![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
hab grad den sbf see geschafft und in kürze folgt der sbf binnen
mein kumpel und ich haben ne reinell v 170 gesehen die zu verkaufen ist.wer kann uns beraten? danke im vorraus |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rolli,
kleiner Typ hier sind alle Bildergeil ![]() |
#3
|
|||
|
|||
![]() |
#4
|
|||
|
|||
![]()
muß erstmal hier durchfinden!!!
|
#5
|
|||
|
|||
![]()
das steht bei e bay in der anzeige
Das Boot ist ca.5.20 lang und 2.20 breit.Es ist unsinkbar durch doppelten Boden.Die mittlere Scheibe kann geöffnet werden was ein und ausstieg durch den Bug ermöglicht.Im Boot können sechs man platz finden.Zwei Sitze können auch zu Liegeflächen lang gezogen werden. Motor ist ein OMC 2.5 liter 120 ps 4 zilinder.Der Motor ist überholt und eingewintert.Neues Öl ,Filter,Vergaser gereinigt und neue dichtungen bekommen.Lichtmaschine überholt.Er bringt das Boot schnell zum gleiten und verbraucht in der Gleitfahrt ca.10-12 liter. Trailer ist ein Techau zul. 1500 kg baujahr 1980 und ist für das Boot optimiert.Tüv fällig im August 2015.Trailer hat einen "Laufsteg" den man benutzt um ans Boot zu kommen ohne nasse Füsse zu bekommen.Mit der Winde dreht man die hinten zusätzlich angebrachten vier räder hoch auf denen das Boot sofort ins Wasser rollt.Also das Boot Slippen ist gut alleine möglich. Es ist gebraucht und daher da und hier macke oder Kratzer.Es jeder Zeit möglich das Boot zu besichtigen |
#6
|
||||
|
||||
![]()
Klingt doch gut .ich glaube das hab ich auch gesehen bei Ebay.
guckt euch das Teil doch mal an . Preis ? |
#7
|
|||
|
|||
![]()
steht 4200 dran
|
#8
|
|||
|
|||
![]()
angucken wollen wir uns das morgen.aber wir haben ja beide keine ahnung!
mein kumpel ist zwar gelernter lkw schlosser aber nen bootsmotor ist doch was anderes oder? |
#9
|
||||
|
||||
![]()
Hmm denke dazu werden sich hier noch n Paar Profis äußern.
|
#10
|
|||
|
|||
![]()
das hoffe ich auch.
hoffentlich bin ich hier in der richtigen ecke im forum? |
#11
|
|||
|
|||
![]()
das boot steht in minden und ich komme aus bielefeld, falls irgendwer lust und zeit hat sich mit uns das boot mal anzugucken wäre ich schon dankbar
|
#12
|
||||
|
||||
![]()
__________________
Gruß Markus |
#13
|
||||
|
||||
![]()
Als Vorbereitung was alles sein kann:
http://www.boote-forum.de/showthread...&highlight=170 Wird aber ne kurze nacht
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ ![]() |
#14
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Achja das haben se bei der "TITANIC" auch gesagt. ![]() |
#15
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
auch ich möchte Dich hier im Namen des ![]() Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und immer ne Hand breit Wasser unter dem Prop!! Achja nochwas... Schau bitte mal nach Deiner Shift-Taste, die scheint nicht zu funktionieren. ![]() Recht herzlichen Dank ![]()
__________________
Gruß Gerd ![]() Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
|
#16
|
||||
|
||||
![]()
Motor ist Motor, denk dran daß das Boot sehr alt ist, da wird jede Menge Arbeit auf euch warten
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
|
#17
|
||||
|
||||
![]()
Ja Ralf das sollte man nie vergessen was da an Arbeit wartet und erst die Kosten
![]() ![]()
__________________
Gruß Gerd ![]() Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. |
#18
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rolli ich hatte den gleichen Motor in einem Mahagoni Gleiter 7,50 x 2,35. Der Motor ist gut aber mit 1o Liter Superbenzin wirst Du bei Vollgas nicht hinkommen. Ist ein OMC Sterndrive verbaut?
Gruß Holger ![]() ![]() ![]() |
#19
|
||||
|
||||
![]()
|
#20
|
||||
|
||||
![]()
|
#22
|
||||
|
||||
![]()
Ohne Probefahrt würde ich es nicht kaufen .Wichtig währe ob der Motor gut Gas annimmt .Sonst ist ein neuer Vergaser fällig. Bei einem Boot in dem alter wirst du immer Probleme mit der Elektrik haben .Besonders der Hebemotor am OMC Antrieb macht oft Probleme .Instrumente und die Tankanzeige unbedingt auf Funktion überprüfen .Der Motor ist im Original in einem hellem blau lackiert .Dieser ist schwarz nachlackiert .Ist eigentlich schlecht ,weil man dadurch nicht kontrollieren kann ob der Motor mal überhitz war .Der Lack am Kopf und Abgassammler währe dann schwarz verfärbt .Am Antrieb ,dem obere Getriebe ,Unterwasserteil ,Hebe Motorgehäuse und am Zwischengetriebe unbedingt das Getriebeöl auf Metall Späne und Wasser im Öl kontrollieren .
Die Wartung vom Motor und Antrieb nachweisen lassen ![]() Am Motor ist noch etwas Arbeit .Am vorderem Motorträger fehlt die obere Mutter. Der Gaszughalter ist selbstgebaut .Am Abgassammler ist original ein Halter .Der Vergaser müsste gedreht werden .
__________________
mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (08.12.2013 um 17:01 Uhr) |
#23
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt der Motor ist nachlackiert, der Tiltmotor hat in den 90gern schon fast 600,00 DM gekostet. Welches Baujahr soll der Motor eigendlich sein. Der Sterndrive scheint mir aus den ende 70 bis anfang 80 zu sein.
![]() ![]() |
#24
|
|||
|
|||
![]()
hat noch irrgendwer ne meinung zu dem was auf den bildern zu sehen ist?
bj ist unbekannt müsste so wie der trailer so ca 1980 sein |
#25
|
|||
|
|||
![]()
hallo holger
was sit denn bitte der tiltmotor? deine vermutung zu dem sterndrive,nehme an der antrieb hinten,würde sich mit dem baujahr vom hänger decken! |
![]() |
|
|