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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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durch Öl-Einfüllstutzen wird Luft angesaugt
Moin Moin,
mein Problem ist: bei laufendem Motor wird durch den Öl-Einfüllstutzen pemanent sehr stark Luft eingesaugt.!!!Ein Staubsauger ist im Vergleich dazu wie ein lauer Wind. Vom Spezi sind: -Zündung und Ventile eingestellt -Kurbel-Gehäuse-Entlüftung einseitig, also korrekt zum Vergaser -Kompression zwischen 7+9 -Dichtverhältnis lt.Handbuch 9:1 -Ölstand i.O.,geringer Verbrauch bei ca. 100h Fahrt 1Ltr -Kein Wasser-Ölverlust,Bilge trocken. Techn Daten des Motors: Benziner Ford Ind.Motor 50Ps Mod 2274E 4 Zyl. 1,6 ltr Vielleicht hat die große Gemeinschaft eine Antwort! Ich freue mich über jede brauchbare Antwort Grüße aus der Grafschaft |
#2
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Hi,
kannst Du mal ein Foto von Deinem "Öl-Einfüllstutzen" machen? |
#3
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Hallo und herzlich Willkommen im ,
zieh mal den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung vom Vergaser ab. Normal ist am Einfüllstutzen leichter Überdruck. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#4
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Moin Hobie,gerne hier sind ein paarBilder nach "Motorbrand",Verpuffung ??
Bild 1,helle Leitung =Entlüftung Bild 2 nach dem Motorbrand,warum auch immer!!! Immer auf eine positive Antwort wartend,Danke |
#5
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Moin Hobie,ist schon klar,leichter Überdruck vom Einfüllstutzen,damit die Öldämpfe entweichen können.Dafür war die helle Leitung .Leichter "Überdruck" von der Kurbelwellen-Entlüftung zum Vergaser=auch schon probiert.Keine Besserung.
Spezialisten im Kfz-Gewerbe sagen,Riß im Motorblock,aber der Motor ist sauber,kein Ölaustritt.kein Wasserverlust,gegen den Riß spricht auch die Kompression,die ja für den Motor noch i.O. ist. Ich bin gespannt auf Eure Antworten. LG Heinz
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#6
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Mal abgesehen davon das ich keine Bilder sehe würde ich erst nochmal die Ventile und deren Einstellung checken
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#7
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Von den immer noch fehlenden Bildern abgesehen, kann das normal sein.
Die Kurbelgehäuseentlüftung geht üblicherweise in den Ansaugtrakt. Vor allem wenn nun ein feiner Luftfilter davor ist, bildet sich darin schon ein gewisser Unterdruck. Bei offenem 710er Deckel (*) wird dann dort natürlich die Ansaugluft durch den gesamten Motor hindurch angesaugt. Gruß Michael (*) von der anderen Seite gesehen, steht OIL auf dem Öleinfülldeckel
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Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
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#8
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[ Bei offenem 710er Deckel (*) wird dann dort natürlich die Ansaugluft durch den gesamten Motor hindurch angesaugt.
Gruß Michael (*) von der anderen Seite gesehen, steht OIL auf dem Öleinfülldeckel[/QUOTE] Moin, wie soll bitte die Ansaugluft durchs Kurbelghäuse in den Brennraum gelangen ??? Ist wohl nicht so ganz stimmig. Gruß Frank |
#9
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Er meint durch den Öleinfüllstutzen, durch das Kurbelgehäuse, durch die Kurbelgehäuseentlüftung,durch den Vergaser in den Brennraum.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
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#11
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Wenn diese Theorie stimmt, müsste der Unterdruck am Einfüllstutzen nachlassen, wenn man den ("bremsenden") Luftfilter vorübergehend entfernt.
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Gruß, Philip
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