|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Evinrude Elan 35 PS
Ja nen` schönen Tag`auch!
Seit kurzem bin ich Besitzer eines Evinrude Elan 35 PS. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Motortype? Ich hörte das es Probleme mit dem Ölmischsystem gibt sofern ja wäre ich für jede Info dankbar. |
|
||||
|
||||
Moin,
ein nicht alltäglicher Motor. 3 Zylinder in gewinkelter Anordnung, 3 Vergaser, VRO-Ölmischsystem. Ich habe einen seit 10 Jahren in der Wartung, der ist völlig problemlos. Das VRO-System an sich ist jedoch öfter mal der Grund für Diskussionen, es wird dann schlicht deaktiviert und der Motor mit 1:50 Gemisch gefahren. -the mechanic- |
|
|||
|
|||
Hallo,
Danke für die Info. Seid ich den Motor habe ist das Mischsystem bereits deaktiviert. Der Vor - Besitzer meinte er fährt mit 1: 100 im Gemisch!!! Wäre das auf Dauer in Ordnung? Gab es mit dem VRO bereits negative Erfahrungen. Ein nicht alltäglicher Motor?? Hmmm. Kann man erfahren warum. Zur Ergänzung::::: den Motor hab ich erst seit kurzem!! bei der Vorführung alles i. O. .... hoffentlich. Schöne Grüße Ramses |
|
|