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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Sind diese Volvo Antriebe in Ordnung?
Hallo!
Ich habe vor mir ein gebrauchtes Boot zuzulegen. Für einige Fragen zu dem Thema habe ich mich deshalb in diesem Forum angemeldet. Hier schon meine erste Frage. Was sagt ihr zu diesen Antrieben? http://www.youtube.com/watch?v=LL342F_5_Go Im linken Antrieb weiße Wasser-Öl Emulsion. Rechts ok. Was sagt ihr zu dem Höhen- und Seitenspiel der Antrieb? Schöne Grüße Aeska |
#2
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Hallo Aeska,
nein sind sind nicht, zuviel Spiel. Stellt sich mir auch die Frage nach dem Zustand der Motoren. Was für ein Boot ist das, welches Baujahr, Motorenbezeichnung, Bezeichnung der Antriebe. Wurde Boot schon von Dir Probe gefahren?? Schön wäre es auch, wenn Du Dich als "Frischling" hier im Forum kurz vorstellen würdest. Vorname und Region aus der Du kommst (vielleicht Bayern oder Österreich) wäre ja schon ausreichend. Es gibt hier einige Experten in dem Forum, die Dir sicher gerne weiterhelfen werden (auch bei zukünftigen Fragen) und dafür Ihre Zeit opfern. Ich denke, sie haben ein Mindestmaß an Etikette verdient. Wie dem auch sei, willkommen im Forum Gruß Alexander |
#3
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Hallo !
Dein Video ist nicht wirklich aussagekräftig da die Antriebe voll gegen die Anschlaggummis getrimmt sind. Trimm sie mal runter auf Fahrposition und wackel noch mal. MfG Michael
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#4
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Hallo,
Wasser Öl Emulsion = Getriebe undicht, kommt Wasser rein. Das müsste neu abgedichtet werden. Gruß Christian
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Früher hatte ich Angst im Dunkel- Wenn ich mir heute meine Stromrechnung ansehe, habe ich Angst vor Licht . |
#5
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Gehe mal von einer Komplettüberholung der Antriebe bei der Preisfindung aus!
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
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#6
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Interessant wäre was Du Dir da für ein Boot angesehen hast
Wie oben schon geschrieben, Emulsion bedeutet neu eindichten, bzw Revision. Wenn so schon länger gefahren wurde sind event. schon Schäden aufgetreten, die teuer werden könnten
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#7
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Hallo!
Danke für alle Antworten. Nochmals zu mir. Ich möchte mich verändern und ein größeres Boot an der Adria betreiben. Ich bin bis jetzt ein 24 Fuß Trailerboot hier in Österreich gefahren. Ich sehe mir jetzt diverse Boote an, und interessiere mich auch für deren technischen Zustand. Auch ich hatte das Gefühl, das Seitenspiel ist für diese Antriebe zu groß. Der Mechaniker war aber der Meinung, es liegt im normalen Bereich. Der Antrieb mit dem Wasser darin muss sicher zerlegt und überprüft werden. Wie ihr auch gesagt habt, das Risiko für Folgeschäden ist zu groß. Die Motoren selbst sind in Ordnung, wurde von Volvo Fachleuten überprüft. Die ganze Geschichte ist mitten in laufenden Kaufverhandlungen, und daher kann ich im Moment nicht mehr Details bekanntgeben. Wenn die Sache abgeschlossen ist, werde ich genauer berichten. Schöne Grüße Aeksa |
#8
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... das Seitenspiel könnte evtl. normal sein, ist bei mir auch ähnich , aber trotzdem sollte der Antrieb runtergefahren werden, um dies zu prüfen...
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#9
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Zitat:
Ja was denn nun Willst Du das man Dir hilft einen event. Fehlkauf zu verhindern, oder hast du Angst das Dir jemand den Kahn wegschnappt Du weißt aber das Totalrevision der Antriebe schon ein wenig Geld kostet
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#10
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Zitat:
Hallo ! Das Seitenspiel ist ''nicht'' normal, leider bei etwas älteren Antrieben fast immer vorhanden. Mit einem ''bischen'' kann man leben, das im Video ist aber einteutig zu viel. MfG Michael
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#11
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dann sag aber auch, was ein "bisschen" ist... z.b. bei AQ280 oder 290
...denn trotz neuer Lager, bleibt einfach "ein bisschen" Spiel zwischen Helm und Antrieb.... http://www.vidup.de/v/Lr8rT/
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#12
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Hallo!
Danke, ihr habt mir schon geholfen. Ich gehe in meiner Kalkulation von einer Totalrevision der Antriebe aus. Das wird meine Entscheidung beeinflussen, für welches Boot ich mich entscheiden werde. Schöne Grüße Aeksa |
#13
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Zitat:
Und genau das meine ich, selbst nach Lagertausch wird es nicht ganz Spielfrei. Bei mir waren es Seitwerts ca. 5 mm, das finde ich vertretbar. Ab 10 mm würde ich mir Gedanken machen. Habe aber auch schon Antrieb mit 2 cm oder mehr gesehen. MfG Michael MfG Michael
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#14
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Hallo Zusammen,
Das Spiel ist noch vollkommen i.O., Die kann man so noch einige Jahre fahren. Wegel der Öl-Geschichte sind neue Simmeringe, bzw.. Abdichtung fällig. Kann man selber Machen, ich hatte es vor 2 Jahren bei meinen 290ern in der Werkstatt machen lassen. Komplett neue Abdichtung beide zusammen ca. 1500 Euronen. Ansonsten würde ich noch einen Augenmerk auf die Trimmzylinder werfen, die Antriebe sollten hochgetrimmt auch ein paar Tage oben bleiben. Ich musste bei meiner Coronet die Trimmzylinder wechseln, war eine ziemliche Quälerei, und billig sind die Dinger auch nicht. Gruß, GTH Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
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