sich hier:
http://www.nlwkn.niedersachsen.de/ho...nft-45196.html |
|
||||
|
||||
Wie, heftigster Winterorkan seit Jahren?
Der Winter fängt doch erst am 21.12. ten an.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Siggi
|
|
||||
|
||||
Hat jemand eine Idee wie tief der ins Land zieht? Werde nämlich Do / Fr in Bielefeld sein.
Danke, Frank |
|
||||
|
||||
bis Bielefeld
|
|||
|
|||
Zitat:
Zieh Dich warm an, und, falls die Deiche brechen, Gummistiefel nicht vergessen! |
|
||||
|
||||
Und nur weil es Bielefeld kein Meer gibt, ist der Orkan nicht so schlimm?
Googlet mal nach den Auswirkungen von Kyrill im Sauerland. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Ich dachte immer ganz Bielefeld wäre nur ein Fake.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Guckst Du ...
|
||||
|
||||
das ist ja blöd..... ich will mal für ein paar Stunden von Hamburg nach Paris. fliegen.....
|
||||
|
||||
Mit etwas Glück bringt mir der Sturm einen freien Abend.......
.....denn wenn unser Weihnachtsmarkt wegweht brauch nichts abbauen
|
||||
|
||||
... dann halte Dich mal gut fest und nehme ein Tütchen mit ...
|
||||
|
||||
Du gehörst also zu IHNEN! 😁
|
||||
|
||||
Glückwunsch. Ich bin letztes Jahr nach Paris geflogen und wir mussten durch eine Gewitterzelle. Bin ja einiges gewohnt, aber da habe ich mir echt in die Hose geschissen.
|
||||
|
||||
Was meinst du? Zu den Verschwörern, die behaupten Bielefeld würde existieren?
|
|
||||
|
||||
Ich latsche jetzt mal los und kaufe mir OSB-Platten und Bauschaum. Zerre den Jockel in die Stube und tanke das Angelboot im Carport auf.
Von der Prognose her, geht der ja voll gegen unsere Deichlinie. Am Wasser wohnen ist ja nicht immer schön. Ob ich Mama in Köln besuche?
|
||||
|
||||
Nun bleibt ja noch ein Tag zur Vorbereitung, und die Erfahrungen der letzten Stürme werden verarbeitet:
Der hohe Zaun bekommt noch ein paar schräge Stützen. Die große Satschüssel auch. Schwere Steine auf Deckel der Gartentruhen und Regentonnen Ein paar zusätzliche Schrauben mit großen Scheiben durch die Platten der Schleppdächer Leichtere Sachen wie Eimer und Plastikstühle werden eingesammelt Brennholz für zwei Tage ins Haus geholt Akkulampen und Sägen mit neu geschliffenen Ketten bereit... sea u in denmark
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hervorragende Idee.....
|
|
||||
|
||||
Ein nicht zu unterschätzendes Risiko sind jetzt die Bäume, welche optisch zwar unbeschädigt aussehen, aber im Wurzelwerk nicht mehr die erforderliche Festigkeit haben. Diese können sie erst in der nächsten Wachstumperiode wieder bilden.
Daher wird es wohl noch die eine oder andere Anpflanzung treffen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Schön freie Felder dazwischen, wo der Wind auch noch schön Anlauf nehmen kann. Sah beim letzten Sturm auf den Straßen schon übel aus. Naja, einfach schneller fahren, als die Bäume fallen...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Schulausfall in NF, OH, FL, SL und HEi
Schulausfall wegen des bevorstehenden Orkans.
Quelle http://www.schleswig-holstein.de/Bil...lage_node.html