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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 11.12.2013, 18:11
Elysian Elysian ist offline
Deckschrubber
 
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Standard durch Öl-Einfüllstutzen wird Luft angesaugt

Moin Moin,
mein Problem ist:
bei laufendem Motor wird durch den Öl-Einfüllstutzen pemanent sehr stark Luft eingesaugt.!!!Ein Staubsauger ist im Vergleich dazu wie ein lauer Wind.
Vom Spezi sind:
-Zündung und Ventile eingestellt
-Kurbel-Gehäuse-Entlüftung einseitig,
also korrekt zum Vergaser
-Kompression zwischen 7+9
-Dichtverhältnis lt.Handbuch 9:1
-Ölstand i.O.,geringer Verbrauch bei ca. 100h Fahrt 1Ltr
-Kein Wasser-Ölverlust,Bilge trocken.
Techn Daten des Motors:
Benziner
Ford Ind.Motor 50Ps
Mod 2274E
4 Zyl. 1,6 ltr
Vielleicht hat die große Gemeinschaft eine Antwort!
Ich freue mich über jede brauchbare Antwort

Grüße aus der Grafschaft
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  #2  
Alt 11.12.2013, 18:30
Hobie Hobie ist offline
Captain
 
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Beiträge: 561
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Hi,

kannst Du mal ein Foto von Deinem
"Öl-Einfüllstutzen" machen?
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  #3  
Alt 11.12.2013, 19:31
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
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Hallo und herzlich Willkommen im ,

zieh mal den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung vom Vergaser ab.

Normal ist am Einfüllstutzen leichter Überdruck.


Gruß Alex
__________________
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  #4  
Alt 11.12.2013, 19:35
Elysian Elysian ist offline
Deckschrubber
 
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Moin Hobie,gerne hier sind ein paarBilder nach "Motorbrand",Verpuffung ??
Bild 1,helle Leitung =Entlüftung
Bild 2 nach dem Motorbrand,warum auch immer!!!
Immer auf eine positive Antwort wartend,Danke
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  #5  
Alt 11.12.2013, 19:49
Elysian Elysian ist offline
Deckschrubber
 
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Moin Hobie,ist schon klar,leichter Überdruck vom Einfüllstutzen,damit die Öldämpfe entweichen können.Dafür war die helle Leitung .Leichter "Überdruck" von der Kurbelwellen-Entlüftung zum Vergaser=auch schon probiert.Keine Besserung.
Spezialisten im Kfz-Gewerbe sagen,Riß im Motorblock,aber der Motor ist sauber,kein Ölaustritt.kein Wasserverlust,gegen den Riß spricht auch die Kompression,die ja für den Motor noch i.O. ist.
Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
LG Heinz
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  #6  
Alt 11.12.2013, 20:04
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
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Mal abgesehen davon das ich keine Bilder sehe würde ich erst nochmal die Ventile und deren Einstellung checken
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #7  
Alt 11.12.2013, 22:57
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Superpapa Superpapa ist offline
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Von den immer noch fehlenden Bildern abgesehen, kann das normal sein.
Die Kurbelgehäuseentlüftung geht üblicherweise in den Ansaugtrakt. Vor allem wenn nun ein feiner Luftfilter davor ist, bildet sich darin schon ein gewisser Unterdruck. Bei offenem 710er Deckel (*) wird dann dort natürlich die Ansaugluft durch den gesamten Motor hindurch angesaugt.
Gruß
Michael


(*) von der anderen Seite gesehen, steht OIL auf dem Öleinfülldeckel
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  #8  
Alt 12.12.2013, 06:48
Benutzerbild von Stingray1
Stingray1 Stingray1 ist offline
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[ Bei offenem 710er Deckel (*) wird dann dort natürlich die Ansaugluft durch den gesamten Motor hindurch angesaugt.
Gruß
Michael


(*) von der anderen Seite gesehen, steht OIL auf dem Öleinfülldeckel[/QUOTE]

Moin,

wie soll bitte die Ansaugluft durchs Kurbelghäuse in den Brennraum gelangen ??? Ist wohl nicht so ganz stimmig.

Gruß
Frank
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  #9  
Alt 12.12.2013, 07:05
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
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Er meint durch den Öleinfüllstutzen, durch das Kurbelgehäuse, durch die Kurbelgehäuseentlüftung,durch den Vergaser in den Brennraum.
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  #10  
Alt 12.12.2013, 07:14
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Stingray1 Stingray1 ist offline
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317 Danke in 213 Beiträgen
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Jetzt hats auch bei mir geklingelt.

Mein Fehler, Sorry !!

Gruß
Frank
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  #11  
Alt 12.12.2013, 07:27
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Bomber Bomber ist offline
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Wenn diese Theorie stimmt, müsste der Unterdruck am Einfüllstutzen nachlassen, wenn man den ("bremsenden") Luftfilter vorübergehend entfernt.
__________________
Gruß,
Philip
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