![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich beabsichtige mir den Vacuum Scraper zu kaufen. Auf meinem Boot ist ein Hartantifouling in mehreren Schichten drauf die schon wegen der Dicke wegen abplatzen. Da ich das Boot in der Halle stehen habe und nicht schleifen möchte wäre da dieser Schaber vielleicht genau das Richtige für mich. Hat den schon mal jemand genutzt oder kann einen ähnlichen Schaber empfehlen? Vielleicht kann mir jemand auch gleich eine günstige Bezugsadresse mitteilen. Danke euch im voraus |
|
||||
|
||||
![]()
Ich benutze ihn schon lange und es funktionier gut Mußt nur aufpassen das die Klinge immer scharf ist sonst wird es anstengend.http://www.compass24.de/product/96972011/vacuum-scraper
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
und damit beschädigt man das GfK nicht? viele Grüße Gunter |
|
||||
|
||||
![]()
Kommt auf deine Geschicklichkeit an. Scraper und Stahlwolle schaben und hinterlassen eine glatte Oberfläche, anders als Schleifpapier. Das ist bei GFK günstig. Aber natürlich kann man das GFK ungewollt abkratzen oder Schrammen reinziehen. Wenn sich das AF Beizen lässt würde ich das immer zu erst versuchen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wie weit kommt man mit einer Klinge? Das Boot ist 6,5m und hat einen Verdrängerrumpf. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mit einer "halben" Klinge (also mit einer Seite der drehbaren Klinge) meinen 28-Füssler komplett abgeschabt.
|
|||
|
|||
![]()
Super!
Dann bestelle ich mir auch so ein Teil. Danke euch |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich hatte mir das Ding auch gekauft und kam garnicht damit klar. Hab mir nur Riefen reingezogen. Hab Ihn entsorgt und es anders gemacht: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=116704 Wenn Du magst, schau mal rein. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben damit an einem Tag ein 38ft Segelschiff abgezogen. Geht wirklich gut auch mit dem Staubsauger (unbedingt an Ersatzbeutel denken!). Eine Klingenseite reicht aus. Glatte Flächen gingen ohne Riefen. Schwierig stelle ich es mir bei geklinkerten Rümfen vor....
|
![]() |
|
|