|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Turbolader für GM 6 Zylinder Reihe
Hallo Zusammen
habe heute gehört das es für meinen Merc 165 (6 Zylinder Reihe) irgendwann einmal einen wassergekühlten Turbolader gegeben haben soll. Wer weiss etwas darüber oder hat evtl. sogar Erfahrungen damit
__________________
Gruss - Peter Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen |
#2
|
||||
|
||||
hallo!
mir nicht bekannt ! soll aber nichts heißen! der umbau wird sich aber mächtig in der haushaltskasse bemerkbar machen ,wenn es einen turbo geben sollte! andre |
#3
|
||||
|
||||
na kammen bei motortalk noch andere antworten !
andre
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! |
#4
|
||||
|
||||
@ Andre
nee leider bisher nicht :-((
__________________
Gruss - Peter Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen |
#5
|
||||
|
||||
Hallo,
mal abgesehen von dem Aufwand(Lader,Abgassammler usw.) stellt sich die Frage,wieviel Leistung kann der Motor vertragen? Bei Porsche werden z. B. die Kolbenböden mit Öl gekühlt. mfg Don P |
#6
|
||||
|
||||
Mir würden ja so 40-50 PS mehr locker reichen. Ich überlege auch einen anderen Motor einzubauen V6 oder V8 aber das hätte zur Folge das ich auch einen neuen Trailer bräuchte weil beide V´s schwerer sind als mein Inline und ich mit dem vorhandenen schon jetzt an der Grenze bin.
Sympatischer ist mir auf jeden Fall meinen Motor zu behalten und ihm falls möglich o.g. Mehr-PS zu verpassen falls das überhaupt in einem vernünftigen finanziellen Rahmen möglich ist.
__________________
Gruss - Peter Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen |
#7
|
||||
|
||||
hallo!
sicher wird es welche geben die dir einen turbo aufbauen können aber was wirds kosten ,ich habe einen bericht in der c&flamme gelesen dort wurde ein turbo von einem 2,5l diesel heruntergeschraubt modiverziert und auf einen v8 geschraubt und die kiste hatte sogar richtig druck und soll auch jetzt noch laufen aber die umbauten vom motor waren übelst heftig nicht nur sdt.-zubehör wie stahlkurbelwelle ,schmiedepleuls,usw. auch die adapter musten alle handmade angefertigt werden ,halterungen cnc-gefräst und die druck.... ich sage mal so das auto sollte was besonderes werden und die leutchen waren nicht schlecht betucht ,wenn die nur was kräftigeres gesucht hätten würde wohl ein sdt-motor mit mehr hp genügen und wäre zudem auch billiger als solch ein unterfangen ! andre
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! |
#8
|
||||
|
||||
kauf dir lieber einen V8
|
#9
|
||||
|
||||
Bringt nichts, man hat zwar mehr Leistung, aber mit nem größeren Motor gleicher Leistung hat man mehr Lebensqualität, und vieleicht auch geringerer Kraftstoffverbrauch. Wenn man wenig fährt rechnet es sich nicht und würde lieber tunen. Meine meinung.
__________________
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
#10
|
||||
|
||||
hallo Peter Kruse,
habe Deine Frage erst jetzt beim Blättern gesehen. Meines Wissens ist der alte Mercruiser 165 ein Derivat des 4,2 l-Motors aus dem legendären Jeep CJ 7. Ob es dazu Turbolader gegeben hat, bzw. noch gibt, müßte man mal ausgoogeln, könnte aber durchaus sein.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen |
|
|