|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
benötige Hilfe (Fahrzeughändler) beim Fahrzeugkauf,
Hallo Zusammen hoffe meine Frage steht in der richtigen Rubrik.
Ich habe bei mir in der Gegend ein sehr schönes Fahrzeug, das in mein Budget passt, gefunden. Ich möchte den Wagen kaufen, die Sache hat aber einen Haken ........... das Fahrzeug soll nur an einen Händler gehen. Ich wollte den Deal mit einem befreundeten Händler durchziehen, er liegt aber leider seit letzter Woche mit ernsten Problemen im Krankenhaus. Das Fahrzeughaus sagt der Wagen geht nur an einen Händler nicht an einen Endverbraucher da der Wagen schon älter ist wollen Sie keine Garantie oder Gewährleistung geben. Auch ein Satzt "Käufer verzichtet auf Garantie und Gewährleistung" hat anscheinend keine Wirkung vor dem deutschen Gesetzt. Das soll aber nicht Bestandteil für eine Diskusion hier sein. Ich suche einen Händler der bereit ist mit mir den Deal (gegen Aufwandtsäntschädigung) durchzuziehen (auch per eMail, Fax ec.) so das ich den Wagen erwerben kann. Klar bin ich mir Bewusst das auch der Händler ein Risiko eingeht das ich im Falle des Falles nicht gegen Ihn vorgehe, aber ich bin fertig mit meinem Latein. Wer kann Helfen oder hat mir einen helfenden Tipp. Genauere Daten gerne per PN Danke & Gruß Markus
|
||||
|
||||
Tu Dir selbst einen Gefallen und lasse die Hände von diesem Auto.
Der Händler weiß ganz sicher, weshalb er nicht an einen Endverbraucher verkauft, dem ist vermutlich schon der ein oder andere Defekt/Schaden bekannt. Ein Gewerbetreibender kann die gesetzliche Gewährleistung beim Verkauf an einen Privatmann nicht ausschließen. Das heißt derjenige, der Dir das Fahrzeug "besorgen" würde, hätte die Gewährleistung an der Backe !!! Sorry, wenn ich das so krass formuiere, aber so blöd kann eigentlich niemand sein, so einen "Freundschaftsdienst" zu übernehmen.
|
|
|||
|
|||
Normalerweise reicht auch "irgendein" Gewerbetreibender. Muss nicht zwigend ein KFZ-Händler sein. Ich würds aber auch sein lassen.
|
|
|||
|
|||
Hol dir einen Gewerbeschein!
Kostet keine 20 €!
|
||||
|
||||
Oldtimer oder abgerockte Karre?
|
||||
|
||||
[QUOTE=Markus Nbg;3326833]Hallo Zusammen hoffe meine Frage steht in der richtigen Rubrik.
Auch ein Satzt "Käufer verzichtet auf Garantie und Gewährleistung" hat anscheinend keine Wirkung vor dem deutschen Gesetzt. Mit Gewerbeschein für 20.- Euro sollte der Satz dann aber ziehen. Dann ist das Geschäft zwischen zwei Firmen abgewickelt und somit ist das Gewährleistungsthema frei verhandelbar. Zumindest ist das mein Kenntnisstand. |
|
||||
|
||||
Nur dass du dann das Finanzamt mit USt-Erklärung und allem Weiteren an der Backe hast - meiner Meinung nach ziemlich sinnfrei für ein paar Euros Ersparnis
|
|||
|
|||
Hallo Markus,
hast eine PN. |
|
...... zu Thema Gewerbeschein, ich habe ein Gewerbe, interresiert aber nicht da ich trotzdem der Endverbraucher bin.
Es ist keine Abgerockte Karre, hatten den Wagen auch schon längere Zeit mit roter Nummer hier. Der Händler hat mir angeboten, ich kann mit jedem Händler kommen den Wagen auf die Hebebühne nehmen, an alle mögliche Testgeräte hängen es gibt nichts zu verbergen. Sie sagte mir Fahrzeuge in der Preisklasse sind nicht Ihr Klientel und gehen normalerweise nach Südafrika. Es ist mir schon klar dass, das eine Kiste auf Vertrauen ist, ich erwarte auch nicht das Jemand seinen Kopf für einen "Fremden " hinhält, wäre ja möglich es gibt einen Weg den ich nicht kenne. Danke & Gruß Markus
|
||||
|
||||
Dann kaufe den als "Schrott zum Ausschlachten" und fertig.
|
||||
|
||||
Oder als teileträger, Konvolut gebrauchter Ersatzteile ...
|
|
So der Wagen steht dank einem seeeeeeehhhhhhrrrrrrr hilfsbereitem Forumskollegen der wiederum die passenden Kontakte hatte bei mir in der Garage.
Vieeeeeeelen Dank
|
|||
|
|||
Na dann laß Bilder sprechen.
|
|
||||
|
||||
Ja , Bilder wären echt schön!!
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
Hab noch keine eigenen diese hier sind aus der Verkausanzeige.
|
||||
|
||||
So etwas ist schon ein Exportauto? Was sich mir allerdings nicht erschließt, warum machen die noch Hu und Au neu? Das ist wohl eher ein Angebot an einen kleinen Autohändler gewesen.
Viel Spaß damit!
|
||||
|
||||
Ausschluß der Sachmangelhaftung und Nichtgewährung einer Garantie ist nicht unbedingt mit Exportauto gleichzusetzen. Wenn ein solches Fahrzeug eine gewisse Kilometerlaufleistung überschritten hat, kann der Händler nur noch eine relativ teure Garantie kaufen und muss bei Verkauf an Endkunden auch noch einige zusätliche Arbeiten durchführen. Ist das Risiko z.B. aufgrund der Fahrzeughistorie zu hoch oder die zu erwartende Differenz zwischen Einkauf und Kundenpreis abzüglich Kosten zu gering, wird auch ein "gutes" Auto ausschließlich an Händler verkauft.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hat der XC90 eigentlich auch einen so indiskutablen Wendekreis? Glückwunsch zum Deal!
|
||||
|
||||
Sind es auch nicht, es hängt von den Annahmebedingungen der Gebrauchtwagengarantie ab. Und die sind i.d.R. mit niedrigeren Schwellwerten, bei Volvo ist das Gebrauchtwagenprogramm Selekt z.B. mit einem Schwellwert von 5Jahren oder 150 tkm (immer zum Abschlusszeitpunkt). Darüber wird es unwirtschaftlich.
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum Elch.....
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Laut Verkäuferin boomen die Premiums SUV in Südafrika, egal wieviel Km. Zitat:
Markus es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit Geändert von Markus Nbg (18.12.2013 um 20:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
...alles richtig gemacht mit dem Auto.
Ich hab meinen alten Dickelch jetzt auch wieder reaktiviert. Nach 1,5 Jahren Stillstand HU ohne Mängel. ...und ja, der Wendekreis ist gewöhnungsbedürftig. Die Anhängelast von 2,25 to nicht wirklich berauschend. Aber ansonsten ein grundsolides Auto. Das beste Raumangebot, was es in dieser Klasse zu diesem Preis gibt.
|