![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
da ich mir nun endlich einen neuen ab kaufen möchte ( 90 ps e-tec ) habe ich beim händler erfahren das es bald auch einen 115ps e-tec geben soll. weiß jemand was darüber ?? ob ich besser warten sollte ![]() gruß dirk |
|
||||
|
||||
![]()
über den neuen 115er weiß ich nix. Würde an deiner Stelle mal bei Hellwiganrufen, die sind von Evinrude immer sehr gut im Vorfeld informiert. Ich bin morgen eh dort. Dann kann ich mal für dich fragen.
Für dein Boot würde ich aber einen 115er Johnson ( baugleich Suzuki) wählen. Für diesen Motor gibt es immer wieder richtig gute Angebote ( Ebay von Händlern) und er würde super an dein Boot passen. Farblich, Gewicht und Leistung. Der Etec ist Klasse , der 4takter ist trotzdem leiser und laufruhiger.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
in den ersten 3 jahren keine wartung, während der johnson 1000 € verschlingt, plus den ärger immer zum händler und abholen usw. außerdem wiegt der e-tec ca. 140kg und der johnson ca. 190kg! man sagte mir der e-tec würde genauso ruhig laufen wie der 4takter??? gruß dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
laut einem Vergleichstest,den ich mal gelesen habe,sind E-Tec und Optimax den Viertaktern im Drehmoment weit überlegen. mfg Don P |
|
||||
|
||||
![]()
Also bei Grosse in Wien gibts das Ding bereits in der Preisliste
Mehr Info mit Preisliste unter www.evinrude.at Grüße BadWolfi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich sehr nix von einem 115 ps e-tec..... ![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das sind zwar Evinrude Ficht Ram 2 Takter, aber eben keine E-Tec, also Motoren der neuen Generation von Evinrude
|
|||
|
|||
![]()
Ja haste Recht,war wieder zu schnell beim lesen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry Jungs...ihr habt recht....der 115er in der Preisliste ist ein Ficht.
Grüße BadWolfi |
|
|||
|
|||
![]()
Jeetz ist er endlich draussen
![]() Mein Händler hat ihn gerade verbaut und wollte mir gleich einen aufschwatzen ![]() Die Homepage ist auch aktuell http://www.jetsmarivent.com/phtml/ev...50abb728ab4fc9 |
|
||||
|
||||
![]()
hallo!
das schönste ist das die e-tec sich alleine einwintern können ,dumdiedumdiedum ![]() andre
|
|||
|
|||
![]()
Das kann ich nur bestätigen!! Ich hab den 90 er e-tec. Ein Traum !! Der Sound ist viel angenehmer weil sonorer als bei den Viertaktern und auch nicht lauter, da die hohen Frequenzen durch das "singen" der Ventile, der Nockenwelle/n und des Antriebsriemens wegfällt.
Gruß BaumiBaumsen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
jo kann ich bestätigen hab zwar nur den kleinen 50er aber klingt auch sehr angenehm. Und das Einwintern....... ![]() ![]() ![]() bis denne Marcus ![]()
|