|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Campingplatz Mali Losinj oder Cres
Hallo Leute!
Wir wollen nächstes Jahr mal wieder nach Kroatien zum urlauben Nun suchen wir einen schönen Campingplatz von wo man gut Ausflüge mit dem Boot machen kann Wir würden gerne mal die Inseln Cres oder Mali Losinj erkunden! Kann uns da jemand einen Campingplatz empfehlen? Wir haben zwei Kinder im Alter von 15 und 14 Jahren dabei Vielen Dank schonmal Viele Grüße Raketenschorsch |
|
||||
|
||||
Ich würde Mali Losinj wählen. Sind Unije und Ilovic und mehr in der Umgebung und nicht nur Küste.
|
||||
|
||||
Poljana auf Mali ist sehr schön, die Boote liegen geschützt und der Badebereich ist getrennt auf der Ostseite
http://www.campingpoljana.com/de-kroatien/
|
||||
|
||||
Fahr nach Osor, da ist ein klasse sehr sauberer Campingplatz mit Anleger. Von dort aus kannst nach Cres oder Mali fahren, sämtliche Inseln sind auch nicht weit weg. Bist dann ziemlich in der Mitte von Cres.
|
||||
|
||||
Poljana kann ich auch empfehlen. Ist auf jeden Fall was für die Kid's, da ist immer was los.
Heinz-Jürgen
|
||||
|
||||
Hallo.
Also ich würde in diesem Bereich auch Poljana empfehlen, gute und sichere Lage der Boote. Saubere und gepflegte Anlage. Auf Grund der mitfahrenden Jugendlichen dürfte allerdings Cikat besser geeignet sein. Dort stellt sich dann allerdings die Frage. .. wie sicher liegt das Boot. .. Grüße Martin
|
|
||||
|
||||
Hallo Raketenschorsch, (richtiger Name??)
kann mich nur anschließen. Polijana ist wirklich empfehlenswert. Liegeplätze für´s Boot sind optimal. Ausserdem finde ich persönlich die Mietunterkünfte auf Polijana schöner. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Auf dem Cikat ist etwas mehr Trubel. Martin muß ich Recht geben. Wie sicherliegt das Boot? Wenn überhaupt eine Boje frei ist. Der große Vorteil von Cikat ist sicherlich die Stadtnähe, aber im nächsten Jahr dürfte der Fußweg entlang der Straße nach Mali Losinj ja auch fertiggestellt sein?!
|
||||
|
||||
Der Fußweg war dieses Jahr schon sehr gut zu begehen.
|
||||
|
||||
Hallo Raketenschorsch,
kann Dir auch den Poljana empfehlen, war mehrmals dort. Die Boje oder Steg mußt Du aber sehr zeitig reservieren, vorallem im Monat August, denn da kommen die Italiener. Die Preise (Steg/Boje) sind auch nicht ohne aber dafür war das Kranen eher sehr günstig 25,- € . Gruß Maik
|
||||
|
||||
Hi Raketenschorsch,
wir waren auf folgendem Campingplatz http://www.youtube.com/watch?v=SdJkrYUxZm8 Da fahren wir im kommenden Sommer auch wieder hin. Viele Grüße Jo
|
|
||||
|
||||
Der CP ist wirklich sehr schön und sauber, unterteilt in FKK und Textil.
Was sehr schlecht ist sind die Liegeplätze für Boote ! Die Bojen zu eng und der Abstand zum nächsten Steg zu kurz. Wenn die Fähre nach Cres kommt donnert diese bis genau gegenüber der Liegenplätze, bevor sie in Schleichfahrt übergeht. Bei dem Herausfahren der Fähren genau das Gegenteil - sie beschleunigen direkt vor den Liegeplätzen und verursachen heftigen Wellenschlag. Die eng an den Bojen nebeneinander liegenden Boote mögen das absolut nicht ! Schäden sind leider vorprogrammiert. .
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- Geändert von Fred (13.12.2013 um 18:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
In Poljana brauchst du auch nicht kranen, ich habe meine 23 Fuß Bayliner geslippt und das war kostenlos. Prima ist auch das du dir das Fahrtgebiet aussuchen kannst. Wenn Westwind ist fährst du auf der östlichen Seite der Insel und umgekehrt. Bist nahe der blauen Grotte und kannst ganz tolle Tagestouren machen (gut, das kannst du wohl von allen Teilen jeder Insel in HR).
Schönen Urlaub wünsch ich euch Heinz-Jürgen
|